Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Supplementseinstieg für 17-Jährigen.

Hey.

So, kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 184cm groß und etwa 84kg schwer. Ich bin nun seit etwa 5 Monaten im Fitnessstudio, kenne mich halbwegs aus, und bin hoffentlich nichtmehr als Voll-Anfänger einzustufen.

Ich hab mich mit dem Ziel im Studio angemeldet, endlich mal was für meine Figur zu tun. 84kg sind mir persönlich zu viel - ich sehe zwar nicht unbedingt dick aus, hab auch keinen "Ranzen", aber der Speck ist unverkennbar. <: Ich bin recht breit gebaut. Entsprechend groß sind meine Klamotten - Hosengröße 34, teilweise auch 36, je nach Marke. Oberteilgröße L, manchmal XL (auch markenabhängig, da L manchmal zu kurz ist). Insbesondere die Hüften sind doch ziemlich breit, da is n krasser Schwimmreifen.
    Das beiläufige "Abnehmen" stand natürlich nicht im Vordergrund. Die Fitness ist mir ebenfalls wichtig (Am Anfang und am Ende jeweils etwas Cardio, jeweils ~5-10 Minuten schnelles Joggen oder Radfahren.), da dieses Jahr das Abitur vor der Türe steht, und ich was für den Coopertest tun sollte.

Was mir aber wichtig ist - surprise, surprise - ist die Figur. Muskeln. Ich schätze meine Beine als relativ muskulös und kräftig ein, wohingegen mein kompletter Oberkörper mehr schlecht als recht ist. "Sixpack"-Ansätze sind tief unter der Speckschicht sichtbar, aber das bringt ja nichts. Konkret: Ich schaffe nichtmal 5 Liegestützen hintereinander, geschweigedenn einen Klimmzug. Ich konnte das noch nie, hab das auch nie wirklich probiert, früher. Naja.

Jedenfalls geh ich etwa 2, wenn es reicht auch 3x die Woche je 1-2h ins Studio. Teilweise sind auch Pausen dazwischen gewesen, wenn ich bspw. eindeutig übertrainiert habe. Aber nichts großes. Das habe ich bis jetzt durchgezogen und bin nicht dabei, aufzuhören. Aber: Man merkt bisher zu wenig!

Ich will nicht sagen dass ich etwas falsch mache, das nicht, aber es klappt einfach nicht. Ja, meine Waden und Oberschenkel sind teils deutlich muskulöser geworden, der Oberkörper hat aber relativ wenig abbekommen. Den Trizeps sieht man etwas, wenn man den Arm anspannt, der Bizeps ist etwas größer, mehr aber auch nicht. Abgenommen habe ich zu meinem entsetzen garnicht, was aber wohl daran liegt dass ich pro Tag 250g Nudeln esse - jeden Tag - und davon seit 5 Jahren einfach nicht wegkomme.
    Es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mich wohl in jeder Hinsicht falsch ernähre. Wie gesagt - Nudeln = Grundnahrungsmittel. Fisch ess ich 0,0 - und werde das sicher auch nicht ändern. Widerliches Zeug. Fleisch vglw. wenig. Ansonsten trink ich hauptsächlich Wasser. Nun möchte ich nebenbei endlich mal auf etwas gesünderes, sinnvolleres umstellen: Frühstück (was ich bisher nie tue), mehr Obst, mehr Salat, Vollkornbrot, Frischkäse, Yoghurt, etc. Da werde ich mir wohl noch meinen Ernährungsplan zusammenstellen und den dann hoffentlich durchziehen.

So, ab jetzt beginnt der wichtige Teil des Threads :
    Ich möchte meiner Figur und meinem Training unbedingt etwas nachhelfen. Ich traue mich nun an die Supplements ran, habe mich schon etwas eingelesen, und würde mich freuen, wenn ihr mein "Vorhaben" absegnen würdet.
    Ich bin logischerweise recht arm als Schüler, bin aber bereit, 40-50€ im Monat zu investieren. Wenn es sich lohnt.
    Als "Einstiegsbudget" habe ich aktuell etwa 130€ zur Verfügung. Ich möchte bitte nicht, dass ihr versucht mich von dem Zeug abzuhalten - ich möchte es zumindest mal probieren und mich selbst davon überzeugen!

Folgendes also. Ich möchte grundsätzlich mit diesem Whey beginnen. Es scheint ein super Produkt zu sein, liest man auch in vielen Foren. Und ich denke als Einstieg mach ich damit nichts falsch, oder? Das würde ich immer morgens (auch als Hungerzügler für den schnell auftretenden Hunger um etwa 10 Uhr morgens. ) nehmen, und natürlich immer nach dem Training. Also 1-2x am Tag, je nachdem ob ich dann ins Training gehe.
    So. Zusätzlich möchte ich mir aber auch dieses Zeug kaufen/probieren, einfach da es eine Bombenwirkung haben soll...
    Außerdem, als letztes Produkt, möchte ich unbedingt diese Fat Burner Kapseln. Auch dies soll ein super Produkt sein und ist mir persönlich extrem wichtig - eben einfach deshalb, damit ich meine Fressattacken nachts und zwischendurch gebändigt bekomme (Ich esse übrigens sogut wie keine Süßigkeiten - das Zeug macht mich garnicht an. ). Davon erhoffe ich mir in den nächsten Monaten ein paar Kilo weniger. Probieren darf man das mal, oder?
    Nebenbei bin ich auch auf diese Kapseln gestoßen. Meine Frage: Was machen die anders als die anderen Sachen? Eher sinnvoll, oder lieber drauf verzichten?
    Weiterhin: Wofür sind dieses und dieses Produkt genau? Sind diese gar empfehlenswerter als die oben?

So. Dazu einen 6€ Shaker von Amazon, da braucht man wohl nicht viel Beratung, oder? Ich habe außerem etwas von diesen Protentabletten für die Nacht gelesen, eventuell wäre das noch als Ergänzung sinnvoll? Sagt's mir. Und sagt mir welche.

Ist mein Vorhaben so als "Einstieg" bzw. Probe in Ordnung? Was würdet ihr weglassen, was empfehlen?
    Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Cheers.

Tiger91
    Gast
    Puh wall of text.

Wenn du erst 5 Monate trainierst, brauchst du eigentlich keine Supplemente.

Das einzige ist Whey oder nen Mehrkompenentenprotein, wenns unbedingt sein soll.

Konzentriere dich lieber auf deine Ernährung, ansonsten bringen dir keine Supps was.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von n0xx
    Hey.

So, kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 184cm groß und etwa 84kg schwer. Ich bin nun seit etwa 5 Monaten im Fitnessstudio, kenne mich halbwegs aus, und bin hoffentlich nichtmehr als Voll-Anfänger einzustufen.
    doch...das bist du.....

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    da du noch absoluter Anfänger bist brauchst du maximal ein Wheyprotein
    an Fatburner ist noch lange nicht zu denken.
    BCAAs brauchst du noch lange nicht
    Rinderhydrolysat brauchst sowieso kein Mensch

Musclefarm Assault ist nen Booster --> brauchst du nicht
    Combat ist ein MKP --> brauchst du nicht

spar lieber dein Geld und steck es in gutes Essen, Literatur, usw.

schreib doch mal deinen Ernährungsplan und Trainingsplan auf

Neuer Benutzer
    Du kannst Dir das ganze Zeug kaufen - es wird bei Dir nicht den geringsten Effekt haben.Selbst das Whey Protein ist in Deinem Fall rausgeschmissenes Geld.

Wer Dir etwas anderes sagt hat entweder keine Ahnung oder will Dir was verkaufen.

Bei Deinem Trainingsstand solltest Du genug Eiweiss über die Nahrung aufnehmen koennen - ist das bei Dir nicht der Fall dann ist Dein Essverhalten so schlecht dass die Wheyeinnahme auch nichts mehr rausreisst.

Du gehörst vielleicht zu den Menschen die denken : "Mmmh naja aber die Einnahme schadet auch nicht und wenn ich das Zeug kaufe gehe ich auf Nummer sicher" -

Es schadet nicht - es hat aber auch nicht den geringsten Effekt (bei 5 Monaten Trainingsstand und Deinen Essgewohnheiten) wohingegen die Investition von 40-50 Euro in gute Lebensmittel sehr wohl einen Effekt hat und zwar einen sehr grossen.

