-
Zink, Ei-Eiweiss und Pickel
Servus,
zuallererst Vorsicht, ich bin Newbie. DEshalb wirken einige Fragen vielleicht "unbeholfen".
Wie ich aus einigen Beiträgen bisher erfahren konnte (ich habe die Sufu benutzt), besteht wohl bei Eiweisspulver die Gefahr von Pickeln. Wollte eigentlich "Supra EGG Protein Metabolic Nutrition" kaufen. Kennt das wer und ist das jetzt schon die Garantie für Pickel? Hatte vor tgl. 25 g davon zu nehmen um langsam anzufangen.
Sollte ich deshalb auch das hier schon oft empfohlene Zink zusätzlich nehmen? Lindert das die Gefahr der Pickel? Sind 50 g tgl. nicht etwas viel?
Und wäre es vielleicht nicht auch noch gut 1x wöchentlich auf die Sonnenbank zu gehen?
Ich weiß, viele Fragen. Die eine oder andere Antwort wäre schon nett.
-
75-kg-Experte/in
zink hilft schon 50g ist ja schon tödlich. aber kannst es mit 30 mg probieren so mach ichs auch....
-
also ich hatte lange zeit keine pickel mehr , hab sie jetzt wieder bekommen, denk mal es liegt am eiweisspulver oder so , hab mich sonst ohne shakes ernährt nur mittlerweile fehlt die zeit und nun habe ich es mit 50 mg täglich ausprobiert und wirklich besser wurde es nicht , hab dann auf 100 mg erhöht und jetzt wirds langsam besser
-
@threadstelller...100mg zink wäre aufjedenfall sinvoll und auch wirksam gegen pickel...vorrausetzung natürlich das da welche auch sind
-
 Zitat von Don Barzini
zink hilft schon 50g ist ja schon tödlich.  aber kannst es mit 30 mg probieren so mach ichs auch....
ey witzfigur laber doch kein müll 50mg sind tödlich???vieler meiner kollegen und auch ich selbst nehmen 100-200mg und das ist völlig okay...also laber biite kein müll und mach den leute keine angst!
-
75-kg-Experte/in
wer lesen kann ist im vorteil es steht 50 g = 50 gramm.
50 mg ist nich tödlich aber in einer langzeiteinnahme zu nierenschäden fürhen
-
 Zitat von Don Barzini
zink ist ein mineral du HONK...es wird aus der nahrung vom körper genommen da unser essen aber zuviele konservierungsstoffe enthält wir 90% vom zink zerstört...ein normaler mensch sollte b.z.w kann 50mg pro tag zu sich nehmen...ein sportler dagegen das doppelte...ein sportler auf stoff dann das dreifache so ist es..und wird es immer sein!
-
Sorry,
das Missverständnis habe wohl ich verursacht. Meine natürlich 50mg.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
-
 Zitat von HappyHippo
Sorry,
das Missverständnis habe wohl ich verursacht. Meine natürlich 50mg.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
deswegen werden die auch pro tablette so hoch dosiert...weil ein normaler Bodybuilder 2-3 tabletten nehmen wenn die 20mg enthalten würde...würde ein bbler 6-8tabs futtern müssen um seinen bedarf zu decken
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BodyKoc
 Zitat von Don Barzini
zink ist ein mineral du HONK...es wird aus der nahrung vom körper genommen da unser essen aber zuviele konservierungsstoffe enthält wir 90% vom zink zerstört...ein normaler mensch sollte b.z.w kann 50mg pro tag zu sich nehmen...ein sportler dagegen das doppelte...ein sportler auf stoff dann das dreifache so ist es..und wird es immer sein!
Aufnehmen schon, aber warum?
Ein Nicht-Sportler, Erwachsener, männlich hat ungefähr einen Bedarf an 10 mg pro Tag, der normalerweise über die Ernährung gedeckt wird.
Sportler, insbesondere Kraftsportler, haben zumeist einen höheren Bedarf ungefähr 20-40 mg.
100 mg für einen Sportler ist vollkommen unnötig, Einnahmen in Bereich 100-150 mg haben nur Zweck bei der Einnahme von Steroiden.
Nierenschäden bei Langzeiteinnahme von Überdosierungen sind nicht richtig, allerdings entstehen andere Nebenwirkungen wie zB. verschlechterte Blutfettwerte und Infektionsanfälligkeit. Bei ganz extremen Dosierungen (100-150mg) auch mal gerne Durchfall, Erbrechen, Koliken.
Zusätzlich behindert Zink die Aufnahme von Kupfer und Eisen, was dann bei diesen Schwermetallen zu einer Unterversorgung führen kann, welche weitere Nebenwirkungen mit sich ziehen.