Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

starke müdigkeit etc...liegts an ernährung,bzw supplemente???

hallo zusammen,
    da ich auch noch ziemlich am anfang des bb stehe habe ich generell eine frage zu meinem derzeitigen zustand.

ich bin 1,75 groß- 85 kg schwer/leicht "wie man es nimmt"^^

angefangen habe ich mit 75 kg und trainiere jetzt seit 3 monaten ,davon 1,5 mit einem ordentlichen plan.

meine ernährung sollte eigentlich relativ gut sein da ich es vom beruf her wissen müsste

supplemente nehme ich:
    creatin, eiweiß, weight gainer, aminos.
    also standard denke ich.

am anfang ging alles ziemlich gut und ich habe auch relativ gute ergebnisse in der zeit erziehlt.
    doch seit 2 wochen quälen mich extreme müdigkeit,schlappheit und seit ein par tagen tuhen mir auch ein wenig meine glenke weh....
    (ich hoffe das ganze liegt eventuell an einer noch nicht ausgereiften grippe^^)

trotzdem wollte ich mal fragen ob ees mit dem training oder sonst was zusammenhängen könnte?

sorry wenn ich nicht allzu gestochen hier schreibe und ich hofffe auch das ich keine rüffel für unwissen bekomme...

vielen dank schonmal !

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Mir fallen dazu einfach mal nicht erreichtes Schlafpensum und /oder ZNS Überlastung durch zu intensives Training ein, zum alltäglichen Arbeitsstress hinzu.
    Supplemente bewirken da kaum was, ausreichender Schlaf ist meiner Meinung nach der beste "booster".

Gelenkschmerzen und körperliche Antriebslosigkeit sind während oder eben auch noch nach ner Grippe nicht selten. Immerhin werden die energetischen Ressourcen des Körpers ziemlich ausgezerrt, das braucht eben auch mal seine Zeit bis die wieder aufgefüllt sind.

Neuer Benutzer
    okay,das besruhigt mich.

gut es kann sein. bin grad in meiner neuen arbeitsstelle eingestiegen und deswegen auch sehr gestresst.

mit meinem schlaf da kann ich mich kaum beschweren, versuche immer auf gute 8 stunden zu kommen.meist sind es 6-7 stunden

arzt habe ich schon besucht und er will ein blutbild machen lassen.

also hoffe ich auf eine grippe :P

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von k-dogg
    ich bin 1,75 groß- 85 kg schwer/leicht "wie man es nimmt"^^

angefangen habe ich mit 75 kg und trainiere jetzt seit 3 monaten ,davon 1,5 mit einem ordentlichen plan.

supplemente nehme ich:
    creatin, eiweiß, weight gainer, aminos.
    also standard denke ich.
    Anmerkung am Rande:

10kg in 3 Monaten sind 8+ kg die du in der nächsten Diät verfluchen wirst!
    Hör schnellstens mit der Zuckerpampe aka Wheight-Gainer auf.
    Und die Aminos brauchst du ebenfalls nicht nachkaufen, reine Geldverschwendung.

Domnl
    Gast
    Kann sich auch um Übertraining handeln. Hat man schon mal ähnliche Symptome wie bei einer Grippe. Im Zweifelsfalle einfach mal 1-2 Wochen garnix machen und den Körper zur Ruhe kommen lassen.

Neuer Benutzer
    danke schonmal.
    super tipps sinds auf jeden fall.

zum weight gainer:
    wenn es ein extrem billiger ist,ist es mir schon klar das nur zukker drinne ist.
    habe einen von bms und die nährwerttabelle sieht ziemlich ordentlich aus^^

also lieber die finger weg vom weight gainer und lieber normales protein zu mir nehmen?

aber hand aufs herz....ich weiß es nicht wirklich ^^
    deswegen stell ich ja diese fragen.

mit den 1 bis 2 wochen trainingspause sollte ich mal versuchen.
    nur da ich im moment so gut drin bin fällt es mir schwer mal aufzuhören haha

ich gehe montags- mittwochs- und freitags ins studio. sonntag sind noch beine dran.denke das dies optimal ist oder auch schon zuviel?

vielen dank schonmal für die antworten !!!

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von k-dogg
    zum weight gainer:
    wenn es ein extrem billiger ist,ist es mir schon klar das nur zukker drinne ist.
    Solange du damit nicht den "Mega Gain" meinst.

Zitat Zitat von k-dogg
    also lieber die finger weg vom weight gainer und lieber normales protein zu mir nehmen?
    10kg sprechen eine deutliche Sprache. Ein Teil davon ist sicherlich auch Wasser vom Creatin, trotzdem ist das viel zuviel Gewichtszuwachs für die Zeitspanne.

Gesperrt
    Zitat Zitat von k-dogg
    danke schonmal.
    super tipps sinds auf jeden fall.

zum weight gainer:

aber hand aufs herz....ich weiß es nicht wirklich ^^
    deswegen stell ich ja diese fragen.

mit den 1 bis 2 wochen trainingspause sollte ich mal versuchen.
    nur da ich im moment so gut drin bin fällt es mir schwer mal aufzuhören haha

ich gehe montags- mittwochs- und freitags ins studio. sonntag sind noch beine dran.denke das dies optimal ist oder auch schon zuviel?

vielen dank schonmal für die antworten !!!
    Wieso willst du überhaupt nach 3 Monaten training supps nehmen? Iss einfach gesund und Eiweissreich, dann sparste nebenbei auch noch Geld. Weight Gainer und Proteinshakes sind meiner Meinung nach, bei einer ausgewogenen Ernährung unnützlich!

Neuer Benutzer
    Gemeint ist der "Mega Gain" ^^

Ich habe einfach nur gedacht das diese schnelle Gewichtszunahme eventuell auf die Pumpe geht oder so.Auch wenn es sich dumm anhört

Trainer hat auch gesagt, dass ich mehr Cardio einbringen soll da ich im moment fast zusehen kann wie von Tag zu Tag meine Kondition ein bissl mehr flöten geht.
    Habs leider ziemlich vernachlässigt was auch zugegeben dummheit von mir war aber wenn man wieder einsteigt und einen gewissen Entusiasmus hat sich lieber auf andere Ziele konzentriert

Neuer Benutzer
    habe früher trainiert und eine ewigkeit nichts gemacht.
    durch das training damals ist es gut voran gegangen und dann ab einem bestimmten zeitpunkt nur sehr schleppend.
    es kann aber auch einfach nur an meiner ungeduld liegen

proteine finde ich persönlich schon wichtig aber darüber kann man ja streiten.

die anderen sachen kann man wirklich weglassen aber da ich jetzt am ende einer krea kur bin, bin ich eh frei von supplementen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte