-
Brauche Hilfe
Hallo zusammen!
Ich bin 25, männlich, 170 cm, 70 Kg, Körperfettanteil: 13 Kg also 18 %. Trainiere schon seit etwa 1 Jahr regelmäßig also 3 mal die Woche im Studio.
Habe schon allerhand an Veränderungen bemerkt. Bin allerdings total mit meinem Bauch unzufrieden. Ich frage mich ernsthaft, ob ich jemals einen richtig schönen Waschbrettbauch bekommen werde.
[B]Was könnt ihr mir raten?/B]
Trainiere auch zuhause weiter. Auf meinem Crosstrainer verbringe ich pro Tag ca 30 bis 45 Minuten auf Fettverbrennung. Danach jeden Tag das gleiche Spiel Siteups, Crunches. Nichts passiert. Verliere auch kein Gewicht obwohl ich schon zwanghaft auf Zucker (keine Nutella , kein Zucker im Cappuccino ...) und auf zuviel Fett (Fettarme Milch ...) verzichte.
Vielen Dank
Euer Crazycurls
-
Nabend Crazycurls,
tja das unliebsame Bauchfett... Dummerweise hat gerade da unser Körper die Reservetanks angelegt, so daß es hier bis zuletzt bleibt. Du brauchst den Bauch gar net so wie ein Berserker zu trainieren, sondern mußt erst mal einen Ernährungsplan mit einem Kaloriendefizit durchziehen.
- Achte auf genügend Eiweiß
- Fahre ein Defizit pro Tag von ungefähr 500 kcal
- Fröne einen Refeed-Tag pro Woche
Um das Defizit fahren zu können, kann man nach Gefühl vorgehen, doch besser ist zu Beginn ein Protokoll.
- Auf wieviel Kalorien kommst Du täglich?
- Wie ist der Trend Deiner wöchentlichen Gewichtsveränderung?
- Anpassung der Kalorien für die nächste Woche entsprechend
Das ist die Feedbackmethode. Es gibt keine Wunder, nur konsequente Ernährung mit weiterhin Training. Mir ist aus Erfahrung wohl bewußt, daß es kein Zuckerschlecken ist, aber der erscheinende Sixpack gibt Motivation.
Bauchtraining ist bei sonstigem harten Training oft gar nicht nötig, aber da Du den Fokus speziell darauf richtest, empfehle ich zweimal pro Woche Crunches mit einer Gewichtsscheibe hinter dem Kopf. Das ist besser als endlose Sätze von Crunches ohne Gewicht. Warte mal 5 kg ab - and you get ripped!
Viele Grüße,
Franconio