-
als Anfänger keine Shakes?
hallo,
stimmt es, dass als Anfänger shakes völlig wertlos sind?
kann nicht nach einem festen ernährungsplan leben und habe mir gedacht ich nehme wenigstens shakes vor und nach dem training.
ist das gut?bringt es mir was?
gruß
-
Ja shakes kannste vor und nach em Training holen. Am besten Whey würd ich sagen
MfG fainer
-
Sportstudent/in
sollte man aucdh als anfänger zu sich nehmen.Vorallem nach dem training da der eiweiß und kohlenhydratspeicher leer ist.
zb. 400ml orangensaft-200ml milch-300g magerquark-70g traubenzucker und gegebenenfalls haferflocken
-
 Zitat von fainer
Ja shakes kannste vor und nach em Training holen. Am besten Whey würd ich sagen
MfG fainer
Geht vollkommen i.O.
Am besten du trinkst einen Shake morgens zum Frühstück , da meistens dieses zu wenig Protein enthält (nur Haferflocken reicht nicht), einen klugen Kohlenhydratshake vorm Training ( machste dir am besten aus 1-2 Löffeln Whey, 1-2 Löffeln Haferflocken und ca.20 g Dextrose) . Nach dem Workout trinkst du einen Whey mit Glutamin und Creatin , ggf etwas Dextrose rein , falls Masseaufbau erwünscht ist.
Das ist schon ne gute Schiene dann
-
 Zitat von Mr.Ol
Nach dem Workout trinkst du einen Whey mit Glutamin und Creatin , ggf etwas Dextrose rein , falls Masseaufbau erwünscht ist.
Das ist schon ne gute Schiene dann 
Nee, sicher nicht.
Creatin als Anfänger muss nun wirklich nicht sein, Creatin ist nur dazu da, um evtl. vorhandene Plateaus zu überwinden.
Zum Anfang nach dem Training Whey + Dextrose.
Danach kann man noch mit Aminos und BCAA's experimentieren.
-
Eisenbeißer/in
Proteinshakes machen auch als Anfänger Sinn. Aber man sollte nicht den Fehler machen dadurch die normale Ernährung, welche sich wesentlich mehr bemerkbar macht, außer Acht zu lassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von railkiller
Nee, sicher nicht.
Creatin als Anfänger muss nun wirklich nicht sein, Creatin ist nur dazu da, um evtl. vorhandene Plateaus zu überwinden.
.
da haste recht.
-
okay...und welchen soll ich mir genau holn von body attack?
-
Ich bin auch ein Anfänger aber jetzt schon ca 3 Monate dabei wie sich gehört 3/Woche Training. Wegen Gewichtzunahme hab mir direkt Weight Gainer geholt 5 Kg und 750 g Protein 85 von hansa bin ganz zufrieden hab ca 5 kg zugenommen und langsam tut sich was....
2-3 Weight Gainer /Tag
am Trainingstag 2 Weigt Gainer und vor dem Training Proteinshake und danach
Nun sind meine reserven alle bin am überlegen ob ich mir net was anderes bestellen soll vielleicht hätte jemand einen Tip , will mehr Masse noch...... 
das ist mein Trainigsplan :
http://www.extrem-bodybuilding.de/si...=1&aktiv=train bald kommen noch Klimmzüge dabei...
-
 Zitat von Bydob
Nun sind meine reserven alle bin am überlegen ob ich mir net was anderes bestellen soll vielleicht hätte jemand einen Tip , will mehr Masse noch...... 
Ja, ich habe einen Tip: Fang an dich vernünftig zu ernähren und nicht durch irgendwelche Supps Gewicht zuzunehmen!