
-
Schulterschmerzen! Klingt das nach den Rotatoren?
Also ich hab Schulterschmerzen. Bereits seit vielen Wochen.
Anfangs tat es weh beim seitlichen Anheben. Das ist jetzt nicht mehr. Jetzt knackt es nur noch und bei Curls knackt die Schulter ebenfalls. Warum weiß ich nicht. Ist neu.
Aber ganz symptomatisch ist ein anderer Schmerz und zwar tut die Schulter im Bereich der seitlichen/hinteren Schulter weh wenn ich den Arm nach hinten anhebe! Zum Beispiel wenn ich die typische Dip-Bewegung nachmache oder nur den Arm hinter mir auf die Seitenlehne des Stuhls lege.
Nach einer Schleimbeutelgeschichte klingt das nicht, denn es tut nicht dort weh wo der Schleimbeutel ist. Es tut eher der seitliche/hintere Schultermuskel weh. Hab echt Bammel, dass das was mit der Manschette ist. Wie kann man sowas denn rausfinden?
Mit Ultraschall? Und angenommen es ist was muss man dann operieren?
Ich fürchte ich habe mir das beim Training zugezogen, dabei trainiere ich garnicht so schwer. Das Einzige wäre eventuell etwas zu viel Schwung beim Seitenheben. Denn genau währenddessen traten zum ersten Mal Schmerzen in der Schulter auf und die sind seit Wochen da bei bestimmten Bewegungen.
-
Eisenbeißer/in
-
kann alles mögliche sein... wenn es nicht weg geht - einfach checken lassen...
-
das kann man wirklich so nich genau sagen.
Aber ich hatte ungefähr genau das gleiche. Ich konnte den Arm nicht nach hinten anheben. War dann beim Physiotherapeut und der meinte es wär die Bizepssehne. Er hat mit mir dann viele Dehnübungen gemacht und meinte, dass ich auf jeden Fall weiter trainieren soll, weil das der einzige Schmerz ist, den man bekämpfen muss. Bei allen anderen Dingen sollte man aufhören. Ich hab dann weiter trainiert und jedes mal die Dehnübungen gemacht. Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Aber wie gesagt, wenn es doch etwas anderes ist, kannst du dir so natürlich noch mehr kaputt machen.
Von daher, geh lieber mal zum Physiotherapeut. Von den ganzen Ärzten halte ich nichts. Die haben mir schon so viel sche.iß erzählt!
-
-
im Moment versteh ich den ganzen Text gar nicht mehr 
am besten einen Erfahrenen das zeigen, es zu demonstrieren ist einfach viel aussagekräftiger als es zu beschreiben... wenn es einmal nicht und einmal weh tut - ist die Ausführung offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg...
-
Aber normal ist das jedenfalls nicht. Ich kann echt kaum noch Übungen machen wo ich keine Probleme habe. Bei mir knackt und zwickt es an allen Ecken und Enden.
Heute habe ich mit einem ganz leichten Gewicht Kreuzheben gemacht, was ich sonst nie mache, und direkt bei der ersten Wiederholung hatte ich beim Aufrichten des Oberkörpers das Gefühl, dass seitlich an der Hüfte etwas instabil ist. Es hat nicht direkt geknackt aber bei jeder Wiederholung war es so als würde sich seitlich in der Hüfte was bewegen. Ich habe das immer so im Bereich hinten an der Backe gespürt.
Dann habe ich lieber aufgehört bevor mir am Ende noch irgendwas aus dem Gelenk springt. Ist das möglich, dass der Oberschenkel einfach rausspringt?
Muss man diese ganzen Frauenübungen auch machen, damit die Hüfte stabil bleibt?
Ähnliche Themen
-
Von Andre783 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:44
-
Von robimatu im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 30.06.2007, 17:16
-
Von timmää im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:43
-
Von FireBoy im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:46
-
Von Su5i im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen