-
Eiweiss-Crea Kur-Pickel
hi also wie der titel schon sagt will ich in den osterferien mit einer 4-5 wöchigen creakur beginnen. zur zeit nehme ich kein eiweisspulver da sich dadurch bei mir die akne um einiges verstärkt hat wenn ich jetzt jedoch die crea kur machen will muss ich ja auf jeden fall eiweiss dabei nehmen sonst lohnt es sich ja eigentlich garnit. ich frage mich jetzt was ich machen soll. gibt es ein bestimmtes eiweiss wovon man nicht so viel pickel bekommt oder kann ich noch was anderes machen? will die crea kur auf jeden fall noch vorm sommer machen von daher sitze ich jetzt in ner zwickmühle. hatte bis jetzt powerpla auser apotheke genommen aber wie gesagt die pickel.
greetz & thx
-
möchte mal auf die notwendigkeit der diskussion von "Realgeizt"'s Frage hinweisen.
das ist echt voll die seuche!
was kann man da tun?
...ich mein bei nem 18jährigen mag das noch angehen *scherz* aber ich bin jetzt 22 und will eigentlich (auch) von (proteinbedingter) akne nix mehr wissen!
-
hä wie soll ich das jetzt verstehen?
-
als
 Zitat von MeisterQuitte
*scherz*
ich hab quasi das selbe problem wie du.
-
aha weisst aber auch kein rat oder? sonst vlt jmd?
-
hmm schade. wie siehts denn mit zink aus? wirkt das wirklich gegen pickel oder is das nur en gerücht?
-
nein auf das eingangsproblem wiess ich keine rat.
aber da das anscheinend unser privat-thread ist, kann ich dir von meinen erfahrungen mit zink berichten.
zink ist super!
hat mir echt gut gegen "pickel" geholfen - die haut ist aber auch spürbar trockener geworden.
gegen die akne am (Ober-)Körper allerdings (die neu ist und von den unmengen an proteinen herrühren MUSS) hats mir bisher überhaupt nichts gebracht. (abgesehen - wie gesagt - davon, dass die haut nicht mehr so "fettet")
-
aber kann es denn wirklich so sein das das eiweiss diese akne verursacht oder hat es damit nichts zu tun? also ich denke schon
-
 Zitat von Realgeizt
aber kann es denn wirklich so sein das das eiweiss diese akne verursacht oder hat es damit nichts zu tun? also ich denke schon
da würd mich auch mal die meinung von 3. interssieren
ich bin auch der ansicht, dass es "proteinbedingt" ist.
war jahrelang "aknefrei" und mit der ernährungsumsrtellung kams (wieder).
-
Nen Kumpel sagt auch er bekomme Akne vom Eiweisspulver, aber nicht von allen Herstellern. Vielleicht solltet ihr da mal experimentieren. Und dank viel Zink (so 30 mg pro Tag) bekomm ich auch sehr selten Pickel