Habe seit ein paar Wochen "Probleme im rechten Schulterbereich", welche jedoch (noch) nicht so schwerwiegend sind als das ich das Training beenden müsste.
Auffallend ist ein leises ("helles") knacksen, welches auch schonmal unter
Nichtbelastung zu hören ist (allerdings nicht schmerzhaft).

Ferndiagnosen sind natürlich nicht einfach. Bei Bizepstraining habe ich z.b. kaum Probleme. Bei Latziehen ab 140 kg merke ich in der grössten Dehnung "sowas wie Entzündungssymptome" (evtl. dann auch das leichte Knacksen, welches z.b. auch hin und wieder nach Schrägbankdrücken nach dem Ablegen zu hören ist).
Übungen die mit der rechten Schulter momentan kaum schwer, bzw. auch mittelschwer möglich sind, gehören insbesondere "Fliegende" (habe ich jahrelang teilweise mit bis zu 55 kg je Arm ausgeführt) "Kurzhantelüberzüge" "Seitheben" (geht bedingt)

Wer kennt ähnliche Beschwerden, bzw. kann Hinweise dafür geben wie die Sache am besten in den Griff zu kriegen ist (Medikamente/Salben/Kühlen/Physiotherapie, etc.)
Persönlich denke ich, dass eine ca. 10-14 tägige Pause (mach ich ansonsten nie) angezeigt ist, und zum Wiedereinsteig ziehe ich anschl. evtl. ein Training nach "HIT-Methode (4/1/4/1) in Betracht

Für Tips, aber auch persönliche Erfahrungswerte (Behandlungsmethoden/
Diagnose, etc.) von Anderen bin ich im Voraus schonmal dankbar.

Mr. Sonnenstrand ("alter Krieger", 23 Jahre Training)