-
Haferflocken ersetzen
Ich esse seit einem 3/4 Jahr täglich 400-500 g Haferlocken fix und der Rest wechselt immer.
Nun glaube ich das mir Haferflocken 1-2 Stunden vor der TE richtig Kraft geben.
Frage kann ich auch mit Reis oder Nudeln genausoviel Leistung bringen und Masse aufbauen?
Meine Verdauung macht anscheinend auch nicht mit, macht es überhaupt Sinn soviel zu essen wenn ich davon Dünnsch*** bekomme?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rezz
Ich esse seit einem 3/4 Jahr täglich 400-500 g Haferlocken fix und der Rest wechselt immer.
Nun glaube ich das mir Haferflocken 1-2 Stunden vor der TE richtig Kraft geben.
Frage kann ich auch mit Reis oder Nudeln genausoviel Leistung bringen und Masse aufbauen?
Meine Verdauung macht anscheinend auch nicht mit, macht es überhaupt Sinn soviel zu essen wenn ich davon Dünnsch*** bekomme?
du bist der erste von dem ich höre, das er von haferflocken durchfall bekommt...biste sicher das du keine lactose-intolleranz hast? ansonsten, wenn du auf sowas mit milch stehst...da gibts ja auch so sachen wie weetabix...
-
Von Haferflocken gibt es eher das Gegenteil: Verstopfung.
Wenn Du also unter Durchfall leidest, würde ich den "Bösewicht" woanders suchen.
Nudeln haben fast soviel Protein wie die Haferflocken. Dafür eben keine essentiellen Fettsäuren (nur wenig Fett und mehr KHs). Reis hat nur sehr wenig Eiweiß und Fett, dafür die meisten KHs.
Wenn Du den Reis nicht in Salzwasser sondern nach der asiatischen Quellmethode kochst, ist auch der Kaliumanteil recht gut.
Nudeln werden aber immer in Salzwasser gekocht. Nur für den Fall, dass Dich die Mineralien interessieren.
Gruß
-
Nein der Durchfall kommt von den Haferflocken, ess ich mal etwas mehr Reis wirds schön fest 
Von der Milch kanns auch nicht sein, das würd ichs schon länger wissen, trink ich ja schon von klein auf, ausserdem hab ich 15 Kühe im Stall
-
natürlich kann das sein
wenn man ne menge oder zu viel ballaststoffe(haferflocken)dann wirkt das abführend
-
75-kg-Experte/in
4-500g ist halt nicht die übliche Menge, das kann schon Verdauungsprobleme ergeben. Abwechslung ist hier sicher nicht fehl am Platz. Ich bekomme Verdauungsprobleme, wenn ich 2x hintereinander das selbe esse. Wechsel ab mit: Kartoffel, braunem Reis, braunen Nudeln, Bohnen, Hirse, Dinkelflocken, Wasa, Bananen...
-
Ok werde jetzt nur mehr 200g Morgens essen und denn Rest aus Reis, Nudeln und co.
Ist ja extrem blöd wenn ich mich so quälen muss beim essen und es dann abführend wirkt.