-
Komplettes Unterarmtraining
moin,
Wie sollte ein gutes Unterarm training aussehen ??
mfg
-
Die Unterarme werden bei den meisten Übungen mittrainiert (eigentlich alle bei denen man viel Griffkraft benötigt oder seine Handgelenke stabilisiert).
Ich persönlich mache evtl. alle paar Wochen nach dem Bizepstraining einige Sätze Zottman- oder Hammercurls um die Unterarme etwas mehr zu belasten, ist allerdings nicht nötig.
-
Meine wachsen leider nicht ohne eigenes Unterarm training.
-
 Zitat von habkeinetastatur
Sehr unwahrscheinlich. Die Untarme sind wohl der am meisten "mitwachsende Bereich" am Körper. Wer z.B. 120kg Kreuzheben macht, hat auch automatisch Unterarme, die zum Rest passen.
Wenn du aussehen willst, wie Popeye, dann musst du eben noch was dazu machen. Dazu steht genug in der Suchfunktion.
-
also meine Unterarme wachsen auch nicht, ein paar schulkollegen haben bessere Unterarme und die würden 100kg kein Stück bewegen. Auch die OA sind bei mir nicht so ausgeprägt.
-
 Zitat von Tom1994i
also meine Unterarme wachsen auch nicht, ein paar schulkollegen haben bessere Unterarme und die würden 100kg kein Stück bewegen. Auch die OA sind bei mir nicht so ausgeprägt.
Machst du Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Sehr unwahrscheinlich. Die Untarme sind wohl der am meisten "mitwachsende Bereich" am Körper. Wer z.B. 120kg Kreuzheben macht, hat auch automatisch Unterarme, die zum Rest passen.
Wenn du aussehen willst, wie Popeye, dann musst du eben noch was dazu machen. Dazu steht genug in der Suchfunktion.
Blödsinn. Ich konnte 160kg ziehen und hatte dünne Unterarme. Das ist wie bei den Waden. Bei den einen wachsen die einfach, andere haben einfach keine.
Reverse Curls an der Sz sind was schönes, die "Wrist-Roller" die man auch im American Football oft macht geben auch einen brutalen Pump auf den Unterarm.
Der Tipp von Walter bezieht sich eher auf Griffkrafttraining, wobei ja leider wie gesagt ein starker Griff nicht mit wirklich guten Unterarmen einher gehen muss.
-
75-kg-Experte/in
gibt leute, die noch nie trainiert haben und weisen einen monster-unterarm vor. viel genetik. je näher man dem handgelenk kommt, um so weninger ist da was mit training zu machen.
-
k vielen dank für die vielen antworten
Eine frage hab ich dennoch (sry falls ich was überlesen habe)
Wird mein unterarm also durch diese wristroller komplett trainiert ??
-
 Zitat von habkeinetastatur
Hab Geduld.
Mach -wenn es dich glücklich macht- ein paar Sätze Unterarmcurls am Ende von einer TE