-
Essen eine Kopfsache ?
Moins ,
ich wollt mal fragen ob euch es auch so geht das das Essen an sich eigtl. meistens nur eine kopfsache ist ?
also ob ihr wirklich esst wenn ihr hunger habt , oder ob ihr auch so esst , und vorallem , was ihr in welchen mengen dann verdrückt ?
ich hatte letzens das problem beim griechen , das ich mir eine extra große portion bestellte , weil ich wirklich saumäßigen hunger hatte , gesagt getan , eine große portion kam mit 2 rindersteaks , etlichen kroketten , ner schönen sauce mit pilzen usw. , als ich den teller sah dacht ich mir dann " man *******e das schäffste nie " und so war es auch , beim 2. rindersteak bin ich dann hängengeblieben , das problem war einfach das ich schon mit einem brechreiz zu kämpfen hatte und nixmehr reinbekam , obwohl ich noch hunger hatte
heute war es genauso , hab mir 2 putenbrustfilets mit einer packung reis und halt sauce gemacht , hab zwar alles geschafft, aber den letzten rest auch mehr so mit mühe und not weil ich mich im grunde dazu gezwungen hab , das zu essen .. es ist nicht immer so , manchmal könnte ich essen ohne aufzuhören , manchmal bekomm ich einfach nix rein ... ist es wirklich eine kopfsache das man sich sagt " nee das schäffste nicht " und man es dann auch nicht schäfft obwohls noch möglich wäre ?
weil bei größeren portionen muss ich mich echt zwingen .. is wie mit magerquark ... 250g gehen locker rein , bei 500g am stück hab ich dann bei den letzten löffeln stark mit mir zu kämpfen , aber es geht rein ^^
sagt mal was ihr darüber so denkt ...