-
Discopumper/in
Cardio + Bauchmuskeltraining?
hallo, hab gehört das man an Cardiotagen das Muskeltraining weglassen soll. Mit welchem Muskel kann ich dann die Bauchmuskeln trainieren? Wie oft trainiert ihr eure Bauchmuskeln?
-
 Zitat von MO5O
Mit welchem Muskel kann ich dann die Bauchmuskeln trainieren?
eh... der Satz gibt irgentwie recht wenig Sinn. aber wahrscheinlich meinst du mit welchen Übungen wir die Bauchmuskeln trainieren?!?!...
ich Persönlich mach Beinheben und Chrunches mit Zusatzgewicht,
 Zitat von MO5O
Wie oft trainiert ihr eure Bauchmuskeln?
2mal die Woche. Vllt werde ich wenn ich Zeit hab über den Winter 3 mal trainieren das ist dann aber auch schon maxmimum, da deine Muskeln in der regeneration wachsen und das bei 4mal nicht möglich ist(Übertraining). 0-1 mal ist auch oke.. das du deine BM schon bei Kreuzheben mittrainierst falls du das machst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von MO5O
hallo, hab gehört das man an Cardiotagen das Muskeltraining weglassen soll. Mit welchem Muskel kann ich dann die Bauchmuskeln trainieren?
Mit Grundübungen im Allgemeinen.
(Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press...)
 Zitat von MO5O
Wie oft trainiert ihr eure Bauchmuskeln?
Da Grundübungen in jedes Training gehören wird der Bauch jede Trainingseinheit beansprucht. Extra-Bauchtraining ist meiner Meinung nach nicht nötig.
-
 Zitat von BaschtlB
Extra-Bauchtraining ist meiner Meinung nach nicht nötig.
genauso wenig nötig wie extra cardiotraining, denn schweres eisentraining ist per se schon die beste möglichkeit sein kardiovaskuläres system zu trainieren. und davon abgesehen auch viel besser geeignet körperfett zu reduzieren als irgendwelches aerobes rumgehampel...