Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

trainingsplan Änderung/Vorschlag

hey,
    ich würd gern mal eure Meinung hören, wie ich meinen Trainingsplan verändern sollte. Trainiere so seit 2 Jahren, musste aber um Weihnachten wegen ner Operation fast 2 Monate Pause einlegen. Daraufhin habe ich untenstehenden Plan durchgezogen, für die letzten 7 Wochen, woraufhin ich jetzt 1 Woche Pause einlege (auch weil ich nächste Woche Prüfungen habe). In diesen 7 Wochen habe ich im Schnitt ungefähr 5 mal die Woche trainiert, aber immer so, dass die beiden Tage mit Oberkörper nicht hintereinander kommen. Ich wollte erst wieder eine gewisse Grund-Kraft aufbauen und jetzt nächste Woche die Wdh.'s auf 6-8 reduzieren. Der Plan war bis jetzt ein 3er Split und sah folgendermaßen aus:

Tag 1:
    Bank: 3 Sätze 80kg mit 12-10-8 wdh
    Schrägbank: 3 Sätze 60kg mit 12-10-8 wdh
    Dips: 3 Sätze 5 kg Zusatzgewicht 12-10-8 wdh
    Frontdrücken: 3 Sätze 40kg mit 12-10-8 wdh

Tag 2:
    Kreuzheben: 3 Sätze 140kg 12-10-8 wdh
    Bauch: sit-ups, etc. immer wieder was anderes
    hier waren eigentlich immer Kniebeugen, später wegen einer Knieverletzung durch beinbeuger und -strecker ersetzt, jetzt leider nur noch auf nem Spinningbike für 20 min und sehr hohem widerstand

Tag 3:
    Klimmzüge: 3 Sätze 5 kg zusatzgewicht 11-7-6 wdh
    LH-Ziehn: 3 Sätze 40kg 12-10-8 wdh
    LH-Rudern: 3 Sätze 77.5kg 12-10-8 wdh

So das wars, die entsprechenden Gewichte bzw. wdhs kommen vom letzten Training. Jeder Traningstag dauert ungefähr eine Stunde reine Trainingszeit. Die Einheiten sind recht kurz gehalten, aber eben meist 5 Tage die Woche.
    Also gut, soweit von mir, wäre super, wenn ihr eure Kommentare abgeben könntet, bzw. Verbesserungsvorschläge und wies weitergehen sollte. Möchte in Zukunft mehr Masse bzw. Volumen aufbauen, d.h. darauf sollte der Plan ausgelegt sein. Außerdem hab ich den eindruck, Brust ist meine Schwäche, v.a. von der Definition. Also, bin gespannt was ihr zu sagen habt
    Vielen Dank schon im Voraus

Forum-Insider/in
    Wo ist das Beintraining? Ansonsten ist das schon ganz ok...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Kannst du denn überhaupt kein Beintraining mehr machen?An deiner Stelle würd ich das aber schon , um die Muskulatur zu stärken und das Knie zu entlasten, natürlich nur nach vorheriger Abklärung mit einem Arzt.
    Grüsse aus Wien

Neuer Benutzer
    ja is leider ne blöde Sache mit dem Beintraining. Ich war schon bei verschiedensten Ärzten damit, in der Hoffnung dass vielleicht einer sagt, ich könnte doch was machen Ich war ursprünglich mal Leichtathlet d.h. Sprinter, also lag mein Schwerpunkt früher immer auf Beinen, aber sobald ich wieder auch nur vorsichtig anfange, egal ob Kniebeugen, Beinstrecker, -beuger, was auch immer krieg ich wieder ernsthafte Probleme. Und nachdem mir auch die Ärzte davon abraten bleibt mir halt leider nix anderes übrig. Spinning is nur ein schwacher Ersatz aber der einzige der noch geht.

Was meint ihr sonst, wie glaubt ihr sollte ich weitermachen?