-
Eisenbeißer/in
hab ehrlich die schnauze voll...
also ich habe bis heute glaub ich knapp 6-7 protein rigel rezepte ausprobiert, hab extra alles eingekauft alles probiert und es wurde nie was.
Kann mir bitte jemand einen rezept nennen den er selber auch macht und es wirklich klappt??? ich bedenke wieviel pulver ich verschwendet habe ich hätte sonst viele shakes machen können...
danke
-
-
Sportstudent/in
hab auch schon rezepturen mir selbst ausgedacht. die melasse war extrem lecker, trotz guter nährwerte. aber so roh und kalt war es zu flüssig und gebacken hat es geschmeckt wie ein stück holz -.-.
-
Eisenbeißer/in
würde mich auch interessiern !!!!!
-
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=32990
Jonny's Cookies
Ofen auf ~180°C vorheizen.
3 Eiklar
max. 50ml Milch
Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
dazu dann:
a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
b) Protein (1-3 EL); (ich verwende momentan das Professional Protein "Green Apple-Vanille" zusammen mit Buttervanille-Aroma)
c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, dann lieber noch Leinöl pur)
-->mit Stabmixer durchmixen
Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlich , 2 EL kleingehackte Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.
Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben. Ich persönlich mach sie immer möglichst dünn, danach richtet sich evtl auch die "Backzeit".
Ca. 20-30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.
Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken 'only', o.ä. verwenden.
Guten Apetit!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nick J.C.
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=32990
Jonny's Cookies
Ofen auf ~180°C vorheizen.
3 Eiklar
max. 50ml Milch
Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
dazu dann:
a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
b) Protein (1-3 EL); (ich verwende momentan das Professional Protein "Green Apple-Vanille" zusammen mit Buttervanille-Aroma)
c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, dann lieber noch Leinöl pur)
-->mit Stabmixer durchmixen
Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlich  , 2 EL kleingehackte Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.
Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben. Ich persönlich mach sie immer möglichst dünn, danach richtet sich evtl auch die "Backzeit".
Ca. 20-30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.
Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken 'only', o.ä. verwenden.
Guten Apetit!
ok
ich dank dir erstmal und werd gleich ausprobieren melde mich dannheute abend nochmal.
gruß kerem
-
Eisenbeißer/in
ist grad im ofen ma gucken was wird
-
hi,
wäre mal supercool, wenn jmd. mal ein Pic davon adden könnte.
Bin sehr neugierig, wie das Ganze aussieht. 
greets
-
Juhu
und ich dachte schon ich hab nur das problem das aus den riegel rezepten immer nur presspappe oder gummimatten etstehen
-
Hat schon seinen Grund, warum selbst große Firmen Probleme haben, Riegel ohne kollagenes Eiweiß und ohne viel Kohlenhydrate schmackhaft zu machen.