-
Sportstudent/in
2mal schweres KH pro woche zuviel?
hab grad wieder auf training alle 2 tage umgestellt und merke dass ich im KH so nicht weiterkomme.
ich denke mal dass 2mal schweres KH pro woche einfach zuviel ist.
aber nur 1mal pro woche wäre denke ich mal auch zuwenig. wie sollte man dann das andere mal trainieren? weniger gewicht und wh erhöhen? oder einfach nur volumen reduzieren aber gleiches gewicht?
jemand erfahrungen damit?
-
ich machs seit längerem so: TE 1 am montag KH, in TE 3 am freitag dann good mornings.
sonst haben mir immer 2 wochen KH- pause auch sehr sehr gut getan.
gruß,sethos
-
Finde schon jede Woche schweres KH langfristig zu hart. Mal lieber eine Woche schwer, eine Woche leicht. Mehmals pro Woche? Könnte ich nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Mehrmals die Woche KH am Max bzw. bis zum Versagen... das geht vllt 2-3 wochen gut und dann ist ende der Fahnenstange.
mehrmals die woche KH funktioniert eigtl. nur unter gewissen parametern wie z.b.:
Clustern.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PhilippAlex
Finde schon jede Woche schweres KH langfristig zu hart. Mal lieber eine Woche schwer, eine Woche leicht. Mehmals pro Woche? Könnte ich nicht.
dann hab ich nen gutes ZNS, hab das 9 monate eigentlich nur so gemacht, aber momentan mach ich noch ne diät und hab 1000kcal defizit und nu gehts net mehr
-
Ich mache es seit Januar im GK Training.
3x/Woche schweres KH und es ist noch alles im Loot
-
Es kommt aber auch auf das verwendete Gewicht an...
Gewichte bis pauschal gesagt 140-150 lassen sich auch gut mehrmals die Woche heben.
darüber wirds dann auch schonmal schwerer und taxierender für das ZNS.
auch ists eine Frage der Rep Bereiche und die nähe zum MV.
-
 Zitat von hobbes
dann hab ich nen gutes ZNS, hab das 9 monate eigentlich nur so gemacht, aber momentan mach ich noch ne diät und hab 1000kcal defizit und nu gehts net mehr 
Dann war es mit Sicher heit kein "schweres" Kreuzheben
-
Warum ist bei Euch immer die Woche das Maß aller Dinge? Man kann doch Kreuzheben auch alle 5 Tage (oder alle 6 Tage) machen. Niemand schreibt uns vor, dass alles immer innerhalb von 7 Tagen stattfinden muss.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Legomeister
Warum ist bei Euch immer die Woche das Maß aller Dinge? Man kann doch Kreuzheben auch alle 5 Tage (oder alle 6 Tage) machen. Niemand schreibt uns vor, dass alles immer innerhalb von 7 Tagen stattfinden muss.
nur eine frage der beschreibung, hätte auch sagen können ich mache es alle 4 tage. nur ich will KH nicht rausschmeissen weil ich sonst nur frontdrücken und klimmzüge hab an dem tag und das ist mir zu wenig.