-
Training mit Kurzhanteln
hey all,
ich bin Trainingsanfänger und würde gerne etwas mehr Masse aufbauen. Das Problem und der Grund, dass mir die hier aufgeführten Pläne nicht sehr weiterhelfen ist, dass ich eine sehr kleine Studentenbude habe und dort kein Platz für eine Langhantel und eine Bank ist.
Meine Frage also: Ist es möglich allein mit dieser Art von Hanteln ein sinnvolles Training mit erkennbaren Ergebnissen zu gestalten? Mein Ziel ist es nicht ein komplett durchtrainierter Bodybuilder zu werden, am wichtigsten ist mit der Aufbau von Masse, da ich von Natur aus eher schmächtig bin.
Mein Problem ist, dass obwohl ich viel esse einfach nicht zunehme und ich möchte versuchen, das durch Training so gut wie möglich zu kompensieren.
Freue mich auf eure Tips,
lw
-
Guten Morgen,
1. Ja, man kann auch nur mit KH ein komplettes Training absolvieren..
2. Eine Bank ist dennoch praktisch unverzichtbar, zumindest für das Brusttraining. Es reicht eine simple Flachbank ohne Halterung. Zur Not eben eine Eigenbaulösung.
Wenn es dir um Zunahme geht ist das Training aber nur ein Teil. Und »viel essen« alleine bringts ernährungstechnisch nicht, wenn es das falsche ist.
Achte auf eine hohe Proteinzufuhr, den ganzen Tag über , und auf einen konstanten Energieüberschuß.
Viele Tipps dazu findest du in den Stickys.
-
Zunächst danke für die Antwort. Könntet ihr mir vieleich auch gleich noch ein paar Übungen empfehlen? Zur Zeit mache ich diverse Curls und Schulterpressen, aber dass das nicht ausreicht ist mir auch klar
-
Moin lonewolf86,
Du brauchst unbedingt noch eine Klimmzugstange. Entweger eine zum Anbringen an der Wand oder als Türreck. Das passt eigentlich gut auch in eine kleine Studentenbude. Die Sache mit den Hanteln erfüllt mich aber mit Sorge, denn für das Beintraining brauchst Du logischerweise mächtig schwere KHs und erreichst bald deren Grenze. Also ich würde da eher vorschlagen, ein Studio aufzusuchen, oder den Kraftraum der Uni zu bevölkern. Letzteres dürfte für Dich als Student die preisgünstigste Variante sein.
Was Du derzeit trainieren kannst, sind Brust, Arme und Schultern. Die Übungen kennst Du vermutlich selbst alle. Rücken und Beine fehlen allerdings...
Viele Grüße,
Franconio
-
naja er kann auch einbeinige Kniebeuge machen und bisl Gewicht drauf packen,probiert es mal.
Es gibt da viele Möglichkeiten ohne Geräte effektiv zu trainieren.Nicht nur Fitness like sondern auch richtig Muskelaufbau.Dips zwischen Stühlen usw Handstand und dann Schulterdrücken aber das ist woll eher was für Fortgschrittene und nicht ungefährlich 
Liegstützte mit Tasche und Gewichten drin oder mit nen Kumpel aufm Rücken haut auch rein.Rudern an ner Tischkante einfach unten festhalten und hochziehen...
Aber rein zur Motivation würde ich mir ne richtige Ausrüstung suchen es wird sonst schnell langweilig,nichts geht über richtige Gewichte macht doch mehr Spass.
-
Überzüge kann er machen , kniebeugen , ausfallschritte , kreuzheben gestreckt , gibt viel was man für die beine und rücken ma chen kann mit 2 kh
-
...Rudern in Vorbeuge...selbst Kreuzheben müsste funktionieren
-
Also wenn ich höre man könnte mit KHs die Beine und den Rücken nicht trainieren, fällt mir nichts mehr ein.
-
Ich meinte, er braucht dazu mächtig schwere KHs, die er in seiner Bude wohl kaum haben wird. Aber einbeinige Squats sind ein guter Kompromiss.