-
Problemzone waden
hi! Ich bin mit mir eigentlich zufrieden. Aber nicht mit meinen Waden, werde ich auf meinen oberköper sonst angesprochen, werde ich auf meine waden negativ angesprochen. Natürlich habe ich schon einiges versucht. Leider trainiere ich nur zuhause und will auch nicht ins Fitnessstudio! Nur komme ich so mit meinem waden training wirklich nur sehr sehr langsam vorran. Was ich als training hauptsächlich mache ist mit 80kg auf den schultern auf einer anhöhe 20 mal ohne bodenkontakt zu trainieren. Ich komme auch weiter nur irgendwie is das nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man meine oberschenkel im vergleich daszu sieht, merkt man irgendwie das das vllt genetisch beding ist oder so weil das garnicht zueinander passt. Meine frage ist nun was ich machen kann, weil ansonsten mache ich überall meine vortschritte mit denen ich persönlich zufrieden bin, nur an den waden nicht. Liegt das einfach nur am gewicht oder was mache ich falsch?
-
Also du machst nur Wadenheben im stehen?
Soviel ich weiß solltest du es ebenso im Sitzen machen um eine schöne ausgewogen Wadenentwicklung zu haben.
lg
-
mh hört sich gut an, wie führe ich das denn am besten aus?
ps. ich danke jedem für weiter antworten
-
wadenheben im sitzen trainiert mehr den schollenmuskel!
also doch lieber wadenheben mit gestreckten beinen (jedoch nich in die knie "fallen", also leicht angewinkelt)
im doggcrab-thread wird eine spez. trainingsmethode beschrieben... jedoch habe ich pers. mit der folgenden bessere leistungen erzielen können:
explosiv positive, ca 5sec negativ mind. 8mal bis zum MV (also gewicht entsprechend wählen) -> keine pause sondern 15 sek. loaded strechting (gewicht wirken lassen und "nachhelfen") -> dann weitere wdh bis zum MV (bei mir werden das nich mehr als 3-5 -> wieder direkt 15 sek. loaded strechting -> und ein letztes mal so viele wie gehen -> 15 sec L.S. fertig...
probier das mal... 
ps.: kannst mit fußstellung variieren... füße nach innen oder nach außen anwinkeln...
-
 Zitat von TurgayK
wadenheben im sitzen trainiert mehr den schollenmuskel!
also doch lieber wadenheben mit gestreckten beinen
Und den Schollenmuskel (Soleus) willst du dann nicht trainieren? Irgendwie wenig sinnig nur die Hälfte der Wade zu trainieren...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
Mein Wadentraining besteht basiert auf sehr hohem Volumen + sehr hohem Gewicht kombiniert mit Loaded Stretching. Zudem finde ich Teil-Wdh in 21er-Sätzen ausgeführt sehr wirkungsvoll.
Das man stehendes und sitzendes Wadenheben machen sollte ist auf jeden Fall zu empfehlen. Donkey-Wadenheben ist auch sehr gut.
-
 Zitat von PhilippAlex
Und den Schollenmuskel (Soleus) willst du dann nicht trainieren? Irgendwie wenig sinnig nur die Hälfte der Wade zu trainieren...
natürlich beide varianten aber masse bekommst du mehr durch stehende...
-
besten dank! Wie viel gewicht packt ihr euch denn zum wadentraining drauf?
-
Ich trainieren noch net lange, aber ich mache Wadenheben(stehend) mit 70kg. Wobei ich finde das meine Waden relativ gut trainiert sind. Zumindest sind sie mit 41cm Umfang besser als meine Arme^^
-
 Zitat von kleberson
Mmit Loaded Stretching. Zudem finde ich Teil-Wdh in 21er-Sätzen ausgeführt sehr wirkungsvoll..
kannst du das mal etwas näher beschreiben pls=?