-
5 Wochen hardcore abnehmen
jaa also
Ich habe mir schon einige Freds durchgelesen, wie z.b über die keto diät usw
aber ich weiß noch nicht so recht was ich machen soll, und bevor ich etwas flasch mache , öffne ich lieber nochmal nen Thread.
So ,
ich habe bald 2 Wochen Ferien, und danach 3 Wochen Praktikum ( Vorschule xD, also chillig - 13:00 ) das sind insgesamt 5 Wochen die ich Effektiv nutzen will, um meinen Körper von Fett zu befreien.
Ich bin 1.95 groß und wiege 90kg ( ja ich weiß das is schon sehr wenig für meine Größe, aber is halt so )
17 Jahre alt
Ich gehe 3 X die Woche Trainieren und in den 5 Wochen werde ich so oft Mcfit gehen, wie ihr es mir raten werdet (also ich will diese zeit voll ausnutzen und könnte _theoretisch_ 7X die woche ins Studio )
Ich will auch meine Ernährund drastisch umstellen, vorher habe ich eigentlich garnicht auf meine Ernährung geachtet, und mir auch ab und zu was süßes gegönnt
Damit is aber jetz schluss (zumindest nach der Weihnachtszeit )
Also was würdet ihr mir denn raten,
Wie oft sollte ich Mcfit gehen? Ich habe mir das so gedacht, dass ich MO MI FR
die Muskeln trainiere, und DI DO SA evtl SO dann ~45min laufe oder schwimme
Also EP hab ich eigentlich nich so viel ahnung, was ich essen sollte um Maximale ergebnisse zu erzielen.
Auf jedenfall sollte ein sichtbares sixpack vorhanden sein.
Dieser ****** Rettungsring soll sich verabschieden, und alles könnte auch etwas definierter sein.
Also helft mir leudde
-
 Zitat von Kenneth-
Ich will auch meine Ernährund drastisch umstellen, vorher habe ich eigentlich garnicht auf meine Ernährung geachtet, und mir auch ab und zu was süßes gegönnt
Damit is aber jetz schluss ( zumindest nach der Weihnachtszeit  )
Fang gleich an und sieh die Zeit als Test oder willst du zu Weihnachten noch paar Kilo draufpacken?
-
Ich find dein Plan zu trainieren hört sich ganz gut an. Musst halt gucken wie es und OB es dir bekommt. Lies dir hier mal die Stickys durch. Ansonsten musst du sehr eiweißreich essen, was du sonst auch tun solltest, wenn du Erfolge sehen willst. Und iss nicht ZU wenig, sonst trainierst du dir deine Muskeln weg. Bleib so 300 kcal unter deinem Tagesbedarf.
Kannst dazu noch Creatin nehmen, soll ja Muskelschützend sein.
-
hmmm Creatin ... weiß nciht so recht, habe gehört creatin--> gewichtszunahme
das wäre ja Kontraproduktiv
Also ich nehme zur zeit immer vor dem Training nen Kohltenhydrat Eiweißshake, da is auch Creatin drinne, ich weiß nich ob ich den weiter nehmen sollte, wenn ich mich so auf den Fettabbau stürze.
-
Ok..
Da du wenig Zeit hast muss man die ganze Sache ein wenig härter angehen
Wenn du die Motivation hast würd ich dir empfehlen so trainieren zu gehen
Mo Wkm Te1
Di Wkm Te2
Mi Joggen
Do Wkm Te1
Fr Wkm Te2
Sa Schwimmen
So Frei
Ernährung sollte aus hoher Proteinzufuhr und vielen gesunden Fetten zusammengesetzt sein, relativ hohes kcal Defizit aber dafür alle 4-5 Tage ein Refeed. Nur an den Refeed Tagen Kohlenhydrate, sonst nach Möglichkeit so gut wie keine!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
Ein muss allerdings noch gesagt werden...
Wenn du nur kurzfristig Einsatz bringst wird nichts was du erreichst von Dauer sein
-
also wenn Schule wieder los geht werde ich es nicht schaffen ~6X die Woche zu trainieren, aber meine Ernährung werde ich Langfristig umstellen.
Ich plane nach diesen 5 Wochen wieder normal zu trainieren also nur Montags, Mittwochs und Freitags, vielleicht nach dem Muskelaufbau an den selben tagen noch 20 Minuten Laufband, aber mehr nicht.
Ich werde nach dieser Zeit auf jedenfall nich anfangen Süßigkeiten in mich reinzustopfen
Also ich versuche die eventuell gute Form zu halten. Mein Hauptziel ist halt in den 5 Wochen den KFA zu senken, danach werde ich weiter normal Muskeln aufbauen.
-
 Zitat von Manoah
Mo Wkm Te1
Di Wkm Te2
Mi Joggen
Do Wkm Te1
Fr Wkm Te2
Sa Schwimmen
So Frei
Finde das nicht sehr sinnvoll, ehrlich gesagt. Wenn er wirklich hart trainiert, wird er das nicht schaffen, auf Dauer in jeder TE 100% zu geben. Übertraining wäre wohl nicht ausgeschlossen.
An den Threadersteller:
Creatin kannst du auch weiternehmen, es verursacht nämlich nur Wassereinlagerungen, die wiederum haben keinerlei Einfluss auf die Fettreduktion und das ist es doch, was du verlieren möchtest? Wenn du nur auf Gewichtsverlust aus wärest, könntest du auch gleich einfach gar nichts essen, dann würde dein Körper Wasser verlieren und Muskeln, etwas Fett auch, aber das ist ja wohl nicht in deinem Sinn, oder?Mach die Diät genau, les dich mal im Abspeckforum ein.
Und du sagtest in diesem Shake wären auch KHs enthalten?! Wenn du wirklich eine ketogene Diät machen möchtest, musst du das beachten. Ansonsten spricht nichts dagegen, das in der Diät auch weiterhin zu nehmen.
-
Da er ja nur ca 5 Wochen verstärkt trainieren möchte, ist die Gefahr für ein Übertraining nicht so besonders hoch, aber gut es war nur ein Vorschlag, genausogut könnte ein 4er Splitt verwendet werden oder einfach normal weitertrainiert werden, aber meinen Vorschlag halte ich für effektiver und auch nicht wirklich "gefährlich", auf diese spezielle Situation bezogen.
-
 Zitat von Manoah
Da er ja nur ca 5 Wochen verstärkt trainieren möchte, ist die Gefahr für ein Übertraining nicht so besonders hoch, aber gut es war nur ein Vorschlag, genausogut könnte ein 4er Splitt verwendet werden oder einfach normal weitertrainiert werden, aber meinen Vorschlag halte ich für effektiver und auch nicht wirklich "gefährlich", auf diese spezielle Situation bezogen.
Möglich, sofern er das nach diesen 5 Wochen zurückschraubt, muss Übertraining nicht unbedingt eintreten. Mit voller Intensität wird er die TEs trotzdem nicht durchziehen können und das ist wohl auch Voraussetzung für die Effektivität seines Vorhabens. Dann lieber mehr Pause und bei den schweren Grundübungen richtig ranklotzen.
-
 Zitat von kingcola
Möglich, sofern er das nach diesen 5 Wochen zurückschraubt, muss Übertraining nicht unbedingt eintreten. Mit voller Intensität wird er die TEs trotzdem nicht durchziehen können und das ist wohl auch Voraussetzung für die Effektivität seines Vorhabens. Dann lieber mehr Pause und bei den schweren Grundübungen richtig ranklotzen.
Man kann genausogut auch immer eine Trainingseinheit mit voller Intensität durchführen und die nächste gleiche dann mit niedrigerer Intensität.