
-
Schmerzen bei Überzügen
Ich bin seit Kurzem vom WKM- Plan (der echt toll ist, aber nach fast 2 Jahren wollte ich etwas anderes) auf einen 2-er Split 1-Satz- Training umgestiegen.
Da habe ich einen Plan mit 2x Überzügen- die Ausführung bereitet mir jedoch in der linken Schulter schmerzen, wenn die Hantel hinten ist und bei der Bewegung zum Kopf hin.
Was könnte da falsch laufen? Ich habe die Arme weit angewinkelt, liege mit dem Kopf auf der Bank und bin auf Zehenspitzen. Ich gehe auch, soweit ich das beurteilen kann, mit der Hantel nicht extrem weit nach hinten.
Hat wer Alternativen zu Überzügen evt.?
-
Ich mache z.B keine Überzüge mehr , weil ich immer Gelenkschmerzen im Ellenbogen bekam , was durch die Permanentspannung der Tricepssehne verursacht wurde.Und ich musste schon viel Gewicht(60kg KH) nehmen , weil ich sonst keinen Effekt verspürte.
Wie gesagt , mache ich schon lange nicht mehr , lasse Übungen weg , wo ich unangenehme Schmerzen bei habe. Gehe lieber zu Basisübungen wie Langhantel oder T-Hantelrudern über oder für die Brust halt schwere Drückbewegungen oder Flugdrückende.
Ähnliche Themen
-
Von dongroesus im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:40
-
Von rizla im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:09
-
Von Dolobra im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:52
-
Von GafoBalboa im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:40
-
Von Laser241185 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen