-
Enges BD wesentlich besser zur Kraftsteigerung ?
Hi,
Wollte mal fragen ob enges BD besser zur Kraftsteigerung beim BD ist als wenn man die die Stange außen anfasst, weil es ja doch sehr viel mehr auf den Trizeps geht.
-
Ich denke das kommt drauf an. Beim "normalen" Bankdrücken ging es bei mir nicht vorwärts. Hab dann auf enges Bankdrücken gewechselt, da ging es so gut vorwärts, dass ich bald stärker als beim normalen BD war...
-
Eisenbeißer/in
Kraft ist immer relativ. Wenn du enges Bankdrücken übst oder trainierst wirst du darin stärker. Wenn du im Bankdrücken stärker werden willst, übst du Bankdrücken.
Die Kraftsteigerung, die durchaus kommen kann ist dann darin begründet, dass du den Trainingsreiz veränderst. Wenn du währenddessen kein Bankdrücken machst kann es gut sein, dass sich deine Bankdrückleistung nach einem Zyklus etwas bessert, weil du es eine zeizlang nicht gemacht hast!
-
 Zitat von Christoph2
Kraft ist immer relativ. Wenn du enges Bankdrücken übst oder trainierst wirst du darin stärker. Wenn du im Bankdrücken stärker werden willst, übst du Bankdrücken.
So ist es.
Die Kraftsteigerung, die durchaus kommen kann ist dann darin begründet, dass du den Trainingsreiz veränderst. Wenn du währenddessen kein Bankdrücken machst kann es gut sein, dass sich deine Bankdrückleistung nach einem Zyklus etwas bessert, weil du es eine zeizlang nicht gemacht hast!
Denkbar, regelmäßig wird aber das Gegenteil auftreten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Nap
Ich denke das kommt drauf an. Beim "normalen" Bankdrücken ging es bei mir nicht vorwärts. Hab dann auf enges Bankdrücken gewechselt, da ging es so gut vorwärts, dass ich bald stärker als beim normalen BD war...
Hab auf etwas weiters BD umgestellt und jetzt gehts voran!
Wie man sieht jeder ist anders man kann hier keine 0815 formel für kraftzuwachs aufstellen. muss jeder selbst herausfindet was für ihn am besten funzt!
Was man aber allgemein sagen kann das enges bankdrücken ein wenig mehr den trizeps beansprucht und weites BRUST
-
Man könnte ja auch wöchentlich zwischen engem und breitem Griff wechseln?