Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sportbild Leser/in

Mit 2er Split anfangen.

Tach,
    nach einer langen Pause, wegen Ellbogenentzündung hatte ich nun ein bisschen Ganzkörpertraining gemacht, was aber nciht gut lief, weil ich wohl den falschen Plan und zuviel Zeit im Studio verbracht habe. Nun wollte ich auf ein 2er SPlit wechseln und benötige dabei Rat. Hierbei muss ich trotzdem noch aufpassen, Trizeps noch nciht zu stark zu fordern, weil durch diese Übungen die Entzündung entstand.

1.Tag: Brust + Bizeps + Schulter + Nacken

Brust:

3x Flachbank 8-12 WDH.
    3x Schrägbank 8-12 WDH.

Bizeps:

3x KH 8-12 WDH
    3x SZ-Stange (weiter außen gegriffen für inneren Bizeps) 8-12 WDH.

Schultern:

3x KH-Drücken 8-12 WDH.
    3x Seitheben 8-12 WDH.

Nacken:

3x Nackenziehen mit KH 8-12 WDH.
    und vielleicht noch 3x mit Langhantel 8-12 WDH. (da müsst ihr mir helfen. ob 1 oder 2 Übungen)

2.Tag: Rücken + Trizeps+ Beine + Bauch

3x Latzug in den Nacken 8-12 WDH.
    3x Latzug zur Brust 8-12 WDH. (Oder Kurzhantelrudern)
    3x Kreuzheben 8-12 WDH. (unteren Rücken darf man ncith vergessen )

Trizeps:

3x Turmdrücken 12-20 WDH. ! (Vorsichtshalber!)
    3x ka wie die Übung heißt, Aufrechtsitzen, KH hinter Nacken und dann hochdrücken 12-20 WDH. (Vorsichtshalber)

Beine:

3x Kniebeugen 8-12 WDH.
    3x Beinbeuger 8-12 WDH.

Bauch halt 2 Standartübungen.

So nun wollte ich das so machen.

So, TE1 /Mo Te2/Die. Pause/ Mittwoch TE1/ Do TE2 usw.

Ich bitte um Kritik, aber bedenkt mein problem mit den Ellbogen. Diesen Plan will ich 2-3 Monate machen und dann auf einen 2er Split wechseln.

Danke schon mal im vorraus.

75-kg-Experte/in
    mach zum anfang nen dreier, 15-20 wdh, 3 wochen lang (sehnen, gelenke und bänder gewöhnen) wichtig ist auch das dehnen! dann steig um auf muskelaufbautraining 4 wochen, 2er split oder drier womit du halt besser auskomst ich werd wohl nen 2er machen damit bin ich ganz gut gefahren

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Aufteilung passt nicht. Besser Brust, Schulter, Trizeps und Beine, Rücken, Bizeps. TE zwei schlägt hierbei allerdings dem Fass den Boden aus, wenn man mit etwas Volumen und einer gewissen Intensität arbeitet.

Kostenloser Tip am Rande: Bei Ellenbogenproblemen auf verwendete Griffe und Stangen achten, Curlen vielleicht eher mit Kurzhanteln oder zumindest ß - Stange oder V - Griff. Ebenso schauen, dass man nicht in Streckung zuviel Last auf den Arm bringt.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dennis79
    Aufteilung passt nicht. Besser Brust, Schulter, Trizeps und Beine, Rücken, Bizeps. TE zwei schlägt hierbei allerdings dem Fass den Boden aus, wenn man mit etwas Volumen und einer gewissen Intensität arbeitet.

Kostenloser Tip am Rande: Bei Ellenbogenproblemen auf verwendete Griffe und Stangen achten, Curlen vielleicht eher mit Kurzhanteln oder zumindest ß - Stange oder V - Griff. Ebenso schauen, dass man nicht in Streckung zuviel Last auf den Arm bringt.

Gruß
    Dennis
    Vielen Dank für die Antworten. Ja ich hab das selbst gemerkt, das Brust/Trizeps besser ist und Rücken/Bizeps. Zum ersten Post, Sehnen etc hab ich eigentlich schon dran gewöhnt, vor der 1 Woche Pause hab ich 1,5 Monate GK gemacht mit wirklich leichten Gewichten, die ich dann langsam immer steigerte (Am anfang 7,5 kg hanteln brust, heute 15 kg).