-
frage wegen trainingszeiten
hey
mal ne frage
ist es voreilhaft jeden 2. tag zu trainieren aber dann zb halt so:
mo . bd etc.
mit. kb et.c
fre. bd etc.
usw. versteht ihr was ich meine ?
-
 Zitat von uhustic
usw. versteht ihr was ich meine ?
Nein
Bitte etwas genauer!
-
also das ist ein 2er split
normalerweise macht man den ja an 2 tagen hintereinander
ich wollte den so machen, dass ich immer einen tag dazwischen pause mache
also
montag training
dienstag frei
mittwoch trainung
donnerstag frei
freitag trainung
usw.
-
 Zitat von uhustic
normalerweise macht man den ja an 2 tagen hintereinander
Sagt wer?...
-
75-kg-Experte/in
Solange du ned postest welche Übungen du an welchen Tagen machen möchtest wird dir niemand sagen können ob das so in Ordnung ist...
-
Also mit das erste was man hier im Forum lernt, wenn man denn gewillt ist sich hier einzulesen, ist das den Muskeln eine Regenerationszeit von 48 Stunden gegeben werden sollte.
Guckst du Stickies
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tior
Also mit das erste was man hier im Forum lernt, wenn man denn gewillt ist sich hier einzulesen, ist das den Muskeln eine Regenerationszeit von 48 Stunden gegeben werden sollte.
Und, was man lernt, wenn man weiter liest, ist, dass das unbegründet und eher ein philosophischer Standpunkt ist. 
Was man allerdings gelernt haben sollte, bevor man einen Thread erstellt, ist, dass man sich ein Mindestmaß an Mühe geben sollte, sein Anliegen verständlich und ausführlich zu formulieren.
So kann nur weiter gerätselt werden, was genau das Problem ist.
Ganz allgemeine Antwort: Trainiere so oft, wie du gerade kannst bzw. willst, und beobachte ein paar Monate deine Entwicklung. Danach passt du deinen Plan entsprechend an...
-
 Zitat von tior
Man lernt auch in der Mittelstufe, dass man nicht die Wurzel aus negativen Zahlen ziehen kann ...
2 Tage hintereinander zu trainieren ist mit dem einfachen Superkompensationsmodell nicht fassbar, da muss man eben sein Training mittels 2-Faktor-Modell ausrichten. Dann geht alles.
-
Erklär mir das mit dem 2-Faktor-Modell bitte!
-
Flex Leser
jeder reagiert anders aufs training! ich hab begonnen mit 3 tagen training infolge und hab dann einen tag pause gemacht, später dann mit 2 tagen pause, dann bin ich umgesteigen auf 1 tag training und 1 tag pause....tja und nach ewiger herumprobiererei hab ich das beste für mich entdeckt und das ist zu aller bestürzen:
5 bis 6 tage training und dann 1 tag pause oder je nach verfassung auch mal einen 2ten tag pause.....und es geht mir gut dabei.
fang an zu trainieren und dann kommt der rest von selbst.