Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Mein Anfängertrainingsplan

Meine Trainings Muskelzielgruppen wären: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Rücken, Schultern.

Ich weiss, zu viel für einen Tag. Deswegen folgender Zweiersplitt (auch wenn sie so oft als Uneffektiv abgestempelt werden)

1. TE (Brust, Bauch, Bizeps)

Bauch: Crunches 3*20 gerade, 4*20 Seitlich im Wechsel
    Brust: Bankdrücken mit KH, Butterfly liegend auf der Bank mit KH
    Bizeps: Konzentrationscurls

2. TE (Rücken, Schultern, Trizeps)

Rücken: Rudern mit KH
    Schultern: KH Frontheben
    Trizeps: Kurzhantelkickbacks

Wer genau hingeschaut hat, hat vielleicht bemerkt, dass alle Übungen mit KH und Hantelbank ausübbar sind (mehr besitz ich nicht), sollte jedoch reichen oder?

Perfecter Trainingsplan gibt’s´ Meinermeinung nach nicht, ist denk ich Erfahrungssache und jeder sieht´s ein bisschen anders.
    TE 1 gefällt mir eigentlich ganz gut so, aber ich muss mir mit TE 2 noch was einfallen lassen, kommt mir etwas Mager vor wie soll ich da auf 90 Minuten Trainingszeit kommen . Alles an einem Tag geht auch wieder nicht auch wenn ich es Momentan alles an einem Tag mach, aber auch nur, da ich erst wieder mit dem Training angefangen hab und um wieder reinzukommen alles mit leichteren Gewichten auf 3*15 Wdh Basis mach (auser Crunches).

Ende März würde dann der Zweiersplitt zum Einsatz kommen mit je 3 Sätzen 12*10*8 Wdh

Sollte ich vielleicht noch ein "Schädelzertrümmerer"

http://www.bodybuilding-online.de/st.../schaedel.html

für Trizeps in TE 2 einbauen?

Sollte ich Liegestützen und Dips miteinbauen?
    Ganz so arm bin ich auch wieder nicht, ich hätte auch einen Türrahmen wo ich mir schon überlegt hab für Klimmzüge eine Stange zu kaufen, Will eure Meinung dazu hören. Lohnt es sich oder nicht? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
    Und für alle Heimtrainierer wie macht ihr euch zuhause Warm, auser 10x um den Block zu rennen?

Freu mich auf viele Kompetente Beiträge (Bitte mit Begründungen da ich noch neu bin)

Mit freundlichen Grüßen Enzo

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hi,

Beintraining fehlt komplett! Im großen und ganzen ist Dein TP für den Müll! Warum willst Du über 90 min. trainieren (viel hilft viel?)?

Vorschlag: Lies Dich erst einmal in die "Wichtig-Stickies" ein. Vielleicht beantwortet das schon einen Großteil Deiner Fragen....

Greetz

Silbersurfer

Forum-Insider/in
    Ja, also der Plan ist extrem schlecht:
    - Kein Beintraining
    - Kein vollständiges Rückentraining
    - Schlechtes Schultertraining
    - Die wesentlichen Grundübungen fehlen
    - Schlechte Aufteilung
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in
    das kein Beintraining dabei ist weiss ich, aber was ist am Schultertraining schlecht und was fehlt noch beim Rücken ? Und die wesentlichen Grundübungen sind wohl KB, Dips, Klimmzüge und evtl Ligestütz? PhilippAlex was würdest du an der Aufteilung ändern ? Und wo finde ich die "Wichtigen Stickies" ?

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hi,

die "Wichtig-Stickies" sind auf der Hauptseite des "Anfängerforums"; aber damit Du nicht lange suchen musst...http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

Vergiss die Liegestütze...

Grundübungen:

Kniebeugen
    LH-Rudern vorgebeugt
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Frontdrücken

Aufteilung würde ich so machen:

Trainingseinheit (TE) 1:

Kniebeuge
    Bankdrücken (flach) alternativ schräg oder alternativ Dips
    LH-Rudern im Untergriff (UG)

Trainingseinheit 2:

Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge im UG

Zwischen den TE's immer mindestens einen Tag Pause!

WICHTIG: Übungslehre: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html oder http://www.exrx.net/Exercise.html

Greetz

Silbersurfer

Discopumper/in
    okay vielen dank hab die stickys mal schnell überflogen, schau mir die jetzt erstmal genauer an. Scheinen saugut zu sein Danke ;D

Neuer Benutzer
    Der Plan ist der reinste Müll

Du gehörst sicher zu den Discopumpern

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Jens01
    Der Plan ist der reinste Müll

Du gehörst sicher zu den Discopumpern
    Hmm...

Bitte zumindestens versuchen die vollständige Sachlage zu erfassen, denn...

1. Hat er bereits einen neuen Plan, bzw möchte nach eigener Aussage sich demnächst einen neuen erstellen

2. Trainiert er Zuhause mit wenig Ausrüstung, Beintraining ist da so gut wie unmöglich

3. Ist er Anfänger, die meisten Anfänger wollen ihre Beine nicht trainieren oder zumindestens nicht so sehr wie es optimal wäre (aus den verschiedensten Gründen), war bei mir am Anfang auch nicht anders und mittlerweile liebe ich das Beintraining regelrecht

Also habe Geduld...

Discopumper/in
    Wieso sagt hier im Forum immer irgendwer egal was für ein Trainingsplan ich aufstelle, dass er mist ist nur weil er eucht vielleicht nicht gefällt ? :/

wie wäre es mit nur einer TE, jedoch kein Ganzkörpertraining da ich darauf (am Anfang zumindest) keine lust hab, vielleicht ist dazu meine Einstellung in ein paar Monaten anders.

Brust Rücken Bauch Bizeps Trizeps
    Mo,Mi,Fr

Würde so ausschauen:

Bauch: Crunches 4*20 gerade 4*20 im wechsel Rechts Links
    Brust : Bankdrücken mit KH (Trainiert auch ein wenig den Bizeps und den Unterarm richtig ?)
    Rücken : KH Rudern (Trainiert ebenfalls den Bizeps und den Unterarm mit ?)
    Schultern: Kurzhantelfrontheben

mit dieser TE hätte ich den ganzen Oberkörper trainiert. Steh dann aber länger in meinem Trainingszimmer als die 60 Minuten so wies im Anfängerstick steht. Um es auf 2 Tage zu verteilen wäre es aber zu wenig, esseiden ich Trainiere eine Muskelgruppe intensiver als die andere und mach einen Zweiersplit der dann so ausschaut.

TE1:
    Brust : Bankdrücken mit KH (Trainiert auch ein wenig den Bizeps und den Unterarm richtig ?)
    Rücken : KH Rudern (Trainiert ebenfalls den Bizeps und den Unterarm mit ?)

TE2:
    Schultern: Kurzhantelfrontheben

Könnte in TE2 jedoch auch anstatt Bankdrücken Dips und Klimmtzüge nehmen, wobei ich bei Klimmzügen haubpsächlich Bizeps, den äußeren goßen Rückenmuskel hätte und Indirekt auch die Schultermuskulatur und den Nackenmuskel hätte richtig??

Mit diesem Trainingsplan würde ich auch nur den Oberkörper Trainineren und hätte im wechsel eben Rücken/Bizeps und Schulter/Trizeps.

Wenn ich mir den Trainingsplan anschau bin ich eigentlich zufrieden hätte jedoch ein paar fragen die mir vielleicht auch die beantworten, die jetzt sagen "Du spinnst doch, dass ist für mich kein Trainingsplan" dann aber bitte mit Begründung ("Beintrainings fehlt" zählt in diesem tread nicht) und meine bedenken bei diesem Plan sind die Arm, welche zwar bei jeder TE mittrainiert werden, aber in ISO-Übungen nur im wechsel trainiert werden und grad bei den Armen haben ja viele Bodybuilder im vergleich zu den restlichen Muskelgruppen teilweise große deffizite und wenn ich schon Traininer, dann gleich von anfang an richtig (die Beine jetzt mal bitte weglassen^^)

Würde mich echt freuen wenn ich ein paar gute Antworten und Tipps bekommen würde (nicht so wie die von Jenso01, die bringen mich nämlich auch nicht weiter)
    mfg enzo

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von en[z]o
    Wieso sagt hier im Forum immer irgendwer egal was für ein Trainingsplan ich aufstelle, dass er mist ist nur weil er eucht vielleicht nicht gefällt ? :/
    Das würde mir zu denken geben.

Dein Plan unten ist der gleiche Mist. Begründung s.o.

Aber mach ruhig was du willst, nur ist es, in Anbetracht deines mißlungenen Plans, ziemlich lächerlich, wenn du dich wegen 15 Minuten mehr oder weniger Trainingszeit rum machst. Und die Begründung von wegen Sticky ist wohl auch ein Witz, sonst beachtest du daraus rein garnichts.
    Was erhoffst du dir davon? Mehr Massezuwachs?
    Dann trainier einfach mal richtig.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte