Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gesperrt

EP für 16 Jährigen in der Schule ???

Da ich bald mit dem Training anfange, bin ich gerade dabei mir einen EP zuerstellen.
    Kurz zu meiner Person:
    Bald 16 Jahre alt.
    188cm groß
    60 kg leicht
    Ziel: Von 60 auf 75 kg, dazu viele Muskeln

Nun zum Problem. Da ich noch zur Schule gehe (9 Kl.)
    weiß ich nicht wirklich was ich in der Schule essen soll. Würde ich eine Dose Thunfisch, MQ etc. aufmachen müsste ich mir 1000 dumme Sprüche anhören. Darauf habe ich natürlich 0 Bock !!!

Hier mal kurz zum Plan:

6:45
    Haferflocken 100g
    Volkornbrot 100g
    Milch 1,5% 250ml
    1 Banane
    Putenbrust Aufschnitt 50g

Das ist noch vor der Schule (15 Minuten nach dem aufstehen)

Die Schule geht von 8-14 Uhr.
    In der Zeit würden mir nur folgende Sachen einfallen:

Volkornbrot 100g
    Putenbrust Aufschnitt 50g
    (Viel. noch paar Nüsse)

Habt Ihr viel. Idden ? Am besten I-Was, was kaum auffällt. Habe echt kein Bock auf dumme Sprüche.
    (Wäre ich 75-80 kg) schwer, und mit Muskeln bepackt wäre mir das egal, aber bei 60kg ...)

PS: Wie lange würde es dauern von 60 auf 70 kg zukommen, wenn ich hart trainiere und gut esse plus Erholung ???
    VG

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tiboeli94
    Hier mal kurz zum Plan:

150G Haferflocken
    +40G Whey
    +250G Quark
    +2 TL Leinöl
    +250ml Milch
    =Morgens Shake

Die Schule geht von 8-14 Uhr.
    In der Zeit würden mir nur folgende Sachen einfallen:

Nüsse auf jedenfall.. Gibt es nicht sowas wie eine Mensa ?
    Wenn nicht: Nüsse und Brot mit Putenbrust+Käse und Co....

Habt Ihr viel. Idden ? Am besten I-Was, was kaum auffällt. Habe echt kein Bock auf dumme Sprüche.
    ******* auf die Kinder, die was sagen
    PS: Wie lange würde es dauern von 60 auf 70 kg zukommen, wenn ich hart trainiere und gut esse plus Erholung ???
    Also ich glaube so um die 5 Monate gerade am Anfang geht es schnell...
    VG
    .....

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    also du bist erst 16, is ok bei 1.88 dennoch ist bei dir noch nicht alles voll entwickelt. an diesem punkt teilen sich die meinungen zwar deutlich aber ich würds mit 16 nicht übertreiben.
    allerdings gleicht dein momentaner EP dem eines kleinen kindes.

ich hab mit anfang 17 eigtl erst richtig los gelegt.
    aber gut ansichtssache. 60 kg ist allerdings echt wenig. ne normale ernährungs und 4 mal die woche sport würds fürn anfang auch tun.

aber ungeachtet deines altersw usw. um schnell aufzubauen ist der TP wichtig, deinen kenn ich nicht.
    dann EP wärs gut n paar shakes übern tag zu verteilen ( fällt nicht sonderlich auf )
    kannst dir ja z.b. in ne undurchsichtige fahrradflasche fülln oder so.

neben dem shake sind äpfel und n paar vollkornbrote mit pute oder anderem drauf natürlich gut.

zur not verzieh dich inne klohkabine und ess deinen reis dort!! xDD

ne im ernst ich kenn deine klasse ja nicht und die sache mit den sprüchen usw aber lass dich da nicht unterkriegen. richtige bodybuilder, wie du ja anscheinend einer werden willst , lassen sich von garnichts unterkriegen und erstrecht nicht von blicken oder kommentaren anderer leute bzw klassenmitglieder.

als ich 102 kg drauf hatte, relativ geringer fettgehalt naja ansichtssache, lange keine wettbewerbsform das sicher nicht. halt offseasonlike aber auch wieder nicht so extrem wie bei lee priest, nehm mal nicht an dass dir der name was sagt.

jedenfalls mit 102 hab ich ebenfalls hinundwieder anhören müssen warum ich denn nun mittn im unterricht 1 L milch trinke aber mich hats nicht gestört
    die sind nur neidisch wenn man dann die fortschritte sieht also mach dir nichts draus.

was den fortschritt mitm training betrifft. das ist von körper zu körper und von alter zu alter unterschiedlich. kann man pauschal so nicht sagen.
    als ich mit 17 angefangen hab bin ich bei 1.82 von 68 auf 93 dann auf 102 innerhalb von 1 1/2 jahren hoch also das geht recht fix. gerade am anfang siehst du sehr schnell fortschritte und auch deinen klassenmitgliedern werden die auffallen. da die meisten in deinem alter eh noch 0 plan vom training haben wirds für die noch mal ne nummer krasser aussehen da die auch meistens keine vergleiche kennen. so wars jedenfalls in meiner klasse damals^^
    ansonsten lern die grundregeln der ernährung und mach nen neuen EP der rest klärt sich von alleine

Gesperrt
    Okay
    Danke schonmal für den langen Text.
    Trainiern werde ich nach dem WKM im Studio, mit Kumpel (Leider schon 1 Jahr aus der Schule).

Zu den Shakes:
    Habe ich auch schon drann gedacht. Aber auf Sachen wie Way oder EW Pulver muss ich wohl verzichten. Ist glaube ich sehr teuer.
    Aber zu den Plan vor der Schule, verstehe nicht was da falsch ist ...
    Ab Nachmittag kann ich dann natürlich alles essen

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    naja du brauchst den ganzen tag über verteil EW und Kohlenhydrate und auch einige fett, wie z.b. leinöl. da wirst nicht automatisch fett durch.

was noch nervig dafür aber umso wichtiger ist. versuch was zu lernen über fettsäuren, aminosäuren, kohlenhydrate usw. hier im forum kann man schon so einiges nützliches des bezüglich auffassen.

denn dann kannst du dir selbst nen guten EP machen :P du musst halt die funktion deiner ernährung verstehen und die art und weise wie sie auf deinen körper wirkt. das ist sehr wichtig auch für die gesundheit. am anfang sieht bodybuilding noch so perfekt aus aber wen man nicht aufpasst kann das auch schon recht früh zu gesundheitlichen folgen führen.

deshalb: wissen ist macht!

naja preislich gesehen ist 100% naturale ernährung also ohne EW-shakes noch teurer. n paar shakes dazwischen sind schon gut. klar hab selbst das geld problem sonst hätt ich jetz z.b. noch glutamin usw und würd mir am tag essen ohne ende reinballern. aber das geld dafür hab ich nicht daher muss sich mein EP dementsprechend anpassen ... leider.
    bin ja auch noch schüler.

du musst aufjedenfall mehr essen vormittags. und pre- and post workout shakes sind wichtig. damit sparst du ne menge zeit und erreichst mehr.

150G Haferflocken
    +40G Whey
    +250G Quark
    +2 TL Leinöl
    +250ml Milch
    =Morgens Shak der plan von hamburg243 ist schon ganz ok ich würd nur noch n wenig wasser hinzutun. und eventuell in deinem fall von 40g whey auf 30 reduzieren. kommt aber auch auf die marke des whey and bzw der eiweißgehalt auf 100g. ist aber eh schwer das immer perfekt abzumessen.

achja solang du kein überteuertes EW pulver von rossman oder von irgendwelchen anderen anbietern kaufst gehts ganz gut.

klar es gibt welche die bieten 500g EW für 30 euro an, teilweise ist das echt klasse eiweiß mit dem du viel mehr erreichst. aber WHEY 5kg für 80 euro tuns auch und das reicht auch ne zeit. würd da meistens schoko auswählen, schmeckt fast immer gut oder erdbeer geht auch aber eher kein citrone-quark oder sowas das ist fast immer wiederlich.

Gesperrt
    Hehe
    Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen. Das kann ich machen wenn ich nach diesem Jahr ne Ausbildung habe.
    Und richtig BB will ich ja mit 16 Jahren auch noch nicht machen. Ich denke mit normalen Lebensmitteln komme ich auch auf meine Werte.
    Ein Shake kann ich mir ja machen, aber ohne Supplemente.

Achja: 2 Fragen noch.
    Ich habe an Nüsse gedacht, nur weiß ich nicht welche Sorten ???
    Und wie viel g täglich wären gut ? 20?

Dann noch zu den Eiern. Ist es ungesund, wenn ich mir jeden Abend eins mache (Hartgekocht auf Brot) ?

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Bananen-Mandelriegel gehen immer, Studentfutter wäre auch ne gute Sache.

Anonsten hier:

http://www.veganstrength.de/7.html

http://www.earthlings.com

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Hehe
    Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen.
    30 euro wirst du doch vllt irgendwo auch selber mal angespart haben oder so, also MUSS es ja eh nicht unbedingt deine mutter kaufen !?

Moderator Avatar von gaggeis
    Hehe
    Sicher, meine Mutter würde mir NIE Eiweiß Pulver etc. für 30 Euro kaufen. Das kann ich machen wenn ich nach diesem Jahr ne Ausbildung habe.
    Und richtig BB will ich ja mit 16 Jahren auch noch nicht machen. Ich denke mit normalen Lebensmitteln komme ich auch auf meine Werte.
    Ein Shake kann ich mir ja machen, aber ohne Supplemente.

Achja: 2 Fragen noch.
    Ich habe an Nüsse gedacht, nur weiß ich nicht welche Sorten ???
    Und wie viel g täglich wären gut ? 20?

Dann noch zu den Eiern. Ist es ungesund, wenn ich mir jeden Abend eins mache (Hartgekocht auf Brot) ?

User H D hat einen link reingesetzt an welchen du dich richten kannst.
    Deine ganzen fragen die du stellst wären mit ein bißchen eigeninitiative schon beantwortet.
    Wenn du dir ein shake machen willst findest du einen von mir eröffneten gainerthreat.
    Zu den nüssen und eiern kann ich dir erneut die suchfunktion und google empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte