-
Eisenbeißer/in
2mal die Woche GÜ-Plan
Trainiere im Moment zweimal die Woche.
Trainiere seit etwa 2002 mit mehr oder weniger großem Erfolg.
Möchte jetzt zweimal die Woche den folgenden Plan haben:
20er Atemkniebeugen
Wadenheben 2x20
Schrägbankdrücken 3x10
Rudern am Kabelturm 3x10
Crunches 2 Sätze
Möchte bewusst eher Grundübungen machen und sehen, wie weit ich in den nächsten 3 Monaten damit komme. An welcher Stelle kann ich noch rumänisches Kreuzheben dabei nehmen? Nach dem Kniebeugen oder eher mit Kniebeugen abwechseln? 20er Kniebeuge ist wahrscheinlich einmal die Woche genug?!
Was meint ihr zu dem Plan?
Für die Schultern habe ich noch nichts vorgesehen, weil sie durch Schrägbank und Rudern ja mitbelastet werden. Wenn würde ich eher den mittleren Delta noch ein wenig arbeiten lassen. Aber dann würde ich das mit Seitheben machen?!
-
Eisenbeißer/in
mach doch einen alternierenden GP a lá WKM.. dann ist die abwechslung auch höher und das ganze macht mehr spaß..außerdem ist die belastung einzelnen MG unterschiedlich verteil.. bei MP eher schulter, BD primär Brust.. so haste gute abwechslung mit verschiedenen schwerpunkten drin..
würde umsetzen+drücken, klimmzüge, kreuzheben beispielsweise einbauen..
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst nach einem Satz Atemkniebeugen noch all das andere Zeug da hintendran intensiv machen? Sorry aber dich würde ich gerne mal mitnehmen und mir dir einen Satz Atemkniebeugen machen!
-
Eisenbeißer/in
@The Wickerman
Ja das könnte eine Harakiriangelegenheit werden, wenn ich so an die kommenden Wochen denke. Ich fange auch im Moment malo an und habe noch kein sehr hohes Gewicht. Ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten, wenn ich dann noch lebe und zuckend aus meinem Erbrochenen gekommen bin. 
Nein im ernst. Wird wahrscheinlich heftig.
Den alternierenden WKM Plan kenne ich und ich hatte ihn auch in der Form schonmal.
Will den so jetzt mal machen, aber wie ihr ja auch sagt: Für die Schultern fehlt vielleicht etwas.