Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt

3x 2er Split + 3 mal American Football in einer Woche ?

Hallo,

seit neustem trainieren wir 3 mal die Woche, dazu kommt der 2er Split den ich 3 mal die Woche fahre. Wollte mal fragen ob ich das ueberhaupt vereinbaren kann aufgrund der Regenerationszeiten ?

Mo - TE1
    Di - Football
    Mi - T2
    Do -
    Fr- Football
    Sa - TE1
    So - Football

und dann halt Mo T2 und so weiter.

Noch dazu kommt, dass ich gerade beim abspecken bin.
    Was ich ungefähr am Tag esse dann so, duerfte iregndwo bei 2000kcal im Durschnitt rumwurschteln...

9 Uhr - 250g Magerquark
    12:30 Uhr - Eine Tellerportion Nudeln (+ bischen Hackfleischsauce )
    13:50 Uhr - 250g Magerquark
    15-17 Uhr Football
    21 Uhr 2 Knäckebrot + Käse, 250g Magerquark

Das war das, wie es heute in etwa lief. Reicht dieses Essen ( Durschnittswerte ) aus, um damit 3 mal die Woche effektiv zu trainieren + 3x Football ? Wie hinderlich ist es, wenn ich, nachdem Training, erst so spät wie heute was zu Essen zu mir nehme ?

+ 1 Tag Refeed inner Woche an dem ich atm einfach mehr esse, versuchend in Form von KH und Protein ( Sollte ich auf ein best. Nahrungsverhältnis zurueckgreifen oder ist es eher nicht so notwendig ? )

Bin mir da nicht so sicher und wollte mich deswegen ersteinmal erkundigen, bevor ich hier voellig verrecke oder sowas ^^

Gruß Marc

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    einen versuch ists wert würd ich sagen! aber ich würde noch etwas mehr essen und vor und nach dem training vermehrt kohlenhydrate futtern.
    du wirst merken ob sich das training mit dem football so vereinen lässt!

Neuer Benutzer
    9 Uhr - 250g Magerquark
    12:30 Uhr - Eine Tellerportion Nudeln (+ bischen Hackfleischsauce )
    13:50 Uhr - 250g Magerquark
    15-17 Uhr Football
    21 Uhr 2 Knäckebrot + Käse, 250g Magerquark
    Das ist viel zu wenig Futter... selbst ohne 6X Train/Woche!
    Halte ein geringeres Kcal defizit sonst verlierst du zu viel Muskelmasse!
    Also: versuch langsam abzunehmen ... auf 117kg hast du es ja auch nicht in 3 wochen geschafft

zum Training:
    Ich würde ein Training ausfallen lassen... z.b. 3xBB und 2x Football , oder umgekehrt...!

Gruß tox1c

Neuer Benutzer
    um nur irgendwie mit der regeneration mithalten zu können würde ich dir empfehlen die dopelte menge zu essen!
    3x FB und 3xBB wird zu viel sein kannst du es auf 2x (beides ) reduzieren, wenn nicht probier mal ein ganzkörpertraining aus schweren grundübungen bestehend (die meisten leute trainieren sowieso viel zu viel)
    denn wenn du 6x trainierst mußtdu dafür leben sonst schaut es sehr schlecht aus (notier dir vielleicht deine daten, bzw beobachte sie zumindest um rechtzeitig einem übertraining gegensteuern zu können

mfg adb

Gesperrt
    Yah ich wird darauf achten, bissel mehr zu Futtern, wie schon angesprochen auch Kohlenhydrate, hatte gestern, vllt. deswegen, auch gut Kopfschmerzen am Abend. Und sonst mal schauen, wie es laeuft, wenn ich merk, dass ich das nicht pack, lass ich halt ab und an ne TE / FB ausfallen.

Wenn ich trotz alledem dennoch Kraftsteigerungen verbuchen kann sollte es wohl kein allzugroßes Problem sein, oder ?

Gesperrt
    Mach 2xbb einen ordentlichen GKPlan reicht aus rest Football,Iss nach dem Training und abends mehr Fett...zb.Thunfisch in öl mit etwas Brot und auf jedem Fall mehr essen vorallem morgens....Haferflocken dazuhauen

Eisenbeißer/in
    als ich noch Football gespielt habe, hab ich das mit dem Training einigermaßen hinbekommen.

Wir hatten aber auch nur 2x die Woche Training aufm Feld (+ 1x Theorie..aber in diesem kontext tut das ja nichts zur Sache)

Wenn man genug ißt, was ich damals getan habe, geht das enigermaßen.
    Also ich hab ohne größere Probleme zunehmen können.
    Hatte sogar n bischen das Gefühl, daß das Footballtraining, wenn es nicht ganz so mega hart war, meine Regeneration gefördert hat.
    Außerdem kann es ein ausgefallenes Kraftttraining einigermaßen gut abfedern.
    Also ich denke auf jeden Fall genug essen.
    Und wenns gar nicht hinhaut, vielleicht mal nur 2 x die Woche ins Studio....

Viel Erfolg