Du musst Dein Essverhalten ändern - daran führt KEIN Weg vorbei oder alles bleibt genauso wie es ist.

Wie ich dich einschätze wirst Du trotzdem son Zeugs kaufen - 4 Wochen mit dem vollen Placebo Effekt durch die Gegend laufen und einige Wochen später feststellen dass sich eigentlich nix getan hat.Mein Tipp : spar Dir das einfach

Neuer Benutzer
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Whey Protein reicht völlig! Das restliche Geld lieber für eine ausgewogene Ernährung ausgeben.

LG

Neuer Benutzer
    Das einzigste ist was du brauchst ist Whey , dann würd ich wenn du mehr Gewicht verloren hast so in nem halben jahr mit Maltrodexin anfangen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von n0xx
    Hey.
    Hey.

Zitat Zitat von n0xx
    Konkret: Ich schaffe nichtmal 5 Liegestützen hintereinander, geschweigedenn einen Klimmzug.
    Dann brauchst du auch noch keine Whey, wenn du das nicht hinkriegst.

Zitat Zitat von n0xx
    Jedenfalls geh ich etwa 2, wenn es reicht auch 3x die Woche je 1-2h ins Studio. Teilweise sind auch Pausen dazwischen gewesen, wenn ich bspw. eindeutig übertrainiert habe. Aber nichts großes. Das habe ich bis jetzt durchgezogen und bin nicht dabei, aufzuhören. Aber: Man merkt bisher zu wenig!
    3x die Woche, wenn du 2x die Woche gehst und manchmal noch Auszeit nimmst, ist Whey die größte Verschwendung an Geld.

Zitat Zitat von n0xx
    Ich will nicht sagen dass ich etwas falsch mache, das nicht, aber es klappt einfach nicht.
    Doch, ziemlich vieles sogar, ließ alle Stickies im Forum.

Zitat Zitat von n0xx
    Abgenommen habe ich zu meinem entsetzen garnicht, was aber wohl daran liegt dass ich pro Tag 250g Nudeln esse - jeden Tag - und davon seit 5 Jahren einfach nicht wegkomme.
    Nudeln aus normalem Mehl steigern den Insulinspiegel und du kriegst Hungerattacken, da der Insulinspiegel sehr schnell wieder sinkt.

Zitat Zitat von n0xx
    Es hängt wohl auch damit zusammen, dass ich mich wohl in jeder Hinsicht falsch ernähre. Wie gesagt - Nudeln = Grundnahrungsmittel. Fisch ess ich 0,0 - und werde das sicher auch nicht ändern. Widerliches Zeug. Fleisch vglw. wenig.
    Fisch = Omega 3 Fett und somit sehr gut.
    2x Fisch, 2x Huhn/Rind am Tag, so mach ich es.
    Dazu noch Abends manchmal Lachs, oder Thunfisch im eigenem Öl.

Zitat Zitat von n0xx
    Ansonsten trink ich hauptsächlich Wasser.
    4l ? 1l pro 20kg Körpergewicht.

Zitat Zitat von n0xx
    Ich bin logischerweise recht arm als Schüler, bin aber bereit, 40-50€ im Monat zu investieren. Wenn es sich lohnt.
    Klasse, investier das Geld in gute Nahrung, wenn Training und Nahrung optimiert sind, auch mit dem Eiweißbedarf etc, dann kannst du Whey kaufen.

Gruß

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Eazs
    Thunfisch im eigenem Öl.
    sowas gibts?

noch nie gesehn

Ich kenn nur den Mist in Sonnenblumenöl

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simme
    sowas gibts?

noch nie gesehn

Ich kenn nur den Mist in Sonnenblumenöl
    Tut mir leid, war bisschen wo anders mit den Gedanken!
    Ich meinte Thunfisch im eigenem Saft.
    Schmeckt mir persönlich besser als die billige Variante mit Öl und ist gesund.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte