Guten Abend lieber BB'ler,![]()
ich bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, um mir immer wieder neue Infos zu holen bzw alte zu vertiefen.
Zuerst mal zu mir:
1,78 Meter "groß"
62 kg leicht (vorher 67, SchilddrüsenOP-Tumor)
bin schon wieder am Futtern und läuft ganz gut.
22 Jahre jung
Ich habe im August letzten Jahres (2007) mit dem WKM Plan begonnen und in einem kleinen Kraftraum in einer Turnhalle trainiert. Nachdem mein Trainingspartner umgezogen ist und ich allein war fehlte, mir die Motivation und ich habe mich Ende November in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort habe ich auch eine zeitlang den WKM Plan weiter durchgeführt.
Nun würde ich aber gerne einen Split trainieren, ist dies überhaupt sinnvoll nach so kurzer Zeit? wenn ja ich habe mir einen 4er Split vorgestellt keinen 3er da ich die Beine extra trainieren will und mir es zu viel wäre alles in 3 Tagen durch zu hauen.
Der würde dann so aussehen:
Montag:Brust / Trizeps
Dienstag:Rücken /Bizeps
--------------------
Mittwoch Pause
--------------------
Donnerstag: Schultern
Freitag: Beine
Kann man das mit den Beinen so machen oder ist das schlecht weil ich am Vortag Schultern trainiere ??
Was die Wiederholungen und Ausführung angeht, denke ich gibts es bei mir keine Probleme.
Vielleicht werden sich jetzt einige Fragen warum WKM weg und anders trainiern wenn ich damit zufrieden bin?! Mein eigentlicher Grund ist das ich Probleme mit dem Kreuzheben und dem Rudern vorgebeugt habe da ich einen starken schiefen Hohlrücken habe und mir die Übungsausführung zu schwierig ist. (Ja ich weiß üben üben üben ohne Gewicht mit leerer Hantelstange). Werde Kreuzheben erst wieder einsetzten wenn mein Rücken noch etwas mehr gestärkt ist.
Nun dürft ihr natürlich Kritik rauslassen und mich fertigmachen. Ich hoffe das ich nicht zuviel Müll hier reingeschrieben habe![]()
Auch wenn keine guten Antworten rauskommen bin froh das es dieses tolle Forum hier gibt, und bin froh auf jede Anregung egal ob gut oder schlecht.
MFG Matze![]()
![]()
Lesezeichen