-
Enges BD
Sers,
wollt nun mal von French Press auf Enges BD umsteigen, da es bei French Press zur Zeit gar nicht mehr weiter geht.
1.) Macht ihr enges BD frei oder an der MP?
2.) Wie eng haltet ihr ungefähr(ca. in cm)?
3.) Wo lasst ihr die Hantel ab(hab bemerkt, dass ich, wenn ich Hantel wieter oben ablasse, ich immer weiter mit meinen Handgelenekne abknicke)
4.) Merkt ihr teilweise ne Belastung in der Brust(Möchte dies wegen Brust-Rücken Ungelichgewicht, Scheuermann etc. unbedingt vermeiden)?
MFG!
-
Sportrevue Leser
1.) frei
2.) kA...so engwie möglich...eine handfläche passt dazwischen
3.) nicht ganz nach unten....
4.) ja wenn ich zu tief gehe
-
BB-Schwergewicht
An der MP.
Ca auf Höhe der Schulter, so dass Handgelenke nicht abknicken.
3.) Wo lasst ihr die Hantel ab(hab bemerkt, dass ich, wenn ich Hantel wieter oben ablasse, ich immer weiter mit meinen Handgelenekne abknicke)
Zwischen oberen Bauch und mittlerem Bauch. Kann das selbe bestätigen.
4.) Merkt ihr teilweise ne Belastung in der Brust(Möchte dies wegen Brust-Rücken Ungelichgewicht, Scheuermann etc. unbedingt vermeiden)?
Selbst wenn, für einen Wachstumsreiz ist es bei mir sicherlich zuwenig.
-
Eisenbeißer/in
1) Frei im Untergriff
2) Schulterbreit
3) Untere Brust / oberer Bauch
4) nicht wirklich
Stephan
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
An der MP.
Ca auf Höhe der Schulter, so dass Handgelenke nicht abknicken.
Zwischen oberen Bauch und mittlerem Bauch. Kann das selbe bestätigen.
Selbst wenn, für einen Wachstumsreiz ist es bei mir sicherlich zuwenig.
Das unterschreib ich mal.
Wegen den Handgelenken mache ich diese Übung aber nicht mehr. Habs mal 4 Wochen gemacht und dann wieder verworfen.
-
Sportstudent/in
geh nur 2/3 runter, dann kannst auch mehr Gewicht bewegen
-
 Zitat von DeutscherStier
geh nur 2/3 runter, dann kannst auch mehr Gewicht bewegen
Genau, mache ich auch so, nehme eine EZ-Stange, da passen fuer mich die "inneren Griffe", Hoehe untere Brust.
Kannst mal bei der 1. WDH (nicht bei naehe MK!!!) die Hantel hochdruecken und dann im French-Press -Stil ablassen. Gibt einen super loaded strech. (evtl. noch in halb gedehtem Zustand "ruetteln")
Gruss,
Alex
-
Men`s Health Abonnent
1. Frei
2. Schulterweit, sodass die Stange die Brust berührt, nicht die Hände
3. oberer Bauch, tiefer als beim normalen BD
4. ganz selten, wenn dann hauptsächlich in der inneren 
Wenn die Handgelenke weh tun, liegt das daran, dass ihr entweder zu eng greift oder/und die Ellenbogen ausstellt. Die Ellenbogen müssen an den Körper ran, d.h. der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarm wird kleiner und die Ablage wird tiefer.
Probierts vorm PC mal aus: Die Hände schultertweit neben den Körper, so als ob ihr in der untersten Position vom EngBD wärt. Jetzt macht einen 90° Winkel zwischen Torso und Oberarmen, so als ob ihr die Stange auf Höhe der oberen Brust ablegen würdet und schaut euch mal den Winkel im Handgelenk an.
So, und jetzt das gleiche mit 45° Winkel zwischen Torso und Oberarmen, so als ob ihr am oberen Bauch ablegen würdet. Und schaut euch an wie sich der Winkel im Handgelenk verändert.
Hier mal ein Video wie das ausschauen sollte: http://www.bsu.edu/webapps2/strength...es/cgbench.mpg
Und so hier sollte es eher nicht aussehen: http://www.sebulba.de/training/uebun...b10d1c211.html
Das ist zwar normales Bankdrücken (auch das sollte nicht so aussehen) aber die seitliche Ansicht zeigt genau wie mans nicht machen sollte.
Wenns trotzdem Probleme mit dem Handgelenk gibt, gute Bandagen helfen. Ich knicke im normalen Bankdrückgriff meine Gelenke recht stark nach hinten und zwangsläufig auch nach aussen ab und dadurch tun mit Gewichte ab 100kg recht weh. Mit guten Bandagen gehts auch noch mit 200kg schmerzfrei. Gute Bandagen sind NICHT die dies in Body Shops gibt oder die sogar an die Handschuhe rangenäht sind. www.c-of-c.de oder www.powersportz.de sind super Shop für sowas.
Gruß, Joe
-
Habe Frenchpress auch komplett durch enges BD ersetzt (weil effizienter)
Frei
Zeigefinger ca 35cm abstand, enger führt zu deinem Handgelenkabknickproblem und macht die Übung weniger effektiv und gefährlicher
Bis ganz unten, wichtiger ist die Arme beim Trizepstraining weiter durchzudrücken als beim Brusttraining
Klar, ist ja auch eine super Brustübung
Tipp: Elbogen immer nach außen halten, ansonsten bringts nicht wirklich was für den Trizeps, ist sonst eher eine Schulterübung und weniger Gewicht kann man dan auch benutzen.
(Sorry Nebu, aber wenn Du die Ellbogen am Körper hältst, ist der Winkel in den Handgelenken nur gnicht so klein weil dei Arme nicht so stark angewinkelt werden. Dann könnte man die Hantel gleich einfach nicht so tief absenken, probiers am besten gleich mal vor dem PC aus. Du wirst sehen wiel viel kleiner die Dehnung im Trizeps ist wenn man die Hantel zum Bauch absenkt, Darum machen das ja auch die Bench-Shirt-Bescheißer-Bankdrücker so, da das Shirt den Trizeps zur Schachstelle macht)
-
Men`s Health Abonnent
Elbogen immer nach außen halten, ansonsten bringts nicht wirklich was für den Trizeps, ist sonst eher eine Schulterübung und weniger Gewicht kann man dan auch benutzen.
Ist bei mir nicht so. Ich mach nach dem Bankdrück- oder Schultertraining auf diese Art 100-120kg, mehr würde ich anders auch nicht schaffen.
Und der Trizeps ist eigentlich auch immer der Muskel der brennt und der die Hauptlast bewegt. Bei MV ists bei mir zumindest immer der Trizeps der schlappmacht.
Dann könnte man die Hantel gleich einfach nicht so tief absenken, probiers am besten gleich mal vor dem PC aus
Stimmt schon, aber mit Handgelenksproblemen ist es trotzdem die bessere Variante. Ansonsten ists Geschmackssache.
...Bench-Shirt-Bescheißer-Bankdrücker...
Ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber das ist etwa so als würdest du einen Stabhochspringer Be*******er nennen weil er einen Stab benutzt und nur deshalb höher springen kann als du.
Kannst ja mal versuchen ohne Hemd bei einer DM aufs Treppchen zu kommen...
Gruß, Joe