-
Richtiges Training?
Hallo zusammen,
Seit ca 1 1/2 Monaten nehm ich Creatin und hab seither meinen Trainingsplan ein wenig umgeschrieben.
Ich trainiere pro Training 2 Muskelgruppen :
Bizeps - Rücken
Schulter - Beine
Brust Trizeps
Okay,das mach ich jeweils mit 3 Sätzen bei 8 Wiederholungen (beim letzen Satz soviele Wiederholungen wie möglich)
So,nun mein eigentliches Problem,seit ich das Creatin nehme mach ich bei jeder Übung noch 2 Sätze mit weniger Gewicht hinterher,jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das mehr Kraftausdauer als Muskelaufbau ist
Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen?Was könnte ich optimieren?
mfgxrol
-
BBszene Kenner
 Zitat von Xrol
Was könnte ich optimieren?
wahrscheinlich ne ganze menge, aber mit den spärlichen infos kann man nicht viel sagen.
normalerweise trainiert man wegen creatin auch nicht anders als ohne
-
mir wurde gesagt mit creatin muss man intensiever trainieren - darum das auspowern
-
BB-Schwergewicht
Quatsch.
Vllt. gehen 2-3 Wdh mehr pro Satz, das war dann auch schon...
-
Discopumper/in
Gleicher Fehler wie immer: Mit Creatin KANN man vielleicht etwas intensiver trainieren, soweit ok.
Aber: Intensiver heißt NIEMALS länger. Das schließt sich einfach aus. Sag doch mal einem 100m-Läufer, der gerade sein letztes gibt, er solle etwas "intensiver" laufen - zum Beispiel (nach kurzer Pause) noch mal 20 Meter. Er wird dich auslachen...
Also: Versuch ne WH oder 2 mehr. Das ist schon ganz schön viel. Oder ein wenig - ein WENIG - mehr Gewicht. Aber sich nach dem eigentlich letzten Satz noch ein wenig zu erholen und dann noch einen zu machen, das geht auch ohne Creatin und zwar - je nach Erholungsphase - auch den ganzen Tag lang. Wo ist dann die Grenze? Das kann es nicht sein.
Eins vielleicht noch: Wer immer noch in dem 3 Sätze á 8 WH Schema steckt, dass ja nun beinahe jeder kennt, ist noch zu früh für Creatin und sollte erstmal was anderes probieren. Um mich kurz selber zu zitieren:
 Zitat von HeWe
Die optimale Wiederholungszahl gibt es nicht. Aber eins ist sicher:
Die absolute Mehrheit aller Trainierenden in allen Studios macht vermutlich 3 Sätze á 8-12 WH. Und die absolute Mehrheit aller Trainierenden in allen Studios sieht ziemlich mau aus.
Ein Schalk wer Böses dabei denkt...
Merke: Solange wir über Supplements reden geht ohne richtiges Training nichts. Das mag bei manchem Stoff anders sein - ich weiß es nicht.
Also: Essen, Trinken, Gut Trainieren (in irgendeiner Reihenfolge) und dann kommen irgendwann auch mal so Sachen wie Creatin...
-
Discopumper/in
also ich sehe das so... solange deine ernährung nicht stimmt brauchst du
1. kein kreatin
2. keinen optimierten trainingsplan
investiere das geld statt in kreatin lieber in Pute, Quark, Reis und Thunfisch. Haste mehr von. meiner meinung nach setzt sich muskelaufbau aus 33%Training, 33%Ernährung und 33%regeneration zusammen! da helfen auch keine 2 sätze mehr oder kreatin was.