-
Neuer Benutzer
Butterfly/ Brust
Mal wieder eine Frage: Wie effektiv sind Butterflies für die Brustmuskulatur in punkto Masseaufbau und wird die Brust dabei komplett beansprucht ? Hab nämlich in einem Forum gelesen dass Butterflies lediglich für die Definition auswirkend sind
-
Discopumper/in
Hi!
Erstens: Definition ist nicht durch unterschiedliches Training zu erreichen, sondern nur durch Ernährung. *Gott, wie oft schon durchgekaut*
Zweitens: Ich halte Butterfly für eine der unnötigsten Übungen, wo es Schräg-, Flach- und Declinebankdrücken gibt und diese in der Kurz- und Langhantelvariante. Dazu kommen auch noch Flys.
MFG sSyXx
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene kennt mich
Das die Pbung mit Definition irgendwas zutun hat ist Blödsinn, wurde ja schon hier geschrieben.
Ob die Übung gut ist? Keine Ahnung. Es gibt keine beste und schlechteste Übung. Wenn du mit Butterfly deinen Zielmuskel (in dem Fall die Brust) so erreichst wie du es dir vorstellst, dann ist es sicherlich für dich eine gute Übung.
Ich persönlich finde Butterfly effektiver als Fliegende, aus dem oben genannten Grund. Daher ist die Frage auch nach "Maschinen VS freie Gewichte" auch nie allgemein zu beantworten.
-
Neuer Benutzer
....
ahja, ok, war ja auch nur ne frage was versteht man unter Incline-bankdrücken?
-
Discopumper/in
Hups, müsste Decline heißen, hab das verwechselt, Decline ist Negativbankdrücken, ich pass lieber nächstes mal auf mit den englischen Wörtern, die beide mit Neigung zu tun haben.^^ Werde das mal ändern.
MFG sSyXx
-
BB-Schwergewicht
Ich persönlich finde Butterflies besser als Fliegende...weil ich nach ner harten TE meine Arme tw. nicht mal mehr anheben kann
Und wenn ich dann 27 kg pro Hand halten müsste, würden die Arme nachgeben bevor ein Effekt für die Brust erzielt wurde...daher Butterflies...da brauchst du die Arme ja nicht 
Allerdings find ich Flies auch super, nur hat sich da noch nie ein solcher Pump eigenstellt wie bei Butterflies...ist nehm ich an bei jedem verschieden...
-
Men`s Health Abonnent
Ich mag Butterlfly an der Maschine auch lieber, da die An/Spannung der Muksulatur auch in der Position gewährt bleibt, in der sich die Hände "berühren" bzw. man die beiden Griffe zusammenführt. Dann noch schön 1-2 Sekunden halten und wieder von vorne...super geile Sache !
-
Neuer Benutzer
ahja
ok, also negativ BD wieder was gelernt;
Ich frag deswegen weil Butterflies bei mir richtig schön reinziehn in die Brust und bei Fliegenden hab ich das problem dass meine Arme viel zu viel übernehmen, da merk ich nix in der brust sondern nur inen Armen.
-
Hi,
wenn Du bei den Flys nichts merkst machst Du vielleicht was falsch.
Es komt auf Deine Haltung dabei an, und wie weit Du den Brustmuskel dehnst.
Butterflys selbst find ich auch nicht so gut.
Solche Übungen isolieren den Muskel nur.
Zum Masseaufbau würd ich für den Schluss KH Flys oder am Kabel überkreuz empfehlen.
mfg