-
starke müdigkeit
hallo
wollte mal fragen ob es auch manchem so ergeht, dass er nach dem training extrem müde wird....
Bei mir is es fast immer so, dass ich für einige zeit schlafen muss, da hilft fast nichts dagegen, v.a. der Blutdruck fällt um einiges ab!
gruß
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich vom Train kommen isses ca 23:30. Dann halt ich vlt max bis 3-4 Uhr aus, sonst pack ich locker 7-10 Uhr wenn ich Semesterferien hab.
Das du müder bist ist klar, das passt auch, nur wenn du gleich ins Bett musst weil du sonst umkippst ka.
Wie isses den am nächsten Tag? Biste da fit oder hält die Müdigkeit an?
-
Am nächsten tag is es eigentlich wieder ganz normal, die müdigkeit dauert ca. 1-2 h nach dem training, wo ich fast nichts machen kann, außer schlafen... Blutzucker is es glaub ich nicht, hab bereits blutdruck gemessen, und der war um einiges niedriger als normal..
-
Discopumper/in
Übersäuerung belastet die Gesundheit
Durch falsche Lebensführung und unausgewogene Ernährung nimmt die Fähigkeit des Körpers, das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht zu bewahren, merklich ab. Als Folge verschiebt sich die Stoffwechsellage in den sauren Bereich. Da der Organismus nicht mehr in der Lage ist, alle überschüssigen Säuren auszuscheiden, werden sie im Bindegewebe deponiert. Eine Übersäuerung löst eine Vielzahl von Beschwerden aus mit teilweise beträchtlicher Minderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Anfängliche Symptome sind Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsmangel, Kopfschmerzen, Nervosität und Schlafstörungen.
In der Aktuellen, sportrevue ist ein bericht, jetzt aber schon teil 2...oder 3.. kp.. bin noch bei teil 2..
-
Discopumper/in
müde nach den training und schlap bin ich auch aller dings habe ich da schon 10-12 std arbeit ginter mir und 2,5 sdt training dann ist es normal .
ich weiß ja nicht ob du auch vorher schon lange wach bist oder stark gearbeitet hast . wenn ja ist es verständlich . wenn nicht dann würde ich mal deine ernägrung gut kontrolieren . und deine wasser menge .
-
Sportstudent/in
@snaptzs: Ich hatte das, als ich HIT-GK trainiert habe. Das mus etwas mit der hohen Konzentration und der hohen Intensität zu tun gehabt haben. Ich war in der Zeit nur 2x pro Woche trainieren und war danach sowas von müde, dass ich sofort schlafen musste. War einfach zu intensiv, auch 2 Wochen Pause haben daran nichts geändert.
Naja, wenn ich heute daran denke, KH, KB und Klimmis an einem Tag bis zum Exzess zu trainieren... Ist einfach too much.
-
hm, ich weiß nicht so recht was die ursache ist, trainiere ca 4-5 mal /woche, kein HIT, auch wenn ich genug schlaf hab, kann ich oft nach dem training die augen nicht mehr offen halten, höchstens fernsehen oder so, wobei kurzfristig nach dem training, so ca. 30 min. bin ich total wach, aber dann extrem müde...
gruß
-
 Zitat von snaptzs
hm, ich weiß nicht so recht was die ursache ist, trainiere ca 4-5 mal /woche, kein HIT, auch wenn ich genug schlaf hab, kann ich oft nach dem training die augen nicht mehr offen halten, höchstens fernsehen oder so, wobei kurzfristig nach dem training, so ca. 30 min. bin ich total wach, aber dann extrem müde...
gruß
Was isst du denn nach dem Training? Ich hatte mal dasgleiche Problem und hab festgestellt, dass in meinem PWN einfach zuviel Dextrose war... hab die Menge von >50g auf ~20 genommen und seitdem gehts wieder gut!
John1
-
@John 1
ja, dextrose gemeinsam mit dem whey nach dem training is so eine sache, hab dadurch z.t. gute fortschritte geamacht, hab mich aber meistens kurz darauf nicht gut gefühlt,... nehm ich daher nicht mehr regelmäßig, hab eigentlich unmittelbar nach dem training gar keinen hunger....