-
Seit 8 Wochen im Studio und nix passiert...
Hallo,
mein Name ist Michael, ich bin 35 Jahre alt und trainiere seit 8 Wochen in einem Fitnessstudio.
Ich bin dort gelandet, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe und nun einer Gewichtszunahme entgehen will.
Ich trainiere 3 Mal die Woche im Studio mit einem Ganzkörpertraining (je ca. 90 min) und mache außerdem zwei-drei mal die Woche Ausdauertraining (Nordic-Skating und Radfahren) zwischen 90 und 120 Min. Außerdem habe ich meine Ernährung auf "gesund" umgestellt (Sicher auch Kalorienreduziert).
Ich trainiere wirklich hart, aber seit ich heute meine zweite Körperanalyse mittels einer Körperanalyse wage bekommen habe weiß ich, dass nix passiert ist in den letzten zwei Monaten.
Datum 13.04.2007 ---- 07.06.2007
Gewicht 94,6 kg ---- 93,4 kg
BMI 28,2 ---- 27,9 -0,3
Grundumsatz 2050 kcal ---- 2034 kcal -16 kcal
Fettanteil 22,5% ---- 22,3% -0,2%
Fettmasse 21,3 kg ---- 20,8 kg -0,5 kg
Fettfreie Masse 73,3 kg ---- 72,6 kg -0,7 kg
Körperwasser 53,7 kg ---- 53,1 kg
Besonders entsetzt bin ich darüber, dass die Fettfreie Masse 0,7 Kg runter ist!!!
Gut, ich bin immer noch Nichtraucher und ich habe nicht zugenommen. Aber irgendwie hab ich mir nach all der Anstrengung schon mehr versprochen!
Was mache ich falsch? Sieht der Profi schon irgend welche Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael
-
Mh, also ich kenne mich mit den Waagen nicht sooo gut aus, hatte aber schon mehrfach gelesen, dass die Dinger wohl nicht GANZ so genau sind.
Der Kaliper soll hier eindeutig bessere Werte liefern.
Wichtig ist auch, dass du selbst erkennst, ob du dich körperlich verändert hast.
Das sagt meiner Meinung nach 1000 mal mehr aus, als die ganzen Werte.
Hast du von der Härte, Kraft, Muskelmasse etc. vllt. zugelegt ?
Ansonsten zur fettfreien Masse:
Ich deute das so, dass du einen Wasserverlust von 0,6kg hattest?
Demnach wäre Muskelmasse ja scheinbar nicht groß gefallen.
Aber erklären kann ich mir das trotzallem nicht.
Ich denke aber allgemein: Bleib am Eisen, zähl nicht soviel auf diese Waagen-Geschichte, trainier schön hart weiter, ernähre dich gesund+proteinhaltig und du wirst auf die Dauer schon was aufbauen.
Du musst es auch mal so sehen:
Der Dickwerd-Effekt des nicht-Rauchens hat sich ja schonmal nicht eingestellt.
Auch das ist schonmal ein Erfolg ?!
-
Neuer Benutzer
Hallo
Tatsache ist das du dir bei diesem Sport nach grad mal 2 Monaten nichts erwarten kanst. Vorallem gehe ich mal davon aus das du einen schlechten Trainingsplan + Ernährungsplan hast.
Poste mal TP sowie EP dann könnte ich dir evt helfen .
mfg
-
Neuer Benutzer
aja und gut das du mim Rauchen aufgehört hast . War bei mir das selbe Problem und ich weis das es nicht leicht ist aber wenn dus durchziehst , hast du immerhin schon einen großen Erfolg zu verbuchen.
-
Men`s Health Abonnent
körperfettwaagen kannste ausm fenster werfen, vorallem der wasser und muskelanteil wird total ungenau gemessen,
nicht aufgeben und fleißig weitertrainieren.
-
75-kg-Experte/in
junge warte doch erstmal ab! ich hab als ich mit training angefangen habe, erstmal n kilo abgenommen und dann kamen die kilos im nu. davon mal abgesehen wachsen muskeln bei nem anfänger eh erst ab der 6 woche. steigerungen sind einfach nur das ansprechen von muskelfasern, die dein körper sonst nicht nutzt. 8 wochen sind keine zeit!
-
ich würde dir auch empfehlen dein training auf eine stunde zu begrenzen.
les dir am besten mal diesen artikel durch der hilft dir glaub ich weiter http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
kürze auch dein ausdauer training entweder in der zeit auf ca. 30 min oder mache deine jetztige einheit nur ein mal die woche.
deine muskeln haben bei deinem jetztigen plan kaum zeit zum regenerieren und somit auch zu wachsen.
was ist denn dein ziel? muskeln aufbaun oder fett abnehmen?
beides gleichzeitig ist sehr schwer und nur mit einem ausgeklügelten ernährungsplan begrentzt möglich.
achte drauf dich gesund zu ernähren und schau mal im ernährungforum vorbei.
ansonsten musst du bei diesem sport echt SEHR viel geduld haben!!!
2 monate sind echt garnichts...bleib weiter dabei, les dich im forum ein und wende dein immer größer werdenendes wissen an, dann klappt das 100%ig