Hier im Forum wird öfters mal gefragt, ob man Proteinshakes auch zum häufigeren Gebrauch bzw. gar zur kompletten/teilweisen Deckung des EW-Bedarfs nutzen darf/kann/sollte.

Genau die Frage stelle ich mir auch, aber aus dem Grund, dass ich eine laktose Intolleranz habe und mein Händler derzeit keinen Lakotsefreien Magerquark ausliefern kann...ich somit auf Entzug bin

Jetzt habe ich ca. 6 Kg On Whey zuhause rumstehen und mir gedacht, trinkste einfach alle 3 Stunden einen Shake (stehe 6 Uhr auf gehe 23 Uhr ins Bett: wären ca. 6 Shakes und insgesamt um die 144 Gramm EW,alleine aus den Shakes).

Nebenbei esse ich natürlich Thunfisch, Eier, Fleisch, trinke Milch etc.

Jetzt habe ich spezielle Fragen diesbezüglich die pro und contra sind :

1) Sind ON Whey Shakes nicht sehr gut um öfter getrunken zu werden ? Sie haben ne Menge essentieller Aminosäuren sowie non-essentielle...Magerquark hat doch NUR non-essentielle, somit sollte Whey "besser" sein ?

2) Die Verfügbarkeit und Dauer von Whey im Blut ist angeblich kürzer...aber es gibt doch den Aminosäure-Pool...letzten endes ist es doch egal welche Art von Nahrung ich zuführe, denn Aminos sind Aminos...oder ? Ich meine, eine Aminosäure A aus dem Shake ist = einer Aminosäure A aus dem Quark ? Wisst ihr was ich meine ???

3) Falls dem nicht so ist: Kann ich evtl. aus Whey ein langsam verwertbares Protein machen, indem ich es mit Milch trinke ? Sinnvoll, um den Quark zu ersetzen ?

[b] Das was ich hier geschrieben habe gilt nicht als Dauer-Anwendung, sondern nur solange bis mein Händler wieder Magerquark im Sortiment hat !!!

Was denkt ihr ?