-
15 Jahre, 1 1/2 Monate dabei, Meinungen erwünscht!
Hallo ,
Ich bin Jonas, 15 Jahre alt, und habe Gefallen am Kraftsport gefunden!
Ich habe vor 1 1/2 Monaten mit dem Fitnessstudio angefangen, und man kann bereits ein paar kleine Erfolge erkennen. Zur Zeit benutze ich einen WKM Plan, ich denke für mich ist es das sinnvollste. Ich bin unschwer zu erkennen Hardgainer. Mein momentanes Gewicht liegt bei ca. 62-63KG. Auf meine Ernährung achte ich schon, allerdings ist es manchmal schwierig, da meine Eltern auf gemeinsames Essen wert legen, und dann ist das nicht immer sooo einfach, viele werden das Problem kennen . An supplements nehme ich ESN Designer Whey, aber auch nur 1 Portion pro Tag, als PW-Shake. Mehr brauche ich denke ich nicht, da der Rest Eiweiß durch die Nahrung kommt. Vom weight-gainer halte ich nicht viel, da es für mich rausgeschmissenes Geld ist.. Die zuckerpampe kann ich auch selber machen und den Rest protein Gehalt bekomme ich auch anders. Ich lasse mich aber immer gerne des besseren belehren. Ich versuche momentan ein bisschen Masse aufzubauen. Ich hätte gerne Meinungen zum momentanen zustand meines Körpers.
Danke im vorraus, und Gruß Jonas!
-
Hallo
was wichtig ist bei dir das du ordentlich isst.
Erstelle dir einen Ernährungsplan !
Whey kannst du morgens und nach dem Training nehmen.
-
 Zitat von flyxer
Ich bin unschwer zu erkennen Hardgainer.
Hi,
und das erkennt man dann gleich woran?
-
 Zitat von Kokusho
Hi,
und das erkennt man dann gleich woran?
Das erkennt man an den Angaben, 1,80 ca. Und nur 63kg leicht ist eher ein Hardgainer denke ich. Auch an dem Bild kann man doch halbwegs erkennen, dass bei mir nicht viel Fett ist, und auch keine guten Chancen hat anzusetzen.
Gruß Jonas
Edit:
An BREHHH,
Macht so viel Eiweiß bei mir überhaupt Sinn? Ich denke nach dem training reicht es vollkommen, oder? Morgens versuche ich genug Eiweiße/Proteine in Form von Quark+Obst+Haferflocken usw. Zu mir zu nehmen. Grade bei meinem Fliegengewicht wäre es doch nicht sinnvoll so viel zu mir zu nehmen
Geändert von flyxer (05.08.2013 um 02:29 Uhr)
-
Mach weiter so,wünsche dir viel Erfolg!!
-
 Zitat von flyxer
, 1,80 ca. Und nur 63kg leicht
Hi Jonas,
du bist 15, nicht klein und gerade mitten in der Pubertät. Was glaubst du denn wieviel ein gesunder Junge in deinem Alter bei der Größe wiegt? Zwischen 60 und 75kg je nach Veranlagung.
Machst du keinen richtigen Sport? Falls ja, was eindeutig besser wäre, mach das pumpen nebenbei und iss GENUG UND GESUND. Was genau steht in den Stickys und mach dir KEINEN Ernährungsplan. Mit 15 ist das absurd und führt zu nichts außer eventuell einer Essstörung.
-
 Zitat von campi88
Hi Jonas,
du bist 15, nicht klein und gerade mitten in der Pubertät. Was glaubst du denn wieviel ein gesunder Junge in deinem Alter bei der Größe wiegt? Zwischen 60 und 75kg je nach Veranlagung.
Machst du keinen richtigen Sport? Falls ja, was eindeutig besser wäre, mach das pumpen nebenbei und iss GENUG UND GESUND. Was genau steht in den Stickys und mach dir KEINEN Ernährungsplan. Mit 15 ist das absurd und führt zu nichts außer eventuell einer Essstörung.
Gott sei Dank gibt es noch vernünftige Meinungen hier im Forum! Ich kann dem gesagten zu 100% zustimmen. Als ob es nicht schon genug schwer zwangsgestörte Esser gäbe.
-
Sportstudent/in
Immer diese Hardgayner Shize. Von nix kommt halt nix. Wie überall im Leben.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von flyxer
Das erkennt man an den Angaben, 1,80 ca. Und nur 63kg leicht ist eher ein Hardgainer denke ich. Auch an dem Bild kann man doch halbwegs erkennen, dass bei mir nicht viel Fett ist, und auch keine guten Chancen hat anzusetzen.
Gruß Jonas
Sorry, aber das ist Unfug. An 1,80 und 63kg erkennt man lediglich, dass du isst, wie ein Spatz. Das Wort Hardgainer, ich mag es nicht. Aber mal frei übersetzt ist das jemand, der einen sehr hohen Kalorienbedarf hat und deshalb deutlich mehr Essen muss, als ein Durchschnittsmensch. Sofern es nicht stoffwechselbedingt ist (gesund oder krank z.B. Schilddrüsenfunktion), hängt es oft auch einfach nur mit dem Tagesablauf zusammen.
Ein Hardgainer ist für mich dann z.B. jemand, der einen Grundumsatz von 2500kcal hat, währenddessen andere Menschen mit den gleichen Daten vielleicht nur 1900kcal Grundumsatz haben.
Das ist aber bei den meisten Leuten einfach nicht der Fall. Die Wahrheit ist, dass viele dieser selbsternannten "Hardgainer" zum einen einen aktiven Tagesablauf haben und/oder Essen wie ein Spatz. Da muss man sich dann aber auch nicht wundern, dass man dünn ist. Wenn du den ganzen Tag auf der Couch liegen würdest, und dabei 4000kcal zuführen würdest pro Tag, sähst du in einem Jahr ganz anders aus. Und dann wärst du plötzlich kein Hardgainer mehr, oder wie?
Sorry nochmal, aber einfach völliger Unfug. Ich kann nur jedem Raten, diesen ganzen Hard- und Softgainer Müll mal aus dem Kopf zu streichen, sich mit seinem Körper, den zugehörigen Grundumsatz und Leistungsumsatz (je nach Tagesablauf eben) auseinanderzusetzen und dementsprechend die Menge an Essen herauszufinden, die für eine sinnvolle Zunahme benötigt wird.
Damit haben sich dann schon 95% der hier ausgeführten "Hardgainer-Fälle" erledigt.
Gruß
-
Scheinbar besteht die gesamte deutsche Jugend aus Hardgainern. Spätestens wenn sie die dreißig überschritten haben, werden sie aus unerfindlichen Gründen zu Softgainern 
Der Begriff Hardgainer wird wirklich überstrapaziert. Ich kenne selbst genug "solche" Fälle. In aller Regel essen die betroffenen Personen nur Kleinkinderportionen. Es ist wirklich zum Mäusemelken. Wie häufig bei den Fetten - nur andersrum - fehlt die realistische Einschätzung dessen, was man täglich zu sich nimmt.
Wirklich schnelle Stoffwechsler findet man im Erwachsenenalter eher selten. Als Jugendlicher in der Entwicklung ist es natürlich logisch, daß man sehr viel Kalorien verbrennt. Deswegen ist man auch noch lange kein Hardgainer. So etwas läßt sich erst ab einem gewissen Alter wirklich abschätzen.