-
Hautrisse durch Bauchbinden?
Servus!
Ich hab jetzt eine einjährige Trainingspause hinter mir (Verletzung und Unsicherheit wegen Hautrissen). Nun, mir sind die Hautrisse inzwischen "relativ" egal, da ich wohl eh ne Schwäche dafür habe.
Allerdings frage ich mich, ob meine Hautrisse am Bizeps (Innenseite, am Ansatz zur Brustmuskulatur) nicht vllt. durch Bauchbinden (siehe hier), oder wie dinger heißen mögen, gefördert wurden? Denn als ich heute wieder nen sanftes Einsteigertraining schob, hat es, als ich meine untere Bauchmuskulatur in den Dingen hängend trainierte, genau an den stellen ziemlich gezogen, wo die Hautrisse sind.
Ist da irgendwas bekannt? Helfen vllt. Handtücher, damit mein Bizeps nicht so stark nach oben gezogen wird während ich da drin hänge? Man muss die Stretchings ja nicht noch fördern...
Grüße
Devine
-
Sportstudent/in
Hautrisse kommen von schwachem bindegewebe.
dagegen kannst du nicht viel machen. manche schwören auf zink oder hautcremes. kannst du ja mal probieren...
deine "bauchbinden" sind sicher nicht schuld an den rissen!
-
Danke für Tipps schonmal!
Dass die Bauchbinden da nicht dran Schuld sind, dachte ich auch anfangs. Nur mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mich in die Dinger reinleg, meine Bizeps durch das gut haftende Leder nach oben gezogen werden und so eine irre Spannung an der Bizepsinnenseite, am Ansatz zu Brustmuskulatur, entsteht. Und Hautrisse entsehen doch letztenendes nur durch zu starke Spannung der Haut, oder?
-
Sportstudent/in
ich kann mir schon vorstellen, dass das durch sowas begünstigt wird. mach halt einfach ne andere bauchübung oder lass sie ganz weg.
-
Na, die teile haben so 60 euro gekostet und die will ich jetzt auch nicht umsonst gekauft haben. Ansonsten kann ich keine andere Übung so effizient durchführen wie Beinhebenhängend um die untere Bauchpartie zu trainieren.
-
Neuer Benutzer
Hi
also an Deiner Bauchübung liegts gans sicher nich da hat conz recht.
Ich hab die Probleme auch an den Armen, Beinen und Achseln, mir sind sie mitlerweile auch egal.
Am billigsten is wenn du sie so läßt wie sie kommen, den sie werden mit der Zeit heller und man sieht sie nicht mehr so arg, ansonsten hilft Schwangerschaftsöl oder creme, ja und Zink natürlich auch.
mfg