
-
Training und Ernährung für einen ektomoprh
Hi ihr Lieben,
ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu dem ektomorphen typ.
Ich bin 1,80 m groß und wiege nur 65 kg. Ich bin ein sehr schlanker Typ, dünne Unterarme, schlanke Figur aber einen kleinen leichten Bauch (gibt ja eh keine reinen ektomorphen Typen).
Meine Fragen sind nun:
1. Wie sollte sich ein ektomorpher Typ ernähren?
Wenn ich sehr viel esse, dann nehme ich vornehmlich am Bauch zu, was aber nich mein gewünschtes Ziel ist.
2. Wie sollte ein ektomorpher Typ trainieren?
Sollte ich eher viele Trainingseinheiten mit kurzen Abständen einlegen (zB 3 x die woche; momentan mache ich 2er split 1x die woche)? Habe bedenken wegen dem übertraining.
3. Wie hängen Training und Ernährung bei dem ektomorph zusammen? Sollte ich viel viel essen, aber gleichzeitig viel viel Trainieren (Laufen, Training ansich, Fahrrad usw.)?
Aber auch hier habe ich das Problem des Übertrainings. Sollte ich dann viel besser viele kohlenhydrate zu mir nehmen, um den speicher aufzufüllen und dadurch mehr trainieren zu können?
Ich weiß, dass es viele Fragen sind, aber ich denke die sind für jeden ektomorph interessant.
Liebe Grüße
Chris
-
BB-Schwergewicht
Ich glaube du interpretierst da zu viel in den diesen Körpertyp hinein...
Trainier 3 mal die woche also bei einem 2er Split : TE1, Pause, TE2, Pause, TE1
Dazu noch 1-2 Tage jeweils 30-45 mins Cardio..Übertraining wirst du da wohl kaum erreichen...Bei genügend Ruhephasen!
Beim Training verbrennst du eh eine Menge, schau darauf dass du genug Eiweiß zu dir nimmst, aber bitte keine 5 Shakes am Tag...sondenr vorallem normale Ernährung und als Ergänzung kannst du ja Whey nehmen...
Einfach ran ans Eisen und
Man kommt nicht ins Übertraining nur weil man 3 Tage/Woche trainiert....(das training sollte auch nicht viel länger als 1-1.5h dauern)
-
Habe vergessen zu sagen, dass ich HIT trainiere, ca. 30-40 min pro split
-
Hallo!
Würde mich auch als ektomoprhen Typen bezeichnen. Allerdings nicht so zu 100%. Habe von Natur einen ausgeprägten Lati und keine dünnen Unterarme. Ich habe eine Körpergröße von 1,83m und wiege zur Zeit ca. 63kg.
Ich trainiere 3x die Woche (Mon., Mitt. und Freitag) Bin aber zur Zeit am überlegen, ob ich es nicht auf 4x ausweite und am Samstag noch ins Studio gehe (macht halt einfach Spaß). Habe bis letzte Woche immer ein Ganzkörpertraining gemacht, werde das aber wohl nun auf die Tage aufsplitten. Die genaue Aufteilung habe ich mir noch nicht überlegt, gibt da ja viele Vorschläge.
Ich trinke 2x am Tag meinen Proteinshake und futter eigentlich alles, was mir so in den Weg kommt. Habe also keinen festgelegten Ernährungsplan. Ich kann futtern wie doof und nehme nur wenig zu.
Ich trainieren zur Zeit mit einem Dreiersplit (Gewicht wird bei jedem Durchgang erhöht). Jede Übung geht bis zum Muskelversagen, bis auf den Crunch. Ich denke auch nicht, dass Du ins Übertraining kommst. Würde allerdings vorschlagen, nicht zuviel Cardio! Mein Fehler war einfach zuviel Cardio an jedem Tag: 15 Min. Rad und Stepper, das war einfach zuviel. Ein Trainingprogramm geht bei mir ca. 1 1/2 Stunden, das sollte dann auch reichen.
Einfach durchhalten und ran an die Gewichte. Wir müssen halt nen bißchen mehr für Mukken schufften.
Ähnliche Themen
-
Von Maasii im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 08.06.2014, 19:32
-
Von K-swiss92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 17.07.2012, 14:32
-
Von Hartweizen im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:15
-
Von Kiiim im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 19.01.2005, 16:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen