-
Abspecken durch Nahrungsumstellung,wie?
Habe nun einiges an Masse zugelegt,aber einen zu hohen KFA...(genaue Messung erfolgt im Laufe der nächsten zwei Wochen beim Hausarzt).
Habe meine Ernährung nun umstrukturiert. Esse nun überwiegend dunkles Brot, Frischkäse(unter 2%fett). Wurst(auch Fettreduziert),Magerjoghurt(häufig mit Körnern oder Haferkleie angereichert), Obst und Gemüse.
An Trainingstagen(3x die Woche) Eiweis/Proteinmilchshake
Ansonsten Kreatin, für ausreichend Eisen und Magnesium ist gesorgt.
Um den Körper keine Notzeit zu simulieren, hatte ich vor einen Tag ein Kalorienüberschuss zuzunehmen.
Bin sehr Willensstark, also gesündigt wird gar nicht.
Die Ernährungsumstellung sollte halt auf dauer und langzeiteffektiv sein.
Mein Training möchte ich nicht umstellen.
Meine Fragen:
-Reicht der eine Tag die Woche, sodass sich mein Körper nicht auf Notzeit umstellt?
-enthällt der Plan eine Denklücke?
-
Eisenbeißer/in
Hast Du keine warmen Mahlzeiten?
Isst Du kein Quark oder Haferflocken?
Von Joghurt halt ich nix. Nur weil da paar Körner drin sind wird der auch nicht besser.
-
Hey
Ahh,irgendwas war da doch noch,warm mahlzeiten!
Gibt es bei mir natürlich,aber ich esse dabei halt nicht was viel Kalorien hat. Fleisch meide ich gesamt,nur halt extrem mageres(Geflügel).
Heute zB Gemüselasagne(ohne Sahne o.Ä.-nur wenig Käse).Morgen Kartoffeln+Rotkraut.
Quark werde ich nach dem Wochenende mal schauen, ob sich halt was fettreduziertes finden lässt.(Magerquark) Den wird es dann natürlich auch geben.
Morgens esse ich im Joghurt/Quark Haferflocken.
Mh,generell,was spricht gegen Joghurt?
Also gesamt gesehen achte ich halt auf wenig Kalorien(sehr wenig Fett),ausreichend Vitamine,Calcium recht viel und Dinge mit Ballaststoffen(Körnerzeugs).
-
Du musst deinen Proteinbedarf schon decken, und das geht am einfachsten durch mageres Fleisch, Putenbrust, Hähnchenbrust.
Nimm deine Kohlenhydrate am besten duch Gemüse auf.
Ansonsten Quark und Haferflocken sind gut
Ersetz deine Wurst vielleicht noch durch Fleisch weils doch weniger fett hat.
Ansonsten musst du selber schaun wie du auf die kohlenhydrate reagierst.
-
Hey
Ja,wie gesagt,geflügel gibt es schon noch,aber ansonsten sehr wenig Fleisch.
Wieso Quark und keinen Joghurt!?
Wichtigste an der Sache,will halt total kcal runtersetzen,ohne einen großartigen Nährstoffmangel zu haben.
Wie häufig muss ich einen "überdosistag" einlegen,damit der Körper sich nciht auf eine Notzeit einrichtet!?
MfG Manuel
-
Eisenbeißer/in
Meine Fragen:
-Reicht der eine Tag die Woche, sodass sich mein Körper nicht auf Notzeit umstellt?
-enthällt der Plan eine Denklücke?
Bevor die über Nahrungsmittel nachdenkst, solltest du über Kalorien nachdenken.
Du kannst "gesund" essen, aber ohne Defizit wirst du kein Pikogramm Körperfett verlieren.
BTW: Bei einem Defizit von 500 Kcal am Tag gibt es keine Notzeit.
-
Hey
Über Kalorien denke ich sicherlich viel nach. Habe im moment wohl bißle über 1400 am Tag, es sei denn ich gehe trainieren(Eiweisshakes hauen halt rein...)!
Täglicher Grundumsatz sind etwa 1900kcal....also defiziet müsste wohl größer als 500kcal sein.
-
Eisenbeißer/in
Das Defizit ist extrem.
Richte deine Kalorien am GU (Körpergewichtx24) und mache lieber 1h Cardio am Tag.
Sandsack, Joggen etc.
Dann bist du bald "lean".
-
Neuer Benutzer
Hab letztens war von einer "LLC-Diät" gelesen, die eigentlich gar keine Diät ist, da man keinen Kaloriendefizit haben muss, sondern sich nur an ein paar Richtlinien halten sollte um Körperfett zu verlieren ... und zwar 6 stunden vorm schlafen keine Kohlenhydrate mehr, allgemein kaum Kohlenhydrate, Kraftraining normal beibehalten, KHs durch Eiweiße und Fette ersetzen und den Kalorienüberschuss nicht zu groß halten (die Rede war wohl von ca. 300) - funzt das?
-
Eisenbeißer/in
Wie jede Diät, durch ein Kaloriendefizit.
Wenn du Abends keine Carbs ißt, fallen natürlich die Chips, Bier und Süßigkeiten Exzesse weg.
Und durch den Umstieg auf mehr Eiweiß erhöhst du die postprandiale Thermogenese,
Wenn du aber mit einer LLC deinen Energieumsatz konsumierst, nimmst du natürlich kein Gramm ab.
LowCarb ist keine Geheimniss, es hemmt den Appetit, somit lässt sich ein Defizit bzw. eine Diät besser durchhalten.
That's it!