-
Meine Weisheitszähne müssen raus! Tipps--> Vorher/Nachher
hi.
krieg die alle 4 unter vollnarkose raus.
habt ihr tipps was ich vorher machn soll?
en bestimmtes vitamin oder so verstärkt zu sich nehmen,wg der wundheilung oder so?
norm schmiere ich meine wunden mit dexpanthenol ein,im mund is das aber schlecht.was kann ich gegen die schmerzen(falls sie auftreten),die schmellung un die grünblauen hämothome machen?habt ihr tipps damit ich möglichst schnell wieder normal essen kann?
thx s
-
Ich hab auch alle vier rausbekommen, aber unter örtlicher Betäubung. Ich war also voll bei Bewusstsein. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Aber das ich echt nicht so tragisch. Bezgl. der Tipps kann ich mich nur anschließen und dir noch einen Tipp geben: Nichts dabei denken, wenn deine Kumpels zu dir Hamsterbacke, o.Ä. sagen
-
Ich habe sie letzten Freitag rausbekommen. Alle vier unter örtlicher Betäubung und fand das ganze eigentlich nicht schlimm.
Vorher kannst du eigentlich nichts machen. Was auch?
Was du brauchst:
Schmerzmittel
Antibiotika Beides habe ich vom Arzt bekommen
Kannst dir auch noch Dolormin besorgen. Erst mit dem und dem Schmerzmittel vom Arzt sind die Schmerzen zurück gegangen. Kann auch sein, dass ich wegen meinem Gewicht einfach eine größere Dosis brauche.
Die ersten drei Tage habe ich die Schmerzmittel wirklich gebraucht. Heute gehts eigentlich schon wieder.
Kühlpackungen sind auch ein muss gegen die Schwellung. Am besten du besorgst dir 2 und benutzt sie im Wechsel. Die ersten zwei Tage ist das Kühlen obligatorisch.
Einen blauen Fleck habe ich nicht bekommen, keine Ahnung warum.
Besorg dir weiche Sachen zu essen. Ich kann bis heute nichts kauen und bin auf Brei, Suppe, Joghurt, Milch und Proteinshakes umgestiegen. Es ist schwer, genug Eiweiß zu sich zu nehmen ohne etwas kauen zu können.
Ciao DerAmboss
-
75-kg-Experte/in
Ein Tip für vorher....
Arnika Globolis bereits vor der OP und danach einnehmen. Lässt Blaue Flecken schneller verschwinden und beugt zudem Entzündungen vor.
Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten, da es ein Hömopathisches Mittelchen ist.
Viel Glück und schon mal gute Besserung....
-
 Zitat von DerAmboss
Besorg dir weiche Sachen zu essen. Ich kann bis heute nichts kauen und bin auf Brei, Suppe, Joghurt, Milch und Proteinshakes umgestiegen. Es ist schwer, genug Eiweiß zu sich zu nehmen ohne etwas kauen zu können.
Ciao DerAmboss
Mir wurden heute morgen alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Habe mal die SuFu benutzt..in der Hoffnung eventuell hilfreiche Infos zu bekommen.
Milchprodukte wenige Tage danach? Die sollten doch mindestens eine Woche auf Grund der Bakterien, die sich in die Wunden einlagern können lang tabu sein?!