-
Pause Zwischen Sätzen?
Hi Jungs,
ich bin noch nicht allzulang dabei. Bin auch erst 17 Jahre alt...
Nun hab ich mal ne Frage...
Ich mach meistens immer 3 - 4 Sätze. Und mach immer so ca 10 - 15 sek zwischen den sätzen pause.
ist es sinnvoller wenn ich zB nach nem Satz bizepstraining wechsel und dann ein satz beintraining mach, dann wieder zurück zum 2ten satz bizeps und wieder zum 2ten bein bis zum schluss der sätze?
-
nach dem ersten Satz Biezeps machst du einfach statt 10 sec 2-3min Pause. Und wechseln würde ich dir nicht raten..
-
Sportstudent/in
also ich mach nach dem ersten 1min dann 2min und vor dem 3ten nehme ich mir so viel zeit bis ich weis das ich den satz noch sauber schaffe
-
Sportbild Leser/in
ich würde mich nicht so an zahlen halten.
macht es lieber nach gefühl....
aber ich denk auch immer so um die 2mins ...
-
Eisenbeißer/in
Man sollte mindestens solange warten, bis sich die Atmung wieder normalisiert hat.
Ich persönlich mache z.B. bei Nebenübungen wie Bizepcurls, Trizepsdrücken a. Turm kürzere Pausen von ca. 2 Mins. Bei Kniebeugen oder Kreuzheben können das auch schon mal bis zu 4 Mins werden.
Man kann natürlich durch Verkürzung/Verlängerung der Satzpausen auch das Training abwechslungsreich gestalten, um so andere Trainingsreize zu setzen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Joe_sitk
Man sollte mindestens solange warten, bis sich die Atmung wieder normalisiert hat.
Jup. Seh ich auch so.
Nach Uhr kannste das eh nicht festmachen, da man ja auch schwächere und stärkere Tage hat.
Also einfach so lange Pause bis Du wieder zu Atem gekommen bist.
-
Men`s Health Abonnent
Genau eine Minute, bei jedem Satz.
-
ich mach nur supersätze...
für mich gibts keine pausen.
aber zwischen den einzelnen geräten, lasse ich mir endlos zeit.
-
 Zitat von cholo
Hi Jungs,
ich bin noch nicht allzulang dabei. Bin auch erst 17 Jahre alt...
Nun hab ich mal ne Frage...
Ich mach meistens immer 3 - 4 Sätze. Und mach immer so ca 10 - 15 sek zwischen den sätzen pause.
ist es sinnvoller wenn ich zB nach nem Satz bizepstraining wechsel und dann ein satz beintraining mach, dann wieder zurück zum 2ten satz bizeps und wieder zum 2ten bein bis zum schluss der sätze?
1. Ich würde immer eine Übung abschließen und damit dann auch den Muskel (es sei denn man macht mehrere Übungen hintereinander für den Muskel).
2. Ich sehe das wie die meisten hier und würde das nach Gefühl machen, dh wenn die Atmung wieder normal ist und du dich bereit fühlst den nächsten Satz anzugehen.
Dann mal frohes pumpen!
-
hey
ja, das wäre dann auch schon meine nächste frage...
...wie siehts aus wenn ich einen satz komplett habe. Angenommen es ist ein "Bizeps, Bauch, Beine" Tag. Und ich habe zu jedem ca 4 Übungen. Nun mach ich zB Konzentration Curls für den Bizeps in 3 Sätzen, diese habe ich abgeschlossen. Soll ich dann die restlichen 3 Übungen für Bizeps noch fertig machen ehe ich zu Bauch und Beine komme?
Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich eine Übung Bizeps, dann eine Bauch dann eine Beine gemacht habe und das ging dann so bis ich bei der letzten Übung angekommen bin...
War mir bisher noch nicht so im klaren darüber
mfg