-
Sportbild Leser/in
Training nicht anstrengend
Hallo leute, also ich brauch ein paar tipps von euch, also ich mach das Training zurzeit nach dem Pyramiden System (4 Sätze, immer Gewicht steigern), doch ich spüre am nächsten Tag meist nicht wirklich was in den Muskeln wo ich trainiert habe, trainiere jetzt seit drei Monaten, am Anfang hab ich immer 3 Sätze mit 15 Wdh. gemacht, das war schon streng, da hab ich auch was gespürt. Doch jetzt nicht mehr, ich nehm eigentlich schon das ideale Gewicht für mich, da ich mich während der Übung auch anstrengen muss, sehr sogar, aber danach , nichts.... gebt mir ein paar tipps
danke
-
Es ist normal das man irgendwann keinen Muskelkater mehr hat!! Der Muskelkater ist auch kein Indikator für Hypertrophie! Also einfach weiter hart trainieren.
-
Sportbild Leser/in
Was sind dann eigentlich Indikatoren für Hypertrophie???
Also wenn es während der Übungen anstrengend ist aber ich nach dem Training nicht so viel spüre, heißt das nicht das meine Muskeln nicht wachsen???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von juventino
Was sind dann eigentlich Indikatoren für Hypertrophie???
Dicke Schulterbatzen!
Also wenn es während der Übungen anstrengend ist aber ich nach dem Training nicht so viel spüre, heißt das nicht das meine Muskeln nicht wachsen???
Muskelkater ist nicht notwendig für hyp.
Aber dein Muskel sollte nach dem Train natürlich spürbar erschöpft sein, sonst haste ihn vermutlich nicht getroffen.
-
Also normal ist das nicht. Ich trainiere seit bald 4 Jahren und habe immernoch nach jedem Training Muskelkater. Bleib doch bei dem gleichen Gewicht und mach mal 8er Wdh, gefolgt von einer 2ten Übung mit 15 Wdh. Abwechslung brauchst du, nicht jedes mal das Gleiche. Dann klappts auch mit dem Muskelkater! Und immer schön die Gewichte hoch!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
ok dankeschön, gibts denn irgendeine andere möglichkeit um die maximalkraft bei einer übung herauszufinden außer es auzuprobieren (ist ja auch gefährlich...)???
-
Ach was, gefährlich! Wenn du die Technik drauf hast und dein Trainingspartner dabei ist kann da nichts passieren. Andere Möglichkeit gibts nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von juventino
ok dankeschön, gibts denn irgendeine andere möglichkeit um die maximalkraft bei einer übung herauszufinden außer es auzuprobieren (ist ja auch gefährlich...)???
Gibts einen bestimmten Grund, warum du max. Kraft wissen möchtest oder nur aus neugier?
Und sonst gibts wohl keine Möglichkeit. Außer gut raten
Um mich mal dem Muskelkater-Erfahrungsbericht anzuschliessen:
Normal ist es tatsächlich nicht. Habe bei den meisten Muskelpartien auch immer Muskelkater.
Allerdings eben bei einigen auch nicht, welche ich jedoch nicht als minderentwickelt bezeichnen würde.
Aber besseres Gefühl gibt der MK einem schon