Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Paar Anfänger Fragen, Bitte um Hilfestellung

Grüße euch erstmal ,

Ich wollte mal Fragen ob das so richtig ist wie ich momentag Trainiere, ..
    Also ,

Montags : Brust und Biceps
    Dienstag : Brust und Biceps
    Mittwoch : Pause
    Donnerstag: Schultern, Triceps, Latte (= ?)
    Freitag: das selbe
    Samstag : auch , mit Beinpreße

Nun habe ich grad so gelesen , das man die größeren Musklen Trainieren sollte, was heisst Brust , Schultern , Rücken, das man das durchaus an einen Tag machen kann.
    Bi-Triceps dann an einen anderen.
    Habe aber im FC gehört das es z.b nicht gut sei wenn man Biceps und Triceps gleichzeitig Trainiert da sich das ansonsten verformt .

Da ich vor ca 2 Jaren Trainiert habe, und dann wieder 1 Jahr Pause gemacht habe, habe ich natürlich nicht mehr so viel von der Masse ect .

Wollte dennoch Fragen, was für ein Trainingsplan wäre den so Korrekt, wenn ich Schultern, Brust , Biceps, Triceps und Rücken Trainieren will.

Würde gerne auf Masse gehen, aber auch nicht all zu viel ..
    Bin so 1.80 bei 80kg ca , bei 19Jahren ,,

Würde mich sehr Freuen wenn mir einer Tipps bzw einen Plan vorgeben könnte für diese Trainingsbereiche.
    Will nicht so gerne , das ich dann umsonst Monate lang für nichts Trainiere.

Ich danke euch schonmal

Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    mach den wkm plan... dein splitt ist unter aller sau,

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Eisenbender
    [...]
    Montags : Brust und Biceps
    Dienstag : Brust und Biceps
    Mittwoch : Pause
    Donnerstag: Schultern, Triceps, Latte (= ?)
    Freitag: das selbe
    Samstag : auch , mit Beinpreße
    [...]
    [...]Habe aber im FC gehört das es z.b nicht gut sei wenn man Biceps und Triceps gleichzeitig Trainiert da sich das ansonsten verformt .[...]
    10/10
    Der absolute Hammer

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von stonie
    mach den wkm plan... dein splitt ist unter aller sau,
    Was ist ein WKM Plan ?

Naja , ich hab keine Ahnung , wie ich mir ein Plan aufstellen soll, deswegen ja auch die Fragen.
    Wegen Schultern , Brust , Tri-Biceps , ect .

Das ich halt nicht Falsch Trainiere, nutzt ja nichts wenn ich paar Monate total Falsch trainiert habe....
    deswegen würd ich gerne um Rat bitten .

Wäre nett wenn sich einer die Mühe macht , mit einen guten Plan zusammen stellen könnte, und die paar Fachausdrücke vL bissel erleutern

Grüße ,

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Bin heut gut drauf, daher:
    WKM Plan

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    das ist die schlechteste aufteilung, die ich je gesehen habe

Sportstudent/in
    Grüß Dich Eisenbender!

Schön daß Du den Mut bewiesen hast, Deinen TP hier vorzustellen. Nach meiner Einschätzung müssen wir in Deinem Fall allerdings from scratch beginnen.

- Für ausgewogene Körperproportionen ist ein Training aller Muskeln essentiell. Die Beine erfordern aufgrund der zugrunde liegenden Muskelmasse entsprechend viel Zeit.
    - Für Dich als Wiedereinsteiger ist ein Ganzkörper (GK) Plan die beste Ausgangslage. Ich empfehle den wkm-Plan; den Link hast Du gerade erhalten.
    - Trainiere am besten 3x die Woche als Ausgangsbasis. Welche Trainingsfrequenz Du letztlich verträgst, hängt von vielen anderen Faktoren ab, die die Regeneration beeinflussen.
    - Demgegenüber steht ein Split, bei dem die Muskelgruppen gegeneinander abgegrenzt werden. Damit brauchst Du Dich jetzt noch nicht unbedingt zu beschäftigen.
    - Der Schwerpunkt einer TE liegt (nach dem sorgfältigen Aufwärmen) auf den Grundübungen (GÜs). Ergänzt werden kann mit Isolationsübungen (Isos), um hinterherhinkenden MKs (Muskelgruppen) ans Leder zu gehen. Dazu mußt Du allerdings erst mal Muckis aufgebaut haben. Wenn bei einem Rennen noch niemand gestartet ist, hinkt ja auch noch keiner hinterher, oder?
    - Ernähre Dich eiweißreich mit einem leichten Kalorienüberschuß. Begehe nicht den Fehler, Fett völlig zu verteufeln. Süßigkeiten und Fertiggerichte aber nur in Maßen. Mach Dich im entsprechenden Subforum über die Details schlau.

So, das ist schon mal das Minimum vitae. Lies zunächst die Stickies durch, denn die sind eine wahre Fundgrube, glaub mir. Welche Fachausdrücke sind Dir noch unklar? Kannst gerne fragen, aber ich empfehle Dir zunächst mal die SuFu (Suchfunktion) zu gruscheln.

Berichte uns doch einfach nach dem Einlesen in die Basics von Deinen Erkenntnissen. Wenn Dir was unlogisch erscheint, bitte melden.

Guten Start!
    Franconio

Neuer Benutzer
    Super danke dir Franconio ..

Naja wie gesagt, ich habe ja bereits Trainiert bzw tue es grad immernoch , aber so wie ich es geschrieben habe.
    Meinung von hier zu folge, ist das ein sehr schlechter Ablauf .

Also das ich ohne Muskeln bin, wäre bissel dumm da ich ja schon Trainiert habe auch wenn es vL falsch war, trotzdem muss es ja was bewirkt haben, merk ich auch.
    Eventuell als ne kleine Hilfe, ich schaffe ca 22.5 KG in jeder Hand für das Brustmuskel training, keine Ahnung wie man das nennt , wo man halt 2 Hanteln in der Hand hat und man auf der Bank liegt

Über die Ernährung habe ich schon einiges gelesen!
    Was mich interessiern würde, wäre ein Trainingsplan.
    Du meintest so 3mal die Woche, nach meinen Empfinden wäre mir das zu wenig, oder vL hast du ja recht , hab auch gelesen das man auch eine 48h Pause einlegen sollte .

Bräuchte nur irgendwie ein TP an den ich mich halten könnte, ich fange wieder am Montag an, und da will ich es nicht wieder so Falsch machen, wie hier einige gesagt haben das mein Plan total Falsch ist .

Hoffe du weisst da was, kannst mir einen zusammenstellen Franconio .
    Ich danke dir, und den anderen schonmal die sich die Mühe machen .

Sportstudent/in
    Wollte Dir nicht zu nahe treten mit den Muckis. Ich meinte halt nur, daß es wahrscheinlich zu früh ist zu erkennen, welche Muskelgruppe mehr und welche weniger Training benötigt. Mit der Bank meinst Du KH-Bankdrücken oder Flies (Fliegende). Ist wegen dem Hebel natürlich ein Unterschied, in welcher Übung Du das angegebene Gewicht schaffst.

Wenn Dir 3x GK zu wenig ist, dann mach an einem 4. Tag Waden, Bauch und Rotatorentraining. Oder mal ne Cardio-Einheit. Übertreibe aber nicht, sondern setze den Schwerpunkt auf die drei Haupteinheiten.
    Bräuchte nur irgendwie ein TP an den ich mich halten könnte, ich fange wieder am Montag an, und da will ich es nicht wieder so Falsch machen, wie hier einige gesagt haben das mein Plan total Falsch ist .
    Ja, verabschiede Dich von dem alten Plan. Der ist wirklich nicht gut.
    Hoffe du weisst da was, kannst mir einen zusammenstellen Franconio .
    Ich weiß da schon was, aber warum willst Du das Rad jedesmal neu erfinden?

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
    TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press

Das ist der wkm-Plan. Weitere Details erfährst Du in dem Link, den Dir Kuldren gegeben hat. Falls Du irgendwelche Übungen - sei es verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen - nicht ausführen kannst, dann müssen wir nach Ersatzübungen suchen. Aber ansonsten sehe ich hier nichts, was dagegen spricht. Du etwa? Dann schieß los...

Ansonsten ran ans Eisen!
    Franconio