-
Unterarmtraining
hey leute,
bin 19 jahre alt und trainiere nur zu hause. bin nicht daran interessiert masse aufzubauen sondern trainiere eigentlich nur gezielt die unterarme, denn die sind meine schwachstelle. dazu benütze ich ausschliesslich eine stange mit daran gehängtem seil und gewicht. habe gehört das soll die effektivste methode sein. allerdings hänge ich höchstens zwei kilo gewichte daran - mache dafür viele wiederholungen. habe gehört, durch zu hohe gewichte werden die gelenke zu sehr strapaziert. ich glaube ich habe eher schwache gelenke. was kann ich machen um schonend zu trainieren, ohne die gelenke zu zerstören aber dennoch an masse am unterarm zuzulegen. welche erfahrungen habt ihr mit der stange-aufroll-technik gemacht!
lg
-
keine !
trainier doch einfach normal deine arme mit gü's oder sonstwas... da haste die unterarme doch dabei
-
wenn du nur unterarme trainierst kommst du nicht weit.
-
Also wie schon gesagt wurde ist reines Unterarmtraining totaler Schwachsinn. In Verbindung mit mehreren Grundübungen und einem richtigen Trainingsplan spricht nichts dagegen, wenn man für seine Schwachstelle eine Isoübung miteinbaut.
Ich muss ehrlichgesagt auch gestehen, dass meine Unterarme auch zu meiner Schwachstelle gehören, was unter anderem auch die Griffkraft angeht. Ich trainiere deshalb 1-2 mal die Woche Unterarmcurls. Dies ist eine der wenigen Übungen, wo ich das Tragen von Bandagen sehr empfehle.
-
Forum Spezialist/in
Macht einfach Grundübugen wie z.b. Kreuzheben ohne Griffhilfen.
Einfach Kreuzheben machen und die Handel ganz normal im Obergriff anpacken.

gruß
Krusch Lee
PS: meine Unterarme gehören zu meine stärken...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
wie waere es denn damit: fuelle deine koffer mit reichlich zeugs, hebe den koffer an den griffen hoch und trage ihn so lange, wie du kannst.
dennoch wuerde ich dir auch anraten, mehr als nur die unterarme zu trainieren....
-
75-kg-Experte/in
vileicht hat er irgendwann nen 40er unterarm und nen 30eroberarm^^
(ehm oder einfach viel spinat essen??? ... )
-
Neuer Benutzer
hi leute !
ich wollte von euch mal wissen wie man korrekt die unterarme trainiert.
ich glaube was ich mache ist zeit verschwendung.
ich habe mal gehört das man die unterarme gut mit federgriffen trainieren kann .
und man soll solange mit den federgriffen trainieren bis man keine wiederholung mehr schafft . stimmt das ?
ich mache das jetzt schon eine weile aber den richtigen erfolgt was das wachstum angeht sehe ich nicht . dass einzige was passiert ist , das die muskel am ellenbogen beim anspannen härter geworden sind . aber das der unterarm dicker geworden ist , scheinbar nicht !
ich hoffe ihr könnt mir sagen wieder man das am besten trainieren kann !
danke schonmal im vorraus.....
PS.: ich bin noch anfänger..
-
Neuer Benutzer
Au Mann!
Mein Tipp:
Praktikum am Bau, z.B. Fliesenleger.
Einfach normale 10l Eimer voll Sand schnappen und einen kleinen m³ in jedes der drei Stockwerke schleppen.
Anschließend im Stehen an den Füßen kratzen!
Wer über Jahre (nicht Wochen) schwere Gewichte anpackt, dem wird man das auch an den Unterarmen ansehen!
Gruß
Sorcerer
-
Neuer Benutzer
das ist ja ganz toll dieser tipp !
@all
hat jemand was korrektes zu sagen außer sinnlose tipps zu geben ?