-
dips?
wenn von dips die rede ist. welche sind da gemeint? die nur für trizep sind, also füße auf bank und hände auf bank. oder die mit brust? wo man frei in der luft schwebt?
-
Die mit 'füße auf bank' sind doch nur dafür wenn du die 'freien' nicht(mehr) ausführen kannst ...
die 'freien' dips sind für trizeps wenn die arme parallel zum körper arbeiten
beziehungsweise mehr für brust wenn du sie vom körper abspreizt. [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Klugscheiß[/schild]
-
Die freien Dips belasten immer hauptsächlich die Brust, da der Trizeps garnicht stark genug ist das eigene Körpergewicht nach oben zu drücken.
-
Ist eben eine Grundübung und eine der Besten, da kann man die eine oder andere Muskelgruppe nicht raus halten, gilt auch für die Schulter.
Gruss
Wuddi
-
, da der Trizeps garnicht stark genug ist das eigene Körpergewicht nach oben zu drücken.
na das halt ich mal für ein übles gerücht. grade der trizeps besteht aus 70% kraftfaser, der liebe bizeps ist kleiner und hat nur 30% - und trozdem sind mit im viele viele klimmzüge im untergriff möglich...
wie dem auch sei dips, auch beugestütz genannt, belasten in vorlage mehr die brust, bei gewichtsverlagerung nach hintern mehr die trizeps
-
 Zitat von upspaced
na das halt ich mal für ein übles gerücht. grade der trizeps besteht aus 70% kraftfaser, der liebe bizeps ist kleiner und hat nur 30% - und
Ist das halbwegs gesichert mit den %-Werten?
-
 Zitat von Kultus
 Zitat von upspaced
na das halt ich mal für ein übles gerücht. grade der trizeps besteht aus 70% kraftfaser, der liebe bizeps ist kleiner und hat nur 30% - und
Ist das halbwegs gesichert mit den %-Werten?
http://www.hadels.com/kraftsport/gft_arme.html
lesen, bilden, glücklich werden
-
Schonmal dran gedacht das bei den Klimmzügen noch andere Muskeln als der Bizeps beteiligt sind, z.B. der Lat? Sonst würde ja jeder Anfänger mit seinem Körpergewicht Langhantelcurls machen können.
-
 Zitat von Waleuter
Schonmal dran gedacht das bei den Klimmzügen noch andere Muskeln als der Bizeps beteiligt sind, z.B. der Lat? Sonst würde ja jeder Anfänger mit seinem Körpergewicht Langhantelcurls machen können.
^
achja echt 
ich glaube upspaced ist schon um einiges länger dabei als wir alle zusammen ... 
ausserdem würd ich das auf so eine aussage:
, da der Trizeps garnicht stark genug ist das eigene Körpergewicht nach oben zu drücken.
ebenfalls so erwiedern wie der gute upspaced, wenn man es genauer nimmt ist bei Dips nämlich auf jeden fall noch der pecotralis major dabei
-