-
Discopumper/in
Bankdrücken- Ich spüre nichts?
Also ich trainiere jetzt seit 3 Wochen und hab jetzt schon 4 mal Bankdrücken gemacht. Einen Tag nachdem ich das erste mal Bankdrücken gemacht, tat mir die Brust ordentlich weh. Nach den weiteren 3 mal hab ich einen Tag danach nichts gespürt?
Ist das normal?
-
1. in 3 wochen 4 mal bankdrücken ..
2. du trainierst erst seit 3 wochen ..
nach 4 mal bankdrücken finde ich hast du noch kein muskelgefühl, führst die übung schlecht oder nicht richtig aus ..
trainier richtig & sauber, wenn du dann mal ordentlich eisen drauf hast, wirste auch was in der brust spüren
-
 Zitat von Pete D.
Also ich trainiere jetzt seit 3 Wochen und hab jetzt schon 4 mal Bankdrücken gemacht. Einen Tag nachdem ich das erste mal Bankdrücken gemacht, tat mir die Brust ordentlich weh. Nach den weiteren 3 mal hab ich einen Tag danach nichts gespürt?
Ist das normal?
Wie viel Gewicht nimmst du den? Und warum willste unbedingt Muskelkater haben? Oder meinst du das du während des Trainings nichts in der Brust spürst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pete D.
Ist das normal?
so sollte es sein, immer Muskelkater ist nicht gut
-
Discopumper/in
 Zitat von lolzor
Wie viel Gewicht nimmst du den? Und warum willste unbedingt Muskelkater haben?  Oder meinst du das du während des Trainings nichts in der Brust spürst? 
Muss mich mal korrigieren, es waren nur 3 mal Bankdrücken.
vllt sollte ich dazu sagen das ich das ersten 2mal Bankdrücken frei gemacht habe und die anderen 2 in so einer Hatelrung.
Während des Trainings spüre ich es in der Brust richtig. , aber den Tag danach nicht.
Natürlich will ich keinen Musklekater haben, hab nur gedacht das es normal wäre, wenn man als Anfänger gerade am Anfang Muskelkater hat?
Achja und zu den Gewichten:
Frei. 30kg
In der Halterung: 40kg
-
 Zitat von Pete D.
Muss mich mal korrigieren, es waren nur 3 mal Bankdrücken.
vllt sollte ich dazu sagen das ich das ersten 2mal Bankdrücken frei gemacht habe und die anderen 2 in so einer Hatelrung.
Während des Trainings spüre ich es in der Brust richtig. , aber den Tag danach nicht.
Natürlich will ich keinen Musklekater haben, hab nur gedacht das es normal wäre, wenn man als Anfänger gerade am Anfang Muskelkater hat?
Achja und zu den Gewichten:
Frei. 30kg
In der Halterung: 40kg
Passt doch, ich nehme an mit der Halterung meinste ne Multipresse, ich würd mir da keine sorgen machen
-
Discopumper/in
 Zitat von lolzor
Passt doch, ich nehme an mit der Halterung meinste ne Multipresse, ich würd mir da keine sorgen machen 
Genau, Multipresse heißt es.
Bankdrücken an der Multipresse oder freies Bankdrücken.?
-
 Zitat von Pete D.
Genau, Multipresse heißt es.
Bankdrücken an der Multipresse oder freies Bankdrücken.?
wenn du jetzt wissen willst welches von beiden besser ist würde ich sagen Freies Bankdrücken ( am besten mit Patner der dir bei den letzten wh helfen kann)
beim freien drücken muss man nur ganz besonders drauf achten die auch sauber durchzuführen was wiederrum bei der multipresse leicht leichter fällt also mir zumindest da die führung für gleichmässige bewegungen führt.
mfg
-
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen den Führerschein und kann noch nicht wie Schuhmacher Auto fahren, was mache ich falsch?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen den Führerschein und kann noch nicht wie Schuhmacher Auto fahren, was mache ich falsch?
Schumacher fährt Dacia Logan
Nach 3 mal Bankdrücken kanns gut sein, dass du nix in der Brust merkst, machs weiter und lern die Technik...