Hallo Sportskammeraden!

Ich trainiere ca zwei Jahre mit nem zweier Splitt 6 Tage die Woche eine 1.5 Stunden. An dem einen tag Brust Schulter Trizeps an dem anderen Bizepes den ganzen Rücken und Beine.Bauch fast jedes mal.

Da sich meine Freunde die ganze Zeit beschweren das ich fast jeden TAg im Fitness bin habe ich mir überlegt Ganzkörpertraing zu machen und dafür nur jeden zweiten Tag zu gehen.

Mache es nun schon seit ner Woche und es taugt mir überhaupt nicht!!!Da ich für den ganzen Körper so ca drei Stunden brauche. Und besonders für die letzten Übungen fehlt mir dann immer die Energie! Außerdem gehe ich nicht mehr so gerne ins Studio da ich immer an die Drei Stunden denken muß!Aber ich würde es schon durchziehen wenn es evektiver wäre!

Aber jetzt zu meinen Fragen: Was ist evefktiver? Antworten bitte nur mit Begründung! Ich denke wenn ich GK viermal die Woche mache wäre effektiver da ich ja meinen gesamten Körper viermal trainiere und mit Split umgerechnet nur dreimal.Was meint ihr?
Und noch ne Frage zu dem Bauchtraing.Mir hat mal jemand gesagt man könne den Bauch jeden Tag trainieren da es nur kleine Muskeln sind die sich schnell erholen! Stimmt das?

Danke für alle Antworten!