-
Tipps für kcal reduktion??
hey leute, bin auf diät, sprich -500kcal(~2600 -> ~2100), leider komm ich nicht so tiel ohne übelst zu hungern
trotz shakes/magerquark, fettarmer aufschnitt usw
(ich will eigendlich nicht hungern weil das meinem muskelaufbau schadet)
hier mal n typischer ernährungs tag
13:30 Shake(milch+pulv) 254.7kcal 35,4 Prot 16,2 Kh 5,4 Fett
15:50 Lasagne 504 21,6 49,2 24,8
TraubenSaft 143,5 0,6 33 0,5
18:30 MQ.uark(1. hälfte) 527 70 30 10
21:45 Brot+Schinken und co 710 30,2 98,1 32,5
00:10 Snack(Käse+Schinken) 103 12 5 6
02:00 M.Quark(2. hälfte)
gesamt: 2243kcal 170prot 233kh 79fett
-> nur defizit von 350kcal und das noch mit hunger zwischendurch
jaja ich stehe spät auf und gehe spät penn aber davon mal ab, wie siehts aus, irgendwelche ideen wie ich weiter runter komm ohne zu hungern?
was gibs für fett arme mahlzeiten zwischendurch die satt machen, wie macht ihrs?
helft mir mal!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lasagne? Käse? Isst du noch bei deiner Mutter?
 Zitat von Wlz
ich will eigendlich nicht hungern weil das meinem muskelaufbau schadet
Wie meinst du das? Was hat dein subjektives Empfinden damit zu tun?
Ansonsten das Übliche: Salat, überhaupt viel Gemüse, zuckerfreie Götterspeise...
-
lasagne ist mensa essen gewesen und dafür nicht gerade die kalorienbombe wie man sieht
ab und zu fettarmen käse was spricht dagegen?? und was zum henker soll deine dumme bemerkung ich würde noch bei meiner mutti essen?
zum thema hunger, das gefühl hat der körper ja nicht ohne grund und dementsprechend verändert sich doch auch die hormonausschüttung und der fettabbau/muskelaufbau usw
abgesehen von refeed tagen nimmst sonst gar nix mehr ab wenn ich das richtig sehe
salat/gemüse ist eigendlich klar, nur wer macht sicht täglich zu hause n salat? hmm zuckerfreie götterspeies is mal ne idee
sonst noch jemand ideen? komm schon ihr müsst doch die ähnliche probleme haben wenn ihr diätet
-
Götterspeise?
Hat die echt nur knappe 50kcal auf 500ml? Hab ich mal gehört..
Wenn ja, was hat das sonst für Nährwerte? Kann nur Low Carb sein, oder? Weil darf man ja sogar während der Atkins-Diät usw. essen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Wlz
und was zum henker soll deine dumme bemerkung ich würde noch bei meiner mutti essen?
Den Unterschied zwischen einer Bemerkung und einer Frage macht ein Fragezeichen.
Hätte ja durchaus sein können, dass du Schüler bist und daheim isst, was einen Ernährungsplan erfahrungsgemäß einfach erschwert.
Bedauerlich, dass du es gleich als Angriff auffasst, wenn man nach den Gründen fragt, warum Lasagne und Käse in einer Diät Platz finden, dafür aber kein Gramm hochwertiger Fettsäuren und Öle.
 Zitat von Wlz
zum thema hunger, das gefühl hat der körper ja nicht ohne grund und dementsprechend verändert sich doch auch die hormonausschüttung und der fettabbau/muskelaufbau usw
Hungergefühl ist eine Reaktion auf den Stoffwechsel, keine Ursache dafür. Die Stoffwechselprozesse laufen mit Hunger genau so ab wie ohne (Stichwort: Appetitzügler).
-
okay dann hab ich das anders interpretiert als du es gemeint hast
zum thema hunger, dussel schreibt in seinem sticky sogar extra:
Ziel: kein oder nur geringes Hungergefühl. Viel Wasser trinken und vor den Mahlzeiten erst Salate, Karotten etc. essen und dann die Mahlzeit. Mir hilft es, wenn ich mich damit satt esse. Es darf kein großes Hungergefühl aufkommen!
bin kein stoffwechselexperte aber ich denk einfach es ist besser sich satt zu fühlen und trotzdem kcal defizit(~500) zu schaffen, bei 1,5 refeeds die woche mein ziel
zum thema hochwertige fette, wenn ich mir zb abends noch n schuß olivenöl in meinen shake haue hab ich gleich wieder 150kcal mehr und komm ja noch schwerer auf mein defifzit..
wie wichtig sind denn gute fette wirklich?
-
Nimm einfach Nüße oda Lachsölkapsel, dann haste gute Fette
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von eNjoYi
Götterspeise?
Hat die echt nur knappe 50kcal auf 500ml? Hab ich mal gehört..
Wenn ja, was hat das sonst für Nährwerte? Kann nur Low Carb sein, oder? Weil darf man ja sogar während der Atkins-Diät usw. essen.
Ja, solange es ohne Zucker ist, dann in etwa 60kcal, je nach Hersteller, Sorte..
Da kann man ruhig 1-2 Liter von essen
-
Hallo Wlz,
ich halte Deinen Ernährungsplan für verbesserungswürdig.
 Zitat von Wlz
15:50 Lasagne 504 21,6 49,2 24,8
Für was soll die Lasagne gut sein? VK-Reis, -Brot oder -Nudeln wären besser. Außerdem ist die Lasagne meist mit fettem Hackfleisch gefüllt. Nimm lieber ein mageres Steak oder gedünsteten Fisch anstelle des Hackfleisches. Vielleicht beantwortet das auch schon Deine Frage nach den essentiellen Fettsäuren.
 Zitat von Wlz
TraubenSaft 143,5 0,6 33 0,5
Was willst Du mit dem Insulinpeak anstellen? Den Appetit ankurbeln? Wo ist eigentlich das Gemüse? Wo sind die Ballaststoffe? Damit könntest Du die Nahrungsmenge strecken und Deinem Hungerproblem begegnen.
 Zitat von Wlz
zum thema hochwertige fette, wenn ich mir zb abends noch n schuß olivenöl in meinen shake haue hab ich gleich wieder 150kcal mehr und komm ja noch schwerer auf mein defifzit.
Die schlechten Fette z.B. in der Lasagne und dem Käse senken. Es ist schon mal gut, daß Du Schinken anstatt Salami nimmst. Überprüfe aber auch die Menge des Käses.
 Zitat von Wlz
wie wichtig sind denn gute fette wirklich?
Sie sind wie der Name schon sagt "essentiel", also lebensnotwendig. Zum Glück sind diese in geringen Mengen überall vorhanden, so daß auch jemand, der zwischen Burgerking und Aldi pendelt, überlebt. Achte aber in Deinem eigenen Interesse auf eine höhere Zufuhr zu Lasten der tierischen Fette. Dein Herz-Kreislauf-System wird es Dir im Alter danken.
Viel Erfolg!
Franconio
-
danke für eure antworten
zur lasagne nunja hab nunmal nicht die große auswahl in der mensa und die alternative war currywurst pommes
ziehe mir inzwischen immer n salat oder ne dicke möhre+apfel vor der mahlzeit rein und schon komm ich gut runter mit den kcal, inzwischen sogar zu weit bis 1800 wenn ich nicht aufpasse
diät joghurt und götterspeise sind perfekt für zwischendurch
einziges manko bleiben die fette, esse oft fisch und nehme zum braten immer gutes fett aber keine ahnung ob das reicht
mein ziel 6g abnehmen und auf 12% KFA zu kommen, was meint ihr wie lange braucht man mit nem guten 500kcal defizit und 1,5refeeds die woche ohne großartig ausdauersport für die 6kg?