Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in

spüre brustübungen nur im trizeps

Hallo, habe nach langer Zeit wieder angefangen zu trainieren, aber das nur nebenbei.
    Habe aber das selbe Problem wie vorher auch und weiß nicht ob das normal ist.
    wenn ich die brust trainiere, sprich flachbank oder schrägbank geht mir total schnell die power aus.
    egal ob ich jetzt einen satz mit mehr gewichten mache oder mehrere sätze mit weniger gewicht, also 2 - 3 sätze.
    ist das normal das ich dann im trizeps keine kraft mehr habe?
    außerdem merke ich nur die übung im trizeps und nur minimal in der brust.
    am nächsten tag hab ich zwar muskelkater aber nur in der außenseite der brust.
    was mache ich falsch oder wie könnte ich die übung effektiver machen.
    bitte um ratschläge.

danke im voraus.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Brust mit Fliegenden oder Butter-Fly vorermüden.

Volle Konzentration auf die Brust. Die richtige BD-Technik ist dabei Voraussetzung.

Discopumper/in Avatar von ruff.neck
    das hauptproblem ist das deine hilfsmuskulatur noch zu schwach ist. bleib mal ne zeit bei einem gewicht wo du 4*12 wiedeholungen machst. vorher ein bis zwei aufwärmsätze. mit dem vorermüden der muskulatur durch das butterfly ist dir sicherlich auch erstmal ein stück weit geholfen. jedoch würd ich es nicht zur gewohnheit werden lassen. konzentrier dich darauf das du dein trizeps und schulter bereich kräftigst.

Sportbild Leser/in
    genau. deine trizepsmuskulatur ist im gegensatz zur brust deutlich unterentwickelt, du solltest also deine arme gezielt aufbauen. denn mit welcher muskelgruppe hat denn jeder von uns mal angefangen zu trainieren? immer mit den armen.

Sportbild Leser/in

danke schonmal.

schonmal vielen dank für die schnelle hilfe, werde es morgen umsetzten bzw. versuchen.
    wobei ich immer dachte das bei mir der trizeps relativ gut aufgebaut ist für meine verhältnisse. auch früher wo ich regelmäßig im studio war hatte ich mit dem am wenigstens probleme.
    mit der brust jedoch fast immer.
    zwar sah die gut definiert aus aber gewicht habe ich nie über 80kg geschafft.
    naja mal abwarten was die zukunft bringt.
    und mit euren guten ratschlägen kann das ja nur gut werden.
    danke also nochmal.

stehe immer für weitere tipps zur verfügung.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    @fastpower: Danke du hast dem Forum einen Thread von mir gespart
    mir gehts nämlich genauso mit der Brust,

und zur Zeit mach ich erstmal Fliegende und Liegestütze und dann erst
    Bankdrücken mit wenig Gewicht und vielen Wdh was mir auch fürs erste geholfen hat! ich kann dich also ermutigen

75-kg-Experte/in
    eigentlich ist die Technik dabei wichtig... glaube auch kaum das dein Trizeps zu unterentwickelt ist oder so..

beim Bankdrücken die Brust rausstrecken und die schultern nach innen fallen lassen...einen hohlkreuz machen aber die Beine auf dem boden lassen.

bye

Sportbild Leser/in
    ich habe auch eher das gefühl, dass es an der technik liegt.......es kann auch sein, dass deine griffweite beim bankdrücken bzw schrägbankdrücken zu eng ist..... je enger du fasst, desto mehr verlagert sich die belastung auf die trizeps...... versuch doch mal nen bisschen breiter zu fassen..... aber nicht übertreiben damit..... natürlich kannst du auch vorerschöpfungsübungen einbauen, also dein brusttraining zb mit butterfly oder fliegenden beginnen......
    wichtig ist auch, welche muskeln du zusammen trainierst..... wenn du brust und trizeps zusammen in einer einheit machst, dann musst du darauf achten, dass du dein brustprogramm durchziehst und dann dein trizepsprogramm anschließend machst......
    ich weiß jetzt auch nicht, wie dein trainingsprogramm aussieht, aber wenn du zb trizeps am montag und brust am dienstag trainierst, dann wird dein trizeps auch früher schlapp machen.

Eisenbeißer/in
    vorermüdung kann helfen wenn du unbedingt bankdrücken machen willst.ansonsten streich banckdrücken von deinem plan und mache übungen wo du deine brust auch wirklich spürst.es gibt viele,die bei banckdrücken nicht wirklich stark werden und sollten sich dann nach anderen übungen umschauen.

Versuche als fundamentalübung breite dips.

Sportbild Leser/in
    bin da noch nicht so bewandert in der auswahl der übungen.
    sind dips gut für die brust? weil habe probleme mit der inneren brust (hoffe das löst wie so oft hier nicht wieder eine diskussion darum aus ob es ein muskel ist und ob man sie seperat trainieren kann) jedenfalls ist bei mir der "äußere" teil besser definiert als der obere und/oder innere teil.
    welche übungen kann man da noch so machen?
    liegestütz kommen bei mir ganz gut an, kann ich die irgendwie vareieren?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte