Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Anfängerplan alles schön und gut aber...

kann man den anfängerplan nicht auf geräte einrichten? ich mag es nicht besonders mit freihanteln zu trainieren...
    z.b. diesen plan, den ich in einem anderen forum gefunden habe:
    Übung (Woche 1-2) Wh Wh
    Kniebeugen 10 10
    Bankdrücken 10 10
    vorgebeugtes Rudern 10 10
    Militarypress 10 10
    Kreuzheben 10 10
    Langhantelcurls 10 10
    Wadenheben 10 10
    Crunches 10 10

wäre sehr dankbar wenn ihr antworten würdet

Sportstudent/in Avatar von conz
    warum sollte man das nicht können?

viel wichtiger ist die frage warum du nicht mit freihanteln trainieren willst?

Sportbild Leser/in
    ich will net mit freihanteln trainieren, da ich denke, das man bei nem gerät weniger fehler machen kann.

Sportstudent/in Avatar von conz
    nur weil du zu faul bist dir die richtige technik anzulernen verzichtest du auf die vorteile die freihanteltraining mit sich bringt....?

abgesehen davon das der vorgegebene bewegungsablauf bei manchen maschinen alles andere als natürlcih und somit gesund ist!

Sportbild Leser/in
    hättest du mir jetzt die vorteile aufgezählt hätte mir dein 2. beitrag mehr geholfen

Gesperrt
    Freihanteln VS. Maschine

Ich will es mal kurz machen,Frei o. Maschine sind beide ganz gut.(Aber da gibts 1000 Meinungen zu).
    Es ist einfacher den Gerätepark zu durchlaufen,ok.Aber Freihanteltraining ist für die Koordination und für den vollständigen Muskelwachstum einfach am besten.Früher oder später wirst du sowieso umsteigen auf freie Gewichte.
    Ist nur ne Empfehlung

gruss

Neuer Benutzer Avatar von HobbyHulk
    Zitat Zitat von donut237
    kann man den anfängerplan nicht auf geräte einrichten? ich mag es nicht besonders mit freihanteln zu trainieren...
    z.b. diesen plan, den ich in einem anderen forum gefunden habe:
    Übung (Woche 1-2) Wh Wh
    Kniebeugen 10 10
    Bankdrücken 10 10
    vorgebeugtes Rudern 10 10
    Militarypress 10 10
    Kreuzheben 10 10
    Langhantelcurls 10 10
    Wadenheben 10 10
    Crunches 10 10

wäre sehr dankbar wenn ihr antworten würdet
    Das geht mit Sicherheit. Kommt halt auf das Studio an, in dem du trainierst. Falls du dich mit den Geräten in deinem Studio noch nicht so auskennst, solltest du einfach mal einen Trainer ansprechen!

Allerdings verstehe Ich nicht ganz, warum du es nicht magst mit Freihanteln zu trainieren?Naja, früher oder später wirst du eh darauf umsteigen

Gruß,

HobbyHulk

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von donut237
    hättest du mir jetzt die vorteile aufgezählt hätte mir dein 2. beitrag mehr geholfen
    bei freien übungen werden etliche hilfs und stützmuskeln mitbeansprucht, die du sonst vernachlässigst.
    sicher ist es schwerer an maschinen etwas falsch zu machen, lernen wie es richtig geht wirst du dort aber auch nicht.

Sportbild Leser/in
    danke für die hilfe. ich werde dann wohl oder übel doch die freihanteln nehmen. nur bei brust nehmen ich teilweise geräte, weil es mir manchmal so vorkommt, als würde ich sie kaum beanspruchen. d.h. meine arme werden beim bankdrücken, nach meinem gefühl, mehr beansprucht. naja wie auch immer, vll. gehts ja auch abwechselnd

Sportstudent/in
    Moin Donut,

auch von meiner Seite ein Coup de cœur für's Freihanteltraining. Wie schon angedeutet, sollte darauf der Schwerpunkt liegen. Mit den Maschinen kannst Du nach Bedarf ergänzen, wenn Du merkst, daß Du einen Muskel dort besser spürst. Unterschätze aber nicht den koordinativen Faktor und das Mittrainieren der Synergisten beim Hanteltraining. Nimm am Anfang weniger Gewicht, bis Du die jeweilige Grundübung mit freien Gewichten sauber schaffst. Erst danach steigern. Kleiner Tip für's Bankdrücken: Greife einfach mal etwas weiter, oder nimm zur Abwechslung Kurzhanteln.

Viele Grüße,
    Franconio