-
Pickel von eiweiss?
kann man von zu viel eiweiss pickel kriegen?
-
BB-Schwergewicht
Meiner Meinung nach definitv JA.
Auch vom "falschen" Proteinpulver schon.
Wie viel nimmst du denn pro Tag und kg Körpergewicht zu dir?
-
60-kg-Experte/in
Oh ja! Ich trink mitlerweile nur noch fertige shakes aus Flaschen weil ich die meisten zum selber anrühren nicht vertrage.
-
Sportstudent/in
lol
warum verträgst du das eine aber das andere nicht
versteh des net
-
ich wiege 75 kg und nehme 90g über shakes und den rest über die nahrung. aber bin mir sicher dass ich wegen dem eiweiss pickel krieg weil wenn ich das nicht nehme kommen gar keine wirklich nichts.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von tarock
lol
warum verträgst du das eine aber das andere nicht
versteh des net
wenn ichs wüsste währe ich schlauer. hab schon einige sorten eiweiss ausprobiert und es kommt immer aufs gleiche raus. besonders komisch finde ich das ich z.b. multipower fertigshakes vertrage aber eiweisspulver vom selben hersteller nicht. egal hab mich damit abgefunden.
-
90g ist schon einiges. Dem Körper reichen 1,5-MAX 2g bei hartem training völlig aus!
Ich zB konsumiere wenig "Proteinpulver etc", früher habe ich mir auch über den Tag verteilt bis 4shakes reingehauen u hatte ein ziemlich miesses hautbild. Jetzt setz ich mich mim pott magerquark hin u der bringt mir auch seine 60g eiweiss, mein hautbild ist wesentlich besser geworden.
klar kommt es auch auf die proteinpulver an, manche reizen stärker manche schwächer, musst Du selbst herausfinden!
Greetz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mase88
90g ist schon einiges. Dem Körper reichen 1,5-MAX 2g bei hartem training völlig aus!
Ansichtssache...ich schwöre auf >2g.
 Zitat von mase88
Ich zB konsumiere wenig "Proteinpulver etc", früher habe ich mir auch über den Tag verteilt bis 4shakes reingehauen u hatte ein ziemlich miesses hautbild. Jetzt setz ich mich mim pott magerquark hin u der bringt mir auch seine 60g eiweiss, mein hautbild ist wesentlich besser geworden.
klar kommt es auch auf die proteinpulver an, manche reizen stärker manche schwächer, musst Du selbst herausfinden!
Greetz
Proteinpulver, Shakes etc. rangieren auch unter dem Namen "Nahrungsergänzungsmittel". Nicht von ungefähr. Soll die andere Nahrung nicht ersetzen.
-
ja aber das heißt doch das man pro KG 1,5G EIWEISS nehmen muss am tag also. da ich 70 wiege 1,5 mal 70.......oder bin ich da falsch informiert?
-