Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Gesperrt

braucht man wirklich mehr eiweiß?

servus,

hab grad gelesen, dass manche meinen, es sei ned nötig mehr eiweiß sich reinzuschieben, wenn man muskelaufbau stimulieren will...also nötig wären maximal 1.4g pro kg körpergewicht, vllt auch 1.5g...der überschuss würde entweder in fett angelagert werden oder man uriniert es aus
    so öfter im med1-forum gelesen
    ich habe dies auch anderweitig schon gehört

und deswegen würd ich gern von euch wissen, woher ihr meint zu wissen, dass 2g eiweiß pro kg körpergewicht wirklich nötig sind um die muskeln zum wachsen zu bringen...reicht nicht eine höhere kalorienzufuhr aus?
    bitte um plausible antworten oder links, die eure argumentation unterstützen
    ich mein, irgendwer muss doch irgendwie bewiesen haben, dass grad protein für den muskelaufbau wichtig ist

weder wikipedia noch die SuFu hier konnte mir eine gute antwort liefern

Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    ...also nötig wären maximal 1.4g pro kg körpergewicht, vllt auch 1.5g...der überschuss würde entweder in fett angelagert werden oder man uriniert es aus
    würde ich so unterschreiben
    mehreinnahmen von protein können nur mit unerlaubten "katalysatoren" verstoffwechselt werden.

75-kg-Experte/in
    Zitat von Andreas Frey zu solchen Behauptungen:

"Ja ja... blah blah...
    Solche Texte kenne ich zu genüge. Alles Theorie und null Praxis!

Über dieses Thema habe ich auch für die Sport Revue geschrieben. Siehe also nächste Ausgabe.

Das Problem solcher Artikel ist oft, dass diese aus der Theorie entstammen und mit der Praxis rein gar nichts zu tun haben. Solche Theorien werden meist von Leuten in "weissen Kitteln" aufgestellt, die noch nie eine Hantel gehoben haben.

Ich selber habe mit viel und auch mit wenig Protein sehr viel Erfahrung und kann behaupten, dass ein erhöhter Proteinkonsum bei 2-3g in der Aufbaphase und 4g in der Diät (pro KG Körpergewicht) wesentlich mehr bringt als bei unter 2g.

Jeder soll es ausprobieren und hier berichten, was mehr gewirkt hat!!!"

Discopumper/in
    Ist ja klar das der sowas empfiehlt, verdient ja auch Geld damit

Eisenbeißer/in
    Bei einem Hemd mit 60kg auf 1.80m werden unter 1.5g/kg sicherlich ausreichen, aber mit steigender Magermasse kommt man nicht drumrum auch mehr Eiweiß pro kg Körpergewicht essen. Wieso? Strengt ma eure grauen Zellen an und denkt nach...

Ausserdem: Würde ich nur 1.5g/kg Eiweiß aufnehmen müsste ich über 6g/kg Kohlehydrate und sicherlich um die 1.5-2g/kg Fett essen. Nee, danke!

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von ManuX
    Ist ja klar das der sowas empfiehlt, verdient ja auch Geld damit
    Mit Fleisch- und Fischverkauf?

M.

Forum-Insider/in
    Die Frage sollte nicht lauten: "Wieviel braucht man?", sondern: "Wieviel ist optimal?"
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

60-kg-Experte/in
    man man man wenn die jungens in meinen alter das lesen und sich bei ihren zarten 60 70 kilo dann nur 1,4 g eiweiss pro kg rein drehn sind die " hilfe es geht einfach nicht mehr weiter" -threads schon vorprogrammiert bin der meinung das es völliger schwachsinn is weil ich persönlich die erfahrung gemacht hab das es mit 2g und mehr eiweiss deutlich besser vorran geht , also stellt doch nit so wüste behauptungen auf und plabbert nit alles nach was ihr irgendwo liest ... und ausserdem mehr eiweiss mehr fett , isst du nur bei mces oder was?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Neophyte89
    man man man wenn die jungens in meinen alter das lesen und sich bei ihren zarten 60 70 kilo dann nur 1,4 g eiweiss pro kg rein drehn sind die " hilfe es geht einfach nicht mehr weiter" -threads schon vorprogrammiert bin der meinung das es völliger schwachsinn is weil ich persönlich die erfahrung gemacht hab das es mit 2g und mehr eiweiss deutlich besser vorran geht , also stellt doch nit so wüste behauptungen auf und plabbert nit alles nach was ihr irgendwo liest ... und ausserdem mehr eiweiss mehr fett , isst du nur bei mces oder was?
    War das an mich gerichtet?

60-kg-Experte/in
    unter anderem , eher an die leute die das glauben bzw empfehlen usw ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